Re: GS 650 G Katana Startet nach langer Standzeit nicht
Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 20:48
Servas.
Die Unterschiedlichen Drücke sind schon erwähnenswert, aber sehr oft zeigt es sich, wenn der Motor mal richtig gelaufen ist, das sich das legt.
Dazu kommen evtl. Differenzen bei der Messung und unterschiedliches Ventilspiel.
Aber Du hast jetzt zumindest rausgefunden, das die Kompression gut ist, wenn auch derzeit noch ungleich.
Zu den Kerzen: Die dürfen an der Spitze glühen. bekommst also mit dem Feuerzeug gar nicht so heiss.
Meinem Verständnis nach, und nach Deinen Erklärungen geht mein Tipp zum Vergaser.
Irgendwas scheint bei dem Vergaser noch nicht zu stimmen. Denn:
Zündfunke vorhanden
Kompression vorhanden
Kerzen funken.
Luft vorhanden
Unterdruckanschluß zum Benzinhahn verschloßen.
Sie will ja auf dem Video anspringen.
Schau mal nach den Ventilspiel, wenn das einigermaßen passt brauchst vorerst auch nichts machen.
Vielleicht solltest Du mal Starthilfe per Autobatterie geben, könnte ja sein, das die Mopedbatterie beim starten nicht genügend Saft bringt.
Seit in der GS 75/850 eine Gelbatterie drin ist, springt sie auf Anhieb an, vorher musste man auch etwas länger orgeln.
Lass aber den Anlasser nicht Minutenlang orgeln, ich würde so 15 Sekunden als Maximum ansehen, um ihn dann wieder "abkühlen" zu lassen. Also immer Pausen zwischen machen.
Hast keinen in der Nähe, der dir mal nen anderen Vergaser "borgen" kann, zum testen?
LG
Martin
Die Unterschiedlichen Drücke sind schon erwähnenswert, aber sehr oft zeigt es sich, wenn der Motor mal richtig gelaufen ist, das sich das legt.
Dazu kommen evtl. Differenzen bei der Messung und unterschiedliches Ventilspiel.
Aber Du hast jetzt zumindest rausgefunden, das die Kompression gut ist, wenn auch derzeit noch ungleich.
Zu den Kerzen: Die dürfen an der Spitze glühen. bekommst also mit dem Feuerzeug gar nicht so heiss.
Meinem Verständnis nach, und nach Deinen Erklärungen geht mein Tipp zum Vergaser.
Irgendwas scheint bei dem Vergaser noch nicht zu stimmen. Denn:
Zündfunke vorhanden
Kompression vorhanden
Kerzen funken.
Luft vorhanden
Unterdruckanschluß zum Benzinhahn verschloßen.
Sie will ja auf dem Video anspringen.
Schau mal nach den Ventilspiel, wenn das einigermaßen passt brauchst vorerst auch nichts machen.
Vielleicht solltest Du mal Starthilfe per Autobatterie geben, könnte ja sein, das die Mopedbatterie beim starten nicht genügend Saft bringt.
Seit in der GS 75/850 eine Gelbatterie drin ist, springt sie auf Anhieb an, vorher musste man auch etwas länger orgeln.
Lass aber den Anlasser nicht Minutenlang orgeln, ich würde so 15 Sekunden als Maximum ansehen, um ihn dann wieder "abkühlen" zu lassen. Also immer Pausen zwischen machen.
Hast keinen in der Nähe, der dir mal nen anderen Vergaser "borgen" kann, zum testen?
LG
Martin