Neuaufbau meiner GT 750
- bob.dermeister
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
- Wohnort: Bocholt
Re: Neuaufbau meiner GT 750
Moin zusammen und danke Daniel,
als nächstes folgen Bilder von den Vergasern, die waren total verharzt, man konnte nicht einmal mehr Gas geben, ich habe sie komplett zerlegt, gereinigt, Glasperlengestrahlt und mit neuen Düsen und Dichtungen versehen, außerdem habe ich noch einige Teile verchromen lassen.
Gruß Ludger
als nächstes folgen Bilder von den Vergasern, die waren total verharzt, man konnte nicht einmal mehr Gas geben, ich habe sie komplett zerlegt, gereinigt, Glasperlengestrahlt und mit neuen Düsen und Dichtungen versehen, außerdem habe ich noch einige Teile verchromen lassen.
Gruß Ludger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"alles geht, nur der Frosch hüpft"
- bob.dermeister
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
- Wohnort: Bocholt
Re: Neuaufbau meiner GT 750
Hallo,
Bremspumpe zerlegt, Glasperlengetsrahlt, Pulverbeschichtet und Innenteile erneuert.
Gruß Ludger
Bremspumpe zerlegt, Glasperlengetsrahlt, Pulverbeschichtet und Innenteile erneuert.
Gruß Ludger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"alles geht, nur der Frosch hüpft"
- icebird1961
- Beiträge: 921
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: Neuaufbau meiner GT 750
Sehr schöne Arbeit - prima geworden
Die Bremspumpe ist aber wohl von ner Yamaha XS,
Was natürlich kein Problem ist...
Gab damals eh nur 2 verschiedene Lieferanten
AISIN oder so und nochmal eine jap. Firma
Die Bremspumpe ist aber wohl von ner Yamaha XS,
Was natürlich kein Problem ist...
Gab damals eh nur 2 verschiedene Lieferanten
AISIN oder so und nochmal eine jap. Firma
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
- bob.dermeister
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
- Wohnort: Bocholt
Re: Neuaufbau meiner GT 750
Hallo,
stimmt hast recht, hatte ich vergessen zu erwähnen, hat aber immer gute Dienste geleistet und da meine Suzi eh nicht mehr original ist, habe ich die neu aufgearbeitet.
stimmt hast recht, hatte ich vergessen zu erwähnen, hat aber immer gute Dienste geleistet und da meine Suzi eh nicht mehr original ist, habe ich die neu aufgearbeitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"alles geht, nur der Frosch hüpft"
- icebird1961
- Beiträge: 921
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: Neuaufbau meiner GT 750
Wie gesagt - sehr saubere (Detail-) Arbeit - die Bremssättel sehen wieder aus wie neu -
zumal auch die Führungsstifte und Ablaßventile neu gemacht sind - Supi "
Frage: was hast Du da zur Lackierung genommen ? ... oder Pulverbeschichtet? ...eher ungünstig, wegen der metallischen Innenflächen, ...
Bräuchte für meine 2. GS 750E evtl. mal einen guten Lacktip für Bremssättel in Mattschwarz - mein Graupner Acryllack ist zwar gut, braucht aber eine Ewigkeit zum Durchtrocknen (ca. 1 Woche ) merci
zumal auch die Führungsstifte und Ablaßventile neu gemacht sind - Supi "
Frage: was hast Du da zur Lackierung genommen ? ... oder Pulverbeschichtet? ...eher ungünstig, wegen der metallischen Innenflächen, ...
Bräuchte für meine 2. GS 750E evtl. mal einen guten Lacktip für Bremssättel in Mattschwarz - mein Graupner Acryllack ist zwar gut, braucht aber eine Ewigkeit zum Durchtrocknen (ca. 1 Woche ) merci
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
- bob.dermeister
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
- Wohnort: Bocholt
Re: Neuaufbau meiner GT 750
Hallo icebird, oder wie soll ich dich nennen?
die Bremssättel habe ich Glasperlen gestrahlt und dann Pulverbeschichten lassen, sollten eigentlich auch in matt Schwarz, der Beschichter hatte sich aber vertan und sie glänzend gemacht, gefällt mir aber mittlerweile fast noch besser als in matt. Die Führungsbolzen sind nicht neu sondern nur neu verchromt, die Ringe die die Staubschutz Manschetten halten habe ich vorsichtig entfernt und galvanisch verzinken lassen. Was meinst du mit ...ungünstig wegen der metallischen Innenflächen? Da wo die Kolben rein kommen?
Gruß Ludger
die Bremssättel habe ich Glasperlen gestrahlt und dann Pulverbeschichten lassen, sollten eigentlich auch in matt Schwarz, der Beschichter hatte sich aber vertan und sie glänzend gemacht, gefällt mir aber mittlerweile fast noch besser als in matt. Die Führungsbolzen sind nicht neu sondern nur neu verchromt, die Ringe die die Staubschutz Manschetten halten habe ich vorsichtig entfernt und galvanisch verzinken lassen. Was meinst du mit ...ungünstig wegen der metallischen Innenflächen? Da wo die Kolben rein kommen?
Gruß Ludger
"alles geht, nur der Frosch hüpft"
- bob.dermeister
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
- Wohnort: Bocholt
Re: Neuaufbau meiner GT 750
Hallo,
Standrohre mussten erneuert werden, waren einige Roststellen und außerdem krumm, neue Simmeringe und Staubschutzkappen, Tauchrohre hatte ich noch gute, wurden von mir nur aufpoliert.
Gruß Ludger
Standrohre mussten erneuert werden, waren einige Roststellen und außerdem krumm, neue Simmeringe und Staubschutzkappen, Tauchrohre hatte ich noch gute, wurden von mir nur aufpoliert.
Gruß Ludger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"alles geht, nur der Frosch hüpft"
- bob.dermeister
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
- Wohnort: Bocholt
Re: Neuaufbau meiner GT 750
Hallo,
pünktlich vor Weihnachten ist der Rahmen vom Pulvern wieder da.
Gruß Ludger und allen ein schönes Fest
pünktlich vor Weihnachten ist der Rahmen vom Pulvern wieder da.
Gruß Ludger und allen ein schönes Fest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"alles geht, nur der Frosch hüpft"
- 100gr_Leberwurst
- Beiträge: 85
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:03
- Wohnort: Nürnberg
Re: Neuaufbau meiner GT 750
Wow beneidenswert. Ich verneige mich vor Deinen Fertigkeiten
Ein sehr interessanter Aufbau, ich hoffe auf noch viele Beiträge und Bilder und wünsche Dir viel Erfolg!
Ein sehr interessanter Aufbau, ich hoffe auf noch viele Beiträge und Bilder und wünsche Dir viel Erfolg!
Re: Neuaufbau meiner GT 750
Eine weiße GT. Interessant.
Bin furchtbar neugierig, wie die am Schluß aussieht.
Bin furchtbar neugierig, wie die am Schluß aussieht.
Grüße
Roland
Roland