endurance projekt
Verfasst: Di 1. Feb 2022, 00:58
mittlerweile habe ich 4 rumpfmotoren. bei drei dieser motoren sind die gehäuse beschädigt. aber immerhin gibt es zwei intakte ausgangswellen.
ich habe mich entschieden, alle rumpfmotoren komplett zu demontieren, die brauchbaren teile zu verwenden oder einzulagern und den rest zu entsorgen. wenn jemand etwas braucht (von den brauchbaren teilen), gerne bei mir melden!
heute war der erste rumpf von "oldie" dran. leider hat dort einer in der unteren motorhalterung eine zu lange schraube eingesetzt und damit das gehäuse gesprengt. die kurbelwelle und das getriebe, speziell die ausgangswelle sehen einwandfrei aus und werden zunächst eingelagert.
das gehäuse geht auf den schrott, es sein denn, jemand hat interesse daran. wenn man es kann, ist das schweissen des schadens kein großes ding.
ausserdem habe ich durch ein feines tauschgeschäft, danke bernd , auch noch zwei komplette gs 1000 motoren erhalten. einer davon soll interessante zutaten haben. damit ändert sich der plan wieder etwas!
jetzt werde ich den guten motor mit rumpf verwenden und nach inspektion aufbauen. möglicherweise kommt da ein anderer kopf drauf, der für die bs vergaser, damit meine flachschieber p&p passen.
ausserdem werde ich den einen zweiten motor aufbauen, welcher mit den ursprünglich angedachten teilen bestückt wird. der wird als ersatzmotor dienen.
natürlich wird nach dem aufbau des ersten motors der motor der alumette gegen diesen zum testen getauscht und die ausgangswelle des alumettenmotors gewechselt. erst danach wird der ersatzmotor aufgebaut.
wenn nichts dazwischen kommt ...
ich habe mich entschieden, alle rumpfmotoren komplett zu demontieren, die brauchbaren teile zu verwenden oder einzulagern und den rest zu entsorgen. wenn jemand etwas braucht (von den brauchbaren teilen), gerne bei mir melden!
heute war der erste rumpf von "oldie" dran. leider hat dort einer in der unteren motorhalterung eine zu lange schraube eingesetzt und damit das gehäuse gesprengt. die kurbelwelle und das getriebe, speziell die ausgangswelle sehen einwandfrei aus und werden zunächst eingelagert.
das gehäuse geht auf den schrott, es sein denn, jemand hat interesse daran. wenn man es kann, ist das schweissen des schadens kein großes ding.
ausserdem habe ich durch ein feines tauschgeschäft, danke bernd , auch noch zwei komplette gs 1000 motoren erhalten. einer davon soll interessante zutaten haben. damit ändert sich der plan wieder etwas!
jetzt werde ich den guten motor mit rumpf verwenden und nach inspektion aufbauen. möglicherweise kommt da ein anderer kopf drauf, der für die bs vergaser, damit meine flachschieber p&p passen.
ausserdem werde ich den einen zweiten motor aufbauen, welcher mit den ursprünglich angedachten teilen bestückt wird. der wird als ersatzmotor dienen.
natürlich wird nach dem aufbau des ersten motors der motor der alumette gegen diesen zum testen getauscht und die ausgangswelle des alumettenmotors gewechselt. erst danach wird der ersatzmotor aufgebaut.
wenn nichts dazwischen kommt ...