Danke für das Feedback bzgl. der "losen Montage" der Kunststoff-Zwischenlage, werde ich also genauso machen/ nur minimal an den unteren Rändern fixieren...
Bezgl. Deiner Bedenken bzgl. der Passgenauigkeit des Überzuges auf die "gestufte/US-Sitzbank" kann ich Dich (so hoffe ich zumindest) baw. beruhigen:
Habe genau deswegen mit denselben Bedenken den Verkäufer in UK kontaktiert, und er hatte mir bestätigt, das genau DIESER Bezug nur auf die gestufte Sitzbank paßt - exakt wie auf dem Produkt-Bild des Verkäufers dargestellt.
Sollte er nu - wider Erwartens - aber nicht passen, dann wird das Teil halt zum örtlichen Sattler gebracht, der dann den Bezug mit 2 sauberen Abnähern/ möglichst exakt unter dem Haltegurt / auf Paßgenaugigkeit hintrimmen wird - da kommt's mir nu auch nicht mehr darauf an - das Ergebnis zählt;
Aber er versicherte mir, daß der Bezug mit der vorne herunter gezogenen Verdickung exakt der für die gestufte Bank ist - der für die nicht gestufte Bank hat diese seitlich eingezogene Sitzmulde nicht - mal sehen ... der Unterschied der Sitz-Bezüge / der unterschiedlichen Ausführungen der Sitzbänke ist sehr schön an der Gegenüberstellung der US-Ads von 1979 zu erkennen:
interessant an den Ads, daß seinerzeit die 550er wohl Standard-mäßig mit nur einer Scheibe vorne ausgerüstet war
- und zudem im "Rest der Welt" nicht diese unmöglich gerade Brechstange als Lenker, sondern einen gefälligen & ergonomischeren halbhohen Lenker gehabt haben...
- so wie meine auch jetzt wieder (beide mit Fehling LN14/ 730 mm breit - sowohl an der 550E/ wie schon an der 750E) montiert haben - paßt Prima zu der klassischen Sitzhaltung der GS-Bikes
... habe auch schon die Nockenwellendeckelchen, die beiden äußeren Vergaserkappen (auch bei meiner 750er Zephyr sind auch nur die äußeren Vergaserdeckel verchromt/ gefällt mir sehr gut) und der Zündungsdeckel (natürlich noch ohne das sündhaft-tuere, neue Decal) zum Verchromen gegeben -> wat mut, dat mut
... und heute kamen /nach 6 Wochen Lieferzeit/ endlich die längst überfälligen Gummistopfen für die Leerlauf/Pilot-Düsen in den Schwimmerkammern meiner BS 32SS Vergaser - TOURMAX/Rep. Satz:
Ich hatte damals die noch recht ordentlichen meiner "Tausch-Vergaser" nehmen können/ zur Abdichtung mit absolut Benzin-Resistenten Curil T (Grün ! - nicht (!!) Rot - das taugt nur für Ölabdichtung/ absolut NICHT für Benzole!) - mit dem klebe ich auch immer die Halbmonde an meiner Suzis nach dem Dichtungswechsel in - hält 100 % dicht
Meine weiße Giuliari kommt dann baw. ins Regal& wird dann nur zu besonderen Anlässen/ wie ein Besuch in Franken zum Cafe & Benzin-Schnack kommendes Jahr/ montiert
...da fällt mir noch ein, daß ich kommende Saison bei Gelegenheit noch die komplette Kupplung (Scheiben, Lamellen & (verstärkte) Federn) austauschen werde, da die unteren Gänge derzeit etwas schlecht reingehen/wie Leerlauf...
/
das ging bei meinen anderen bikes stehts smoother
... und da ich ursächlich eine /nach knapp 40 Jahren/ "klebende" Kupplung im Verdacht dafür habe (Hinterrad dreht sich bei gezogener Kupplung am Hauptständer deutlich mit
), zumal auch das Öl beim Ablassen schon extrem schwarz war ...
da kommt nächstes Mal /gaaaanz vorsichtig/ eine Schlammspülung direkt vor dem kommenden Ölwechsel dazu - der Dichtungen wegen aber nicht zu lange im Motor lassen: Sprich: Einfüllen, 1/2 h warm fahren, dann gleich wieder ablassen und mineralisches MOTUL 10W-40 auffüllen- und dann sollte es wieder jut sein für 40 Jahre