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Re: Hallo Vergaserfrage
Verfasst: Do 11. Feb 2021, 14:03
von dj2
Ich vermute daß der Verbinder zwischen den Vergasern das Problem ist
Re: Hallo Vergaserfrage
Verfasst: Do 11. Feb 2021, 18:56
von Martin
um erstmal die einfachen Fehlerquellen auszuschließen, sind die Schwimmerkammerdichtungen erneuert oder uralt?
Re: Hallo Vergaserfrage
Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 07:05
von hubsi
Hallo Leute,danke für eure geschätzten Tipps.
Hab gestern die Vergaser mal ausgebaut.
S5020027.JPG
ja, es ist so ähnlich wie Martin geschrieben hat die Benzinzufuhr am Steg. Hier ist nur die Schlauchschelle verschoben der Schlauch war schräg am T Teil- genau werde ich das dann noch einmal beim Dichtheitstest schauen.hier mal dieVergaser- Batterie
S5020027.JPG
Liebe Grüsse und danke Euch
Re: Hallo Vergaserfrage
Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 07:07
von hubsi
So,Schwimmerkammern sind dicht,das T Stück muss ich noch genauer unter die Lupe nehmen.........................
LG hubsi
Re: Hallo Vergaserfrage
Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 12:08
von Frank
Schöne GS 550, Originallack, originale Auspuffanlage. Inzwischen sehr selten. Bei den Verbindungsstücken sind O-Ringe drin, sie verspröden gerne, und werden undicht. Du brauchst 12x 13679-43010 oder nach Muster.
Re: Hallo Vergaserfrage
Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 14:39
von hubsi
Hallo Frank- keine GS 550 er- es ist eine 500er/
österr.Ausführung----und danke für den Tipp!
L.G Hubsi
Re: Hallo Vergaserfrage
Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 17:55
von Frank
Hallo, klar, stand ganz oben. Aber wirklich eine gute Basis. Ich würde sie komplett restaurieren, zumindest den Rahmen entrosten und neu lackieren. Aber ich bin halt Pedant und Originalliebhaber.
Re: Hallo Vergaserfrage
Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 19:39
von icebird1961
Hallo - ich habe bei der Revision meiner GS 550ET /mit den Gleichdruck BS32SS Vergasern/ vorsorglich alle O-Ringe der Benzin-Zuführungen (T-Stücke) mit "Standard-O-Ringen/Benzin & Öldicht) erneuert -
denn die waren schon recht "viereckig und steinhart/ sofort gebrochen beim Abziehen ... nach 40 plus Jahren...)
Diese Komplett-Revision (auch alle Luft-/Pilot & Hauptdüsen Düsen/92,5/ plus Schwimmer-Nadelventile etc. neu) hält seit nunmehr über 3 Jahren 100% Benzin-dicht -
auch den Benzinhahn habe ich komplett zerlegt, und alle Dichtungen& auch die am Tank erneuert -
auch alle (!) Steinhart gewesen ...
Materialkosten so umme 3-5 € (Dichtungssatz von Tante Louis/Set: Benzin& Öl-resistente O-Ringe)
Arbeitszeit allerdings - eher 8h plus...
Re: Hallo Vergaserfrage
Verfasst: Di 16. Feb 2021, 15:53
von hubsi
Hallo Leute
Ich werde die Gs 500 komplett restaurieren,zuerst die technischen Sachen dann die Optik. Stelle demnächst Fotos ein die das Motorrad am Kauftag zeigen. Ich will sie unbedingt in Originalzustand restaurieren.
Danke Euch für die vielen hilfreichen Tipps zur Vergaserfrage.Ich werde auch die O-Ringe der Benzinzufuhr wechseln.Die Vergaser und Düsen sind bereits gereinigt ,bald geht es weiter.
Liebe Grüße ans tolle Forum
Hubsi
Re: Hallo Vergaserfrage
Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 07:44
von hubsi
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Hallo Leute-das isse...............................
L.g Hubsi