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Re: GSX 750E (GS75X)
Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 00:10
von Dr.Sentinel
Hat 72000 runter die kleine Sau. Fuß, Kopfdichtung usw. sind neu. Alles Planschleifen lassen
was ging. Ventile stelle ich auch regelmäßig nach. Kompression muß
ich mal messen lassen. Laufbuchsen und Kolben, Ringe sehen noch gut aus.
Gruß
Stefan
Re: GSX 750E (GS75X)
Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 00:39
von fish
Habe die Vergaser schon zigmal auseinander gehabt. Die sind nicht rissig oder sonst wie defekt. Sehen normal aus.
wenn du dir da sicher bist und alle deine anderen angaben stimmen, dann räum mal deinen auspuff probeweise leer und teste wie sie läuft. die sebring mu150 (oder so ähnlich heissen die legalen wohl) sind nicht unbedingt das gelbe vom ei
. wenn sie nicht richtig "ausatmen" kann, macht sich das erst in den höheren gängen richtig bemerkbar. falls das nichts hilft, bleiben eigentlich nur mechanische probleme am fahrwerk.
Re: GSX 750E (GS75X)
Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 17:58
von GS-Schrauber
Oder zum Vergleich mal ne Serienanlage montieren.
(Hatte hier nicht einer eine solche zuviel oder irre ich mich??)
LG
Re: GSX 750E (GS75X)
Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 18:04
von Dyo
Hab ne Scheibel drauf und bin zufrieden damit, wobei ich mir so ein tiefer Brüllrohr an dem Krümmer auch vorstellen kann.
Re: GSX 750E (GS75X)
Verfasst: Fr 27. Jul 2012, 16:56
von Dr.Sentinel
fish hat geschrieben:Habe die Vergaser schon zigmal auseinander gehabt. Die sind nicht rissig oder sonst wie defekt. Sehen normal aus.
wenn du dir da sicher bist und alle deine anderen angaben stimmen, dann räum mal deinen auspuff probeweise leer und teste wie sie läuft. die sebring mu150 (oder so ähnlich heissen die legalen wohl) sind nicht unbedingt das gelbe vom ei
. wenn sie nicht richtig "ausatmen" kann, macht sich das erst in den höheren gängen richtig bemerkbar. falls das nichts hilft, bleiben eigentlich nur mechanische probleme am fahrwerk.
Die Sebring müßte eigentlich leer sein. Wo dat Ding neu war kam da nur sei heiseres Fauchen raus.
Mittlerweile macht das Ding so ein Krach das mir die Semmeln aus den Ohren fallen.
Ich meine damals mal gelesen zu haben das die Sebring eine von den Anlagen wäre die kein Leistungsverlust
bringt.
Aber gut, zu leer ist evtl. auch nicht sooo gut, von wegen Staudruck, oder irre ich da
Gruß
Stefan
Re: GSX 750E (GS75X)
Verfasst: Fr 27. Jul 2012, 22:16
von NiceIce
Servas.
80 PS, 135 Kilo Zusatzgewicht, evtl. noch aufrecht sitzend und 77000 (laut O-Ton) geprügelte KM.
Für mich hört sich das alles normal an, das sie bei 170 schlapp macht. Bzw. es zögernd zur Sache geht.
Kontrolle:
Lass jemand fahren, der 70 bis 80 KG wiegt und sich hinterm Lenker versteckt. Dann wird man sehen, ob sie 200 noch packt.
Ich gehe von einem schleichenden Verschleiß aus, die Kompression wird vermutlich nicht mehr bei 11 Bar liegen. Sondern 8 oder gar 7 Bar.
Was dann eine Motorinstandsetzung bedeuten würde, wenns man richten will.
Mach mal nen Kompr. Test, dann schaun wir weiter.
LG
Martin
Re: GSX 750E (GS75X)
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 15:01
von Micha
Also meine Katana läuft Tacho 220.
Check mal den Benzinhahn.
Re: GSX 750E (GS75X)
Verfasst: Fr 10. Aug 2012, 17:04
von Dr.Sentinel
Der Gockel ist neu.
Gruß
Stefan