Re: Vergaser zerlegen und reinigen
Verfasst: Sa 24. Mär 2012, 14:13
Servas delNiro.
Genau das war bei mir bei ALLEN 4en.
Also, was tun?
Als erstes einen Repsatz bestellen. Nicht rumkleckern, nimm den Repsatz Big, dann hast du wirklich alles, was Du brauchst.
Wenn Du die 550.er hast:
Meine Empfehlung hierfür, mit einem Gruß ausrichten von mir, ist Peter von Raptorbikes.
http://www.raptorbikes.de/index.php
Und hier der Repsatz:
http://www.raptorbikes.de/product_info. ... -big-.html
Ist Dein Vergaser nicht von der Maschine (was anderes an Infos habe ich nicht gefunden und such das auch nicht, musst schon angeben, welches Mopet es ist) ruf bei Peter an.
Dann kümmerst Du Dich ums Entfernen der abgebrochenen Spitze.
Schwimmerkammer runter.
Mit einem Heissluftfön den Bereich am Vergaser gut warm machen, wo die Spitze sitzt.
Mit einer intakten Düse mit Spitze von hinten am Vergaser ins kleine Loch führen (is ah bisserl Fuddlarbeit mit Spitzzange) und vorsichtig die abgebrochene Spitze ausdrücken.
Wenn das eher schwer geht, weiter warm machen. Es hilft, wenn man Eisspray hat, das man direkt durch das Loch der Düse auf die Düse spritzt und von Oben durchs kleine Loch dagegendrückt.
Auf gar keinen Fall versuchen, irgendwas zu bohren, fräsen oder sonst mit "Gewalt" zu arbeiten. Es ist ein Konussitz, wo die Spitze drinsteckt.
Wird dieser beschädigt, kannst eine Einstellung des Vergasers vergessen, der Motor läuft nie gscheit.
Nur von Oben gegendrücken, nie von Unten arbeiten.
Evtl. musst du eine Düsennadel etwas kleiner schleifen, aber vorsichtig, damit sie weit genug ins kleine Loch reingehen, aber nur so wirds was.
Hat bei mir geklappt, wenns auch Nervlich kein Spass war und LANGE gedauert hat.
LG
Martin
Genau das war bei mir bei ALLEN 4en.
Also, was tun?
Als erstes einen Repsatz bestellen. Nicht rumkleckern, nimm den Repsatz Big, dann hast du wirklich alles, was Du brauchst.
Wenn Du die 550.er hast:
Meine Empfehlung hierfür, mit einem Gruß ausrichten von mir, ist Peter von Raptorbikes.
http://www.raptorbikes.de/index.php
Und hier der Repsatz:
http://www.raptorbikes.de/product_info. ... -big-.html
Ist Dein Vergaser nicht von der Maschine (was anderes an Infos habe ich nicht gefunden und such das auch nicht, musst schon angeben, welches Mopet es ist) ruf bei Peter an.
Dann kümmerst Du Dich ums Entfernen der abgebrochenen Spitze.
Schwimmerkammer runter.
Mit einem Heissluftfön den Bereich am Vergaser gut warm machen, wo die Spitze sitzt.
Mit einer intakten Düse mit Spitze von hinten am Vergaser ins kleine Loch führen (is ah bisserl Fuddlarbeit mit Spitzzange) und vorsichtig die abgebrochene Spitze ausdrücken.
Wenn das eher schwer geht, weiter warm machen. Es hilft, wenn man Eisspray hat, das man direkt durch das Loch der Düse auf die Düse spritzt und von Oben durchs kleine Loch dagegendrückt.
Auf gar keinen Fall versuchen, irgendwas zu bohren, fräsen oder sonst mit "Gewalt" zu arbeiten. Es ist ein Konussitz, wo die Spitze drinsteckt.
Wird dieser beschädigt, kannst eine Einstellung des Vergasers vergessen, der Motor läuft nie gscheit.
Nur von Oben gegendrücken, nie von Unten arbeiten.
Evtl. musst du eine Düsennadel etwas kleiner schleifen, aber vorsichtig, damit sie weit genug ins kleine Loch reingehen, aber nur so wirds was.
Hat bei mir geklappt, wenns auch Nervlich kein Spass war und LANGE gedauert hat.
LG
Martin