Projekt Motor GS 750
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Re: Projekt Motor GS 750
Danke für die Antwort. Die Übersicht hilft mir schon mal gut weiter. Nur wie weiß ich die Position der Zündung in den Langlöchern?
Weiter im Text. Ich schleife gerade die Ventile ein. Das eine Auslassventil schaut schon sehr schlecht aus. Die Dichtfläche ist schon eine richtige Riefe im Metall. Und egal wie viel ich schleife, die eine Seite des Ventils wird nie geschliffen. Die Schleifpaste bleibt wo sie ist.
Kann ich einfach ein anderes Ventil aus meinem Ersatz-Kopf nehmen und einschleifen? Auf dem Bild mit den zwei Ventilen ist rechts der Ersatz.
Ist es normal, dass die Dichtflächen im Kopf trotz sorgfältigen Einschleifens weiterhin kleine schwarze Punkte zeigen?
Dazu habe ich den Betätiger für die Kupplungsdruckstange zerlegt und gesäubert. Sehr interessante Konstruktion. Kann ich die Kugeln mit jedem beliebigen Fett einfetten?
Weiter im Text. Ich schleife gerade die Ventile ein. Das eine Auslassventil schaut schon sehr schlecht aus. Die Dichtfläche ist schon eine richtige Riefe im Metall. Und egal wie viel ich schleife, die eine Seite des Ventils wird nie geschliffen. Die Schleifpaste bleibt wo sie ist.
Kann ich einfach ein anderes Ventil aus meinem Ersatz-Kopf nehmen und einschleifen? Auf dem Bild mit den zwei Ventilen ist rechts der Ersatz.
Ist es normal, dass die Dichtflächen im Kopf trotz sorgfältigen Einschleifens weiterhin kleine schwarze Punkte zeigen?
Dazu habe ich den Betätiger für die Kupplungsdruckstange zerlegt und gesäubert. Sehr interessante Konstruktion. Kann ich die Kugeln mit jedem beliebigen Fett einfetten?
Re: Projekt Motor GS 750
Da sind die Flächen aber schon deftig breit und riefig. Sowas gehört gefräst und nicht nur mit Schleifpaste bearbeitet. Wenn ein Ventil nur auf einer Seite eingeschliffen wird ist es krumm....ab in die Tonne.
Tobias
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Re: Projekt Motor GS 750
Alles klar.
Ich schleife ein anderes Ventil da ein.
Ich schleife ein anderes Ventil da ein.
Re: Projekt Motor GS 750
Wie gesagt, die dichtfläche ist auch ganz schön breit, schau mal ins Handbuch, so ich mich erinner sind es 1,6mm max. Zu gross heisst sitz fräsen und ventile auf die rundschleifmaschine ( die kann auch etwas krumme ventile ausgleichen) und dort meu profilieren Jetzt nur einfach ein anderes ventil einschleifen ist meiner meinung nach grober pfusch....aber jeder wie er mag.....
Tobias
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Re: Projekt Motor GS 750
Donnerstag fahre ich zum Motorenbauer und lasse den Kopf mal anschauen.
Dann entscheiden wir, was alles gemacht wird. Die Sitze werden neu gefräst, dass ist denke ich mal sicher.
Wäre sinnlos jetzt hier zu pfuschen.
Fährt hier jemand Pilzluftfilter und kann mir eine Hauptdüsengröße als Richtwert angeben?
Gespräche über die Sinnhaftigkeit muss es nicht geben. Ich kenne die Nachteile.
Wie bei anderen Motorrädern lasse ich diese wieder mit Geräuschmessung in die Papiere eintragen. Wäre wegen des Auspuffs, den ich noch bauen will, eh notwendig.
Danke für die Hilfe hier im Forum. Ohne wäre ich oft stecken geblieben.
Dann entscheiden wir, was alles gemacht wird. Die Sitze werden neu gefräst, dass ist denke ich mal sicher.
Wäre sinnlos jetzt hier zu pfuschen.
Fährt hier jemand Pilzluftfilter und kann mir eine Hauptdüsengröße als Richtwert angeben?
Gespräche über die Sinnhaftigkeit muss es nicht geben. Ich kenne die Nachteile.
Wie bei anderen Motorrädern lasse ich diese wieder mit Geräuschmessung in die Papiere eintragen. Wäre wegen des Auspuffs, den ich noch bauen will, eh notwendig.
Danke für die Hilfe hier im Forum. Ohne wäre ich oft stecken geblieben.
- Martin
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Re: Projekt Motor GS 750
Richtwert Hauptdüsen 10 - 15 % größer. Genauere Werte kann dir nur ein Leistungsprüfstand geben.
Ist wesentlich abhängig vom Luftdurchsatz der Filter. Die unterscheiden sich je nach Fabrikat erheblich.
Gruß
Martin
Admin
Ist wesentlich abhängig vom Luftdurchsatz der Filter. Die unterscheiden sich je nach Fabrikat erheblich.
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http://www.suzuki-classic.de
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Re: Projekt Motor GS 750
Der Kopf war beim Motoreninstandsetzer und ist nun wieder hier.
Zuerst wurden alle Ventilsitze nachgefräst und die Ventile gestrahlt. Alle Ventile sind jetzt dicht.
Dazu wurde gleich noch die Dichtfläche neu geplant, da sie einige Macken hatte.
Bei einem Kerzengewinde waren 1/4 des Gewindes nicht mehr schön. Hier wurde nachgeschnitten.
Ich setzte die Ventile und neue Schaftdichtungen ein, dann kann der Kopf auf den Motor.
Hat sich sehr gelohnt den Kopf nochmal überarbeiten zu lassen.
Dazu habe ich alle Bremssättel entlackt und zum lackieren vorbereitet. Diese werden mit speziellem 2k-Lack für Bremssättel lackiert.
Zuerst wurden alle Ventilsitze nachgefräst und die Ventile gestrahlt. Alle Ventile sind jetzt dicht.
Dazu wurde gleich noch die Dichtfläche neu geplant, da sie einige Macken hatte.
Bei einem Kerzengewinde waren 1/4 des Gewindes nicht mehr schön. Hier wurde nachgeschnitten.
Ich setzte die Ventile und neue Schaftdichtungen ein, dann kann der Kopf auf den Motor.
Hat sich sehr gelohnt den Kopf nochmal überarbeiten zu lassen.
Dazu habe ich alle Bremssättel entlackt und zum lackieren vorbereitet. Diese werden mit speziellem 2k-Lack für Bremssättel lackiert.
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Re: Projekt Motor GS 750
Gestern habe ich angefangen die Bremskolben zusammen zu bauen. Leider waren in dem Rep.-Satz aus den UK nur 2 O-Ringe pro vorderer Sattel dabei.
Also muss ich nochmal 4 Stück bei Suzuki bestellen. Es kommen ja 2 pro Bolzen drauf.
Kennt jemand die Maße der O-Ringe?
Ein Kampf waren die Staubmanschetten. Es war fast unmöglich, dass diese fest hinter der Nut im Sattel sitzen und somit auch richtig abdichten.
Nach 1h hatte ich beide richtig gefummelt. Gibt es da Tricks?
Und eine ganz doofe Frage muss ich noch stellen. Wo kommt welcher Bremsbelag hin. Der eine hat eine Art Nase, der andere nicht.
Also muss ich nochmal 4 Stück bei Suzuki bestellen. Es kommen ja 2 pro Bolzen drauf.
Kennt jemand die Maße der O-Ringe?
Ein Kampf waren die Staubmanschetten. Es war fast unmöglich, dass diese fest hinter der Nut im Sattel sitzen und somit auch richtig abdichten.
Nach 1h hatte ich beide richtig gefummelt. Gibt es da Tricks?
Und eine ganz doofe Frage muss ich noch stellen. Wo kommt welcher Bremsbelag hin. Der eine hat eine Art Nase, der andere nicht.
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