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Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 15:12
von Kingloui
Moin
Nein nein das der originale.....
Hier ein Zitat aus dem caferacer Forum von fish
"bei mikuni werden schiebervergaser in serienmotorrädern mit vm bezeichnet"
Hier meiner
Also ich habe die Schieber mit einer 0,5mm Fühlerlehre eingestellt.
Fühlerlehre rein Schieber anhand der Schraube abgelassen.
Das 2-3 wiederholt nun hab ich ein 0,5mm Spalt
Habe ramairfilter verbaut überlege allerdings Trichter zu nehmen.
Zu den Düsen:
Bei Topham habe ich 120er HD und 17,5er ND bestellt.
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: So 20. Nov 2016, 00:30
von Kingloui
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: So 20. Nov 2016, 03:04
von fish
Bei Topham habe ich 120er HD und 17,5er ND bestellt.
ich bin der meinung, das du immer noch die bezeichnungen verwechselst
siehe:
der vm hat sowohl eine llld leerlaufluftdüse (pilot air), als auch eine llsd leerlaufspritdüse (pilot fuel).
die nd nadeldüse (needle jet) ist das rohr in dem die dn düsennadel (jet needle) läuft.
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: So 20. Nov 2016, 09:34
von Kingloui
Also ich meine die weitere Düse (ND=Nebendüse) in der schwimmerkammer neben der Hauptdüse, nicht die die mit ich unten an der schwimmerkammer außerhalb verstellen kann. Das ist keine Düse für mich sonder eine regulierschrsube
Düse=eine schraube mit mindestens eine Bohrung durch die etwas transportiert wird wie Benzin, Gemisch, Gas ectpp
Regulierschraube: eine Schraube die ich weiter hinaus oder rein drehen um ein Kanal zu öffen oder zu schließen
Das meine Definition
Aber ich sollte dann wohl bei den von Mikuni Bezeichnungen bleiben.
Zu den dynojet kits sind die empfehlenswert? Ist das set passend für mein Baujahr ?
https://www.micronsystems.de/dynojet-ve ... age-1.html
Re: Kuriosität Zündung
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:21
von Kingloui
Mal ein kleines Update...
Vergaser sind nun mit 120er und 17,5er Düsen bestückt.
Die Schieber sind vorsynchronisiert(penibel)
Nachdem Zusammenbau ist mir dann aufgefallen (zündfunkentest) in den billig Louis Stecker von Kontaktzündung kommend, der Funke im Stecker überspringt. Schnelle Reparatur war dann eine lüsterklemme.
Und Zack siehe da die Kiste läuft rund. Allerdings auf 2000umdrehungen im standgas.( zentrale einstellschraube ganz draußen) nach etwas googlen kam ich dann auf eine Seite in dem es hieß Pilotschraube etwas raus damit das Gemisch fetter wird. Nun bin ich bei 2 Umdrehung.
Also ich gestern die Kiste angeworfen ubd nun springt das standgas wieder und der Auspuff knallt ab und an(Nicht verbranntes Gemisch entzündet sich am Krümmer?) dabei ist mir auch aufgefallen das ab und an aus den gasern eine benzinsäule(Nebel) austritt.
Achso und Gas Annahme ist auch ziemlich schlecht wenn ich den Hahn auf Schlag aufreiße geht sie aus.
Ich gehe immernoch davon aus das es am vergaser liegt. Allerdings werde ich jetzt erstmal die Kontakte neu einstellen und danach die Zündspulen tauschen.
So das erstmal stand der Dinge