GSX 750E (GS75X)
Re: GSX 750E (GS75X)
Hat 72000 runter die kleine Sau. Fuß, Kopfdichtung usw. sind neu. Alles Planschleifen lassen
was ging. Ventile stelle ich auch regelmäßig nach. Kompression muß
ich mal messen lassen. Laufbuchsen und Kolben, Ringe sehen noch gut aus.
Gruß
Stefan
was ging. Ventile stelle ich auch regelmäßig nach. Kompression muß
ich mal messen lassen. Laufbuchsen und Kolben, Ringe sehen noch gut aus.
Gruß
Stefan
Re: GSX 750E (GS75X)
wenn du dir da sicher bist und alle deine anderen angaben stimmen, dann räum mal deinen auspuff probeweise leer und teste wie sie läuft. die sebring mu150 (oder so ähnlich heissen die legalen wohl) sind nicht unbedingt das gelbe vom ei . wenn sie nicht richtig "ausatmen" kann, macht sich das erst in den höheren gängen richtig bemerkbar. falls das nichts hilft, bleiben eigentlich nur mechanische probleme am fahrwerk.Habe die Vergaser schon zigmal auseinander gehabt. Die sind nicht rissig oder sonst wie defekt. Sehen normal aus.
Re: GSX 750E (GS75X)
Oder zum Vergleich mal ne Serienanlage montieren.
(Hatte hier nicht einer eine solche zuviel oder irre ich mich??)
LG
(Hatte hier nicht einer eine solche zuviel oder irre ich mich??)
LG
Re: GSX 750E (GS75X)
Hab ne Scheibel drauf und bin zufrieden damit, wobei ich mir so ein tiefer Brüllrohr an dem Krümmer auch vorstellen kann.
Re: GSX 750E (GS75X)
Die Sebring müßte eigentlich leer sein. Wo dat Ding neu war kam da nur sei heiseres Fauchen raus.fish hat geschrieben:wenn du dir da sicher bist und alle deine anderen angaben stimmen, dann räum mal deinen auspuff probeweise leer und teste wie sie läuft. die sebring mu150 (oder so ähnlich heissen die legalen wohl) sind nicht unbedingt das gelbe vom ei . wenn sie nicht richtig "ausatmen" kann, macht sich das erst in den höheren gängen richtig bemerkbar. falls das nichts hilft, bleiben eigentlich nur mechanische probleme am fahrwerk.Habe die Vergaser schon zigmal auseinander gehabt. Die sind nicht rissig oder sonst wie defekt. Sehen normal aus.
Mittlerweile macht das Ding so ein Krach das mir die Semmeln aus den Ohren fallen.
Ich meine damals mal gelesen zu haben das die Sebring eine von den Anlagen wäre die kein Leistungsverlust
bringt.
Aber gut, zu leer ist evtl. auch nicht sooo gut, von wegen Staudruck, oder irre ich da
Gruß
Stefan
- NiceIce
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Re: GSX 750E (GS75X)
Servas.
80 PS, 135 Kilo Zusatzgewicht, evtl. noch aufrecht sitzend und 77000 (laut O-Ton) geprügelte KM.
Für mich hört sich das alles normal an, das sie bei 170 schlapp macht. Bzw. es zögernd zur Sache geht.
Kontrolle:
Lass jemand fahren, der 70 bis 80 KG wiegt und sich hinterm Lenker versteckt. Dann wird man sehen, ob sie 200 noch packt.
Ich gehe von einem schleichenden Verschleiß aus, die Kompression wird vermutlich nicht mehr bei 11 Bar liegen. Sondern 8 oder gar 7 Bar.
Was dann eine Motorinstandsetzung bedeuten würde, wenns man richten will.
Mach mal nen Kompr. Test, dann schaun wir weiter.
LG
Martin
80 PS, 135 Kilo Zusatzgewicht, evtl. noch aufrecht sitzend und 77000 (laut O-Ton) geprügelte KM.
Für mich hört sich das alles normal an, das sie bei 170 schlapp macht. Bzw. es zögernd zur Sache geht.
Kontrolle:
Lass jemand fahren, der 70 bis 80 KG wiegt und sich hinterm Lenker versteckt. Dann wird man sehen, ob sie 200 noch packt.
Ich gehe von einem schleichenden Verschleiß aus, die Kompression wird vermutlich nicht mehr bei 11 Bar liegen. Sondern 8 oder gar 7 Bar.
Was dann eine Motorinstandsetzung bedeuten würde, wenns man richten will.
Mach mal nen Kompr. Test, dann schaun wir weiter.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: GSX 750E (GS75X)
Also meine Katana läuft Tacho 220.
Check mal den Benzinhahn.
Check mal den Benzinhahn.