die sitzbank ist neu gepolstert und bezogen. ich habe sie noch nicht, freue mich aber wie bolle ... und mein hintern auch!
eigentlich wollte ich heute nur das hinterrad zum reifenwechseln ausbauen. dann hatte ich zweifel, ob das zwischendurch jemand schlecht schwarz lackiert hatte. nach etwas einweichen und wischen kam doch tatsächlich alu zum vorschein! in der mitte die anschauung, wie es vorher aussah.
da es gerade so gut lief, habe ich schnell noch die schwer salzgeschädigte schwinge ausgebaut.
das federbein sieht auch nicht mehr wirklich gut aus und bekommt wohl noch einen neue hrt feder.
natürlich waren die lager bei der neu besorgten schwinge nich mehr wirklich gut. hatte ich aber dummerweise bei der letzten teilebestellung vergessen mit zu ordern.
glücklicherweise sahen die lager in der bisherigen schwinge noch fast wie neu aus und ich endschied kurzentschlossen, diese in die "neue" schwinge einzubauen. sollten sie dann rumzicken, kann ich sie beim federwechsel immer noch neu machen.
den leuten, denen gerade die tränen ob des erbarmungswürdigen zustandes der dr in die augen steigen, sei gesagt: das teil wird von mir hauptsächlich als winter- und feld und wiesen fahrzeug benutzt! das ich kein großer putzer vor dem herrn bin, macht die sache nicht besser!
trotz regelmäßigem dampfstrahlen zur salzentfernung ist das teil in den 8 jahren bei mir doch ordentlich gealtert. die japanischen lackierkünste haben auch nicht direkt zum optisch schönen erhalt beigetragen. technisch ist sie trotzdem fit.
da ich sie im sommer das erste mal etwas weiter (als 4-500km tagestouren) ausführen will, bin ich jetzt dabei das gerät auf einen annehmbaren stand zu bringen. die flüssigkeiten werden noch alle getauscht, frische beläge für bremsen und kupplung sowie ersatzhebel liegen bereit, ein neuer vorderreifen auch. die ausgleichkette wird noch gespannt, das ventilspiel ist schon eingestellt.
es kann bald losgehen! ich werde berichten.