Digitales Voltmeter
Re: Digitales Voltmeter
Batterieaufnahme inkl. Regler und rausnehmen, ist die einfachere Variante. Auf die vernudelten Kreuzschlitzschrauben leicht mit einem kleiner Hammer klopfen so lösen sich die Schrauben evtl. leichter.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Re: Digitales Voltmeter
Ich schon wieder damit ...
JiS schraubendreher für JIS schrauben, damit gehen selbst vergnaddelte Schrauben meist noch raus. Wenn se komplett rund sind helfen eh nur Zange und/oder Bohrer
Tobias
JiS schraubendreher für JIS schrauben, damit gehen selbst vergnaddelte Schrauben meist noch raus. Wenn se komplett rund sind helfen eh nur Zange und/oder Bohrer
Tobias
Re: Digitales Voltmeter
Der Regler ist ausgetauscht, war doch nicht so kompliziert, wie ich vermutete.
Schaut man in die Batterieaufnahme, so ist unten links eine Schraube (M6, Sechskant) mit der auch der Masseanschluss des Reglers (sw/ws) befestigt ist. Die muss man sowieso lösen um das Kabel ab zu bekommen. Die gleiche Schraube befindet sich nochmal etwas weiter rechts, leicht nach hinten versetzt. Wenn man diese Schraube löst, kann man anschließend das gesamte Trägerblech mit Regler und CDI in Richtung Hinterrad unter dem Spritzschutz hindurch herausfummeln. Dann lassen sich die beiden Kreuzschlitzschrauben am Kühlkörper des Reglers ganz entspannt mit einem PH3 herausdrehen und gegen zwei neue M6x12 V2A mit Sechskantkopf austauschen. Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Dann aber zuerst die linke Schraube mit dem Kabelschuh wieder anziehen, so wird's einfacher mit der hinteren Schraube das Gewinde zu treffen.
Zwar ein wenig fummelig das alles, aber nicht wirklich schwierig.
Als letztes werde ich morgen noch mein digitales Voltmeter dauerhaft an Klemme 15 (Zündungsplus) anschließen. Dafür liegen die orangenen Kabel am Sicherungskasten ja schon wie auf dem Präsentierteller und Massepunkte gibt's da auch mehr als genug :-)
Ich danke euch alle für eure Tipps und Ratschläge!
VG, Hermann
Schaut man in die Batterieaufnahme, so ist unten links eine Schraube (M6, Sechskant) mit der auch der Masseanschluss des Reglers (sw/ws) befestigt ist. Die muss man sowieso lösen um das Kabel ab zu bekommen. Die gleiche Schraube befindet sich nochmal etwas weiter rechts, leicht nach hinten versetzt. Wenn man diese Schraube löst, kann man anschließend das gesamte Trägerblech mit Regler und CDI in Richtung Hinterrad unter dem Spritzschutz hindurch herausfummeln. Dann lassen sich die beiden Kreuzschlitzschrauben am Kühlkörper des Reglers ganz entspannt mit einem PH3 herausdrehen und gegen zwei neue M6x12 V2A mit Sechskantkopf austauschen. Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Dann aber zuerst die linke Schraube mit dem Kabelschuh wieder anziehen, so wird's einfacher mit der hinteren Schraube das Gewinde zu treffen.
Zwar ein wenig fummelig das alles, aber nicht wirklich schwierig.
Als letztes werde ich morgen noch mein digitales Voltmeter dauerhaft an Klemme 15 (Zündungsplus) anschließen. Dafür liegen die orangenen Kabel am Sicherungskasten ja schon wie auf dem Präsentierteller und Massepunkte gibt's da auch mehr als genug :-)
Ich danke euch alle für eure Tipps und Ratschläge!
VG, Hermann
Re: Digitales Voltmeter
Ich hoffe die PN funktionieren zwecks der Order für den 3D Druck.
Neulich war da mal was faul mit den PN´s
Gruß
Lukas
Neulich war da mal was faul mit den PN´s
Gruß
Lukas
- Martin
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- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
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Re: Digitales Voltmeter
Die PNs funktionieren wieder einwandfrei. AOW hat kürzlich umfangreiche Updates von PHP, MySQL und dem Board gemacht.
Grüße
Martin
Admin
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Martin
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http://www.suzuki-classic.de
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