Re: Motor Restauration GSX 400
Verfasst: Do 16. Jan 2020, 01:45
servus,
also ich hab bei meiner gs vor ca. 15 jahren alles auf edelstahlschrauben umgerüstet allerdings alle schrauben in verbindung mit einem sog. sprengring bzw federscheibe (auch aus v2a). fett öl keramik oder sonstige paste, verwende ich nicht und habe noch nie probleme mit meinene verschraubungen gehabt. dieses sog. galvanische element bzw. reaktion mag zwar vorhanden sein, ist aber so gering dass es kaum auswirkungen hat.
zudem ich fahre bei jedem wetter, jede jahreszeit. letzte fahrt war bei mir der 30. dezember.
gruss voxy
also ich hab bei meiner gs vor ca. 15 jahren alles auf edelstahlschrauben umgerüstet allerdings alle schrauben in verbindung mit einem sog. sprengring bzw federscheibe (auch aus v2a). fett öl keramik oder sonstige paste, verwende ich nicht und habe noch nie probleme mit meinene verschraubungen gehabt. dieses sog. galvanische element bzw. reaktion mag zwar vorhanden sein, ist aber so gering dass es kaum auswirkungen hat.
zudem ich fahre bei jedem wetter, jede jahreszeit. letzte fahrt war bei mir der 30. dezember.
gruss voxy