Frank hat geschrieben: ↑Di 31. Mai 2016, 09:24
Hier die Vergaserbestückung, rechts die 27PS Variante:
..
Moin Moin.
Ich bring die Konversation mal wieder auf die Richtige Bahn - GS450
Frank, an die Bilder kommt mal leider nicht mehr ran. Könntest Du die hier nochmal hochladen oder wenn es ein Copyright - Problem ist, in Prosa kurz hinschreiben.
Will jetzt keinen eigenen Beitrag aufmachen, da hier ja schon einiges an Info drin ist, aber ich habe trotzdem noch so meine Probleme damit.
Meine Vergaser habe ich zerlegt. Alles ziemlich zerknastert und deswegen weis ich noch nicht was für eine LLD drin ist.
Nochmal der Vollständigkeit halber: GS450 ist ein weites Feld wie ich beim suchen von ET-Listen feststellen musste.
Mein Modell ist die T (Fahrgestellnr.: GS450D.....) EZ 1982.
Die HD ist definitiv eine 117,5
LLD kann ich noch nicht sagen, da alles so dreckig ist..sehe ich heute Abend nach dem Ultraschallbad (hoffentlich).
Ich habe jetzt mal verschiedene online ET-Listen durchgeschaut und auch andere ET-Übersichten die ich habe. Aber da finde ich nirgends genau dieses T-Modell.
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/
https://www.cmsnl.com
https://www.bike-parts-suz.de
Dann gibts einen Händler aus Jaban, der ET-Kits anbietet.
https://www.ebay.de/itm/163885265035?ul_noapp=true
Aber überall das gleiche. Das T-Modell findet man nicht und unter den GS450D finde ich immer nur ET-Listen mit der HD 120.
Topham hat keine, bzw. nur eingeschränkt Ersatzteile für diese Vergaser (Liste anbei). Düsen sind wohl kein Problem.
Aber z.B. Nadeldüse / Düsennadel: ist dort nicht mehr lieferbar. Bei den Quellen oben finde ich immer nur ET-Listen mit 120er HD. Wer weis ob die anderen Teile richtig wären. Man sieht bei den ET-Listen meistens keine Herstellerbezeichnung.
Ich bin da im Moment etwas ratlos wie ich jetzt hier einen anständigen Repsatz zusammenstellen soll.
- Die LLDn bekomme ich sauber
- HD habe ich eine zerknaddelt - brauche ich neu..
- Nadeldüse - beim rausmachen unten an der Kante (nicht das Rohr) minimal zerknaddelt, aber noch brauchbar. Nur die Kante ohne Funktion ist ganz ganz leicht beschädigt. Aber der Oring da drauf (wie es scheint ist das einer) brauche ich neu.
- Dichtungen - Alle !! Müssen neu.
- Düsennadel. Könnte noch ok sein. Man sieht ihr ja aber meist nicht an ob die nicht doch verschlissen ist. Bei 45 TKM sehe ich das als relativ wahrscheinlich an. Und mit zerschlissener Düsennadel läuft so ein Mopped gar nicht gut.
- Nadeldüse. Ich kenne es nur so, dass sich in der Regel die Düsennadel abnutzt, die Nadeldüse kann bleiben; was meint Ihr ?
- Membrane...tja.. was meinen die Erfahrenen. Auf der dem Deckel zugewandten Seite sind die Membrane schon leicht rissig, nicht mehr ganz frisch. Auf der anderen Seite sieht das noch ganz ok aus. Ich habe mit Membranvergaser keineerlei Erfahrung. Meint Ihr das funktioniert noch ?
Ich hoffe jemand kann mir aus meinem Dilemma helfen.
Gruß und Danke
Andreas