...da muss ich mich Frank wohl anschließen, da sind wir offenbar beide seelenverwandte Orschinalitäts-Fanatiker, gleich gepolt..
In meiner Garage stehen (neben RD125er, wenn die mal wieder zusammengesetzt ist, Sorry Junker...und schöner schwarzer GR650X) auch meine treuen GS400er/550er und 2x 750er nebeneinander ... alle quasi Neuzustand...
Die beiden GS1000G und die GS 850G habe ich alle wieder verkauft, da unsportliche „Dickschiffe/Tourendampfer“, Leistungsfähigkeit naja... und Fahrwerksmässig sowieso - sogar meiner 750er Kawa mit 78PS und 225kg /eine Zentner leichter.../ weit unterlegen...
Diese Dickschiffe langen nur zum Cruisen...
Und die Optik-Sorry, die ist eben Geschmacksache, aber nur die 400er/550er und 750 der ersten Jahre sind für mich wirklich die schönsten klassischen Japaner der späten 70er Jahre...
Und Zum Brötchenholen oder die Jungs zum Tennis fahre, nehme ich - believe it or not - derzeit meist die 400er, da überragend handlich/sehr sympathisches Motor Blubbern, ausreichend Leistung und keine unnötigen 5 1/2 Zentner schwer...zudem etwas persönliches, war DAS Motorrad meiner Sturm-& Drangzeit/Jugend/Studentenzeit- das verbindet - 4ever
788B5A7B-FEA0-49C7-97D1-5DE2089D17EB.jpeg
Meine neuwertige GS750D aus Erstbesitz, seidenweichem Motor mit 0 (!) Ölverbrauch, originale 11Tsd. mls. Gelaufen ist mit schlicht und einfach zu schade für den Alltagseinsatz...
Aber wie so vieles ... reine Geschmacksache eben, aber zurück zur eigentlichen Frage:
Due GS400 kann einfach vieles besser, ist unwahrscheinlich sympathisch, Mega handlich und ausreichend stark und flott unterwegs zudem extrem zuverlässig- Fahrspass pur, auf kleinen und mittleren Landstrassen - denn darum geht s mir -
Muss niemand (mehr) irgend etwas beweisen... Schnellfahren auf der BAB is nicht so meins, wozu auch.... Kurven fahren ist der eigentliche Kick/Fun am Biking
fahre ab und zu auch mal meine neue “Suchtmaschine” die Baerenstarke GR 650X -
Da kann von Anzug bis 80 km/h nicht mal die GS750 mithalten...
- die ist auch Fahrspasss pur - vom kernigen 2 Zylinder-Sound ganz zu schweigen - for those who know - (noch) ein echter Geheimtipp...
Ride safely