Re: noch eine gekauft
Verfasst: Di 22. Mai 2018, 20:45
Kompression messen kalt war schon mal gut.
Das selbe jetzt mal mit nem Spritzer Öl durchs Kerzenloch. Wenn es dann erheblich besser wird, sind es die Kolbenringe.
Mit Schaftdichtungen musste bei ner alten Maschine immer rechnen, siehste wenn du den Ventildeckel aufmachst. Bei einer defekten Ventilschaftdichtung am Auslass müsstest du festgebranntes Öl im Kopf und Deckel haben.
Kann aber auch sein, dass am dritten der Vergaser übergelaufen ist, daher auch viel Sprit im Öl. Die Benzinrückstände lösen alten Dreck im Kanal und sehen dann aus wie Öl.
Schwimmernadelventile solltest du eh checken wenn viel Sprit im Öl war....
Das selbe jetzt mal mit nem Spritzer Öl durchs Kerzenloch. Wenn es dann erheblich besser wird, sind es die Kolbenringe.
Mit Schaftdichtungen musste bei ner alten Maschine immer rechnen, siehste wenn du den Ventildeckel aufmachst. Bei einer defekten Ventilschaftdichtung am Auslass müsstest du festgebranntes Öl im Kopf und Deckel haben.
Kann aber auch sein, dass am dritten der Vergaser übergelaufen ist, daher auch viel Sprit im Öl. Die Benzinrückstände lösen alten Dreck im Kanal und sehen dann aus wie Öl.
Schwimmernadelventile solltest du eh checken wenn viel Sprit im Öl war....