Kann mich den kritischen Vorrednern leider nur anschliessen ...
eine offene /nicht vergossene (!) / Platine ist und bleibt eine Bastellösung an einem heissen, mit Benzin-/Öldämpfen aggressiv beaufschlagten Einbauort, zudem die hohen Vibrationen mögen diese Billig-ELKOS wirklich nicht - zumal auch die Einstell-Markierungen (IMHO) unabdingbar zum sauberen Abblitzen sind;
DYNATEK Umbau GS 750 (2).jpg
daher haben meine GS 550 und GS 750 beide eine (jeweils in USA für umme 200$) besorgte DYNATEK"S" verpasst bekommen - die funzzt absolut perfekt, Farben passen, lediglich minimale Lötarbeiten nötig um die Strom-Versorgung
am abgesicherten Sicherungskasten herzustellen;
hatte mir Frank/ mit Abblitzen in etwa 1/2 h bei der 750er eingebaut - funktioniert seitdem 100%
Genauso an der 550er -Einmal eingebaut & abgeblitzt (wobei da auch der Fliehkraft-Versteller gewartet werden sollte) und Deckel zu & vergessen !
DYNATEK Umbau GS 750 (1).jpg
Merkwürdig lediglich, daß man an beiden (!) DYNATEK bis an den max. Rand der Langlöcher gehen muss, um bei 3500 1/min genau auf die max. Frühzündung zu kommen - das sieht man, daß es sich offenbar doch auch bei der DYNATEK S (das ist die mit der kleineren Elektronik) um eine "generische Variante" handelt, die auch für andere 4-Zyl-Classic-Bikes ala HONDA CBs und Kawas passt ...
Die CDI/Pickups meiner Zephyr sehen nebenbei seeeehr ähnlich wie die meiner ehem. Katana 650 aus - Japan-Baukasten halt - habe ich in 20 Jahren noch nie (!) aufgemacht, den Zündungsdeckel - warum auch ...
sollte ich aber evtl. mal tun, weil mich interessieren würde, ob an den Retro Zephyr die Zündzeitpunkt-Voreilung ebenfalls mechanisch/ oder bereits elektronisch nachgebildet wird ... werd' ich dann mal berichten
An der GR 650 ist die gleiche CDI/Pickups dran wie an den GS 450 (optisch zumindest)
würde mich reizen die GR650 CDI auch an meine Black SUZI zu adaptieren (auch gegenläufiger 2-Zylinder) -
obwohl die Zündung mit NOS/OEM Kontakten schon seit 4000 km (seit Renovierung) perfekt läuft -
Bottom Line: würde auch Martins Weg gehen und mir original Katana o.ä. CDI/Pickups von SUZUKI besorgen und einbauen - mit der Träger/Markierungsplatte - ist die sauberste Lösung (neben der DYNATEK S)
N.B.: man beachte noch die originalen /42 Jahre alte/ Zündungsdeckel-Papierdichtung, die 1978 in Hamamatsu verbaut wurde und noch immer TOP ist - die GSen: Langzeit-Motorräder fürs Leben