Re: SUZUKI GS 400 EBN Hauptbremszylinder überholen
Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 16:16
Auspuff Endtopf hast den Lack schon. Den Motorlack. Der hält das aus.
Am Krümmer allerdings wirst du KEINEN Lack finden, der die evtl. auftretenden Temperaturen aushält, ohne unansehnlich zu werden. Also so in der Art Baumarkt-Ofenlack oder so.
Ich spreche hier von Deinem wunsch, GLANZLACK haben zu wollen.
Dann gibt es ja oft im Internet so coole Bilder von Pulverbeschichteten Auspuffanlagen. Und auch hier: ALLE Matt. Wieder so ein Mist, nichts Glänzendes haben zu können.
Zwar wird oft gesagt: Das hält auch harten Beanspruchungen stand", stimmt so aber nicht.
Denn bei ca. 500 Grad Krümmertemperatur ist Schluß mit der Pulverei.
Und so ein Krümmer kann mal bis 600 Grad heiss werden, aber dann sieht mans schon rot glühen.
Beachtet man, das ein KAT Effektiv ab 300 Grad funktioniert, kann man schon in etwa die tatsächliche Temperatur eines Krümmers ableiten. eben so um die 400 bis 500 Grad rasenden Wahnsinns. Oder eben Standorgien bis der Krümmer glüht. (ab ca. 600 Grad denke ich)
Was recht gut funzt, wäre das Zeug. Aber eben auch nicht Glänzend, aber annähernd Seidenmatt:
https://www.amazon.de/dp/B00SH6JM1C?m=A ... etail_page
Dazu zuerst das Mattschwarz:
https://www.amazon.de/dp/B00SH4AHDG?m=A ... etail_page
So richtig Seidenmatt, wie bei einer Lackierung, bleibt das aber leider nicht, aber ein wenig schimmern tuts dann doch.
Es spricht ja nix dagegen, das man den Krümmer in MATTSCHWARZ macht und den Endtopf, schön abgesetzt, in Glanz.
Und eine RICHTIGE Motorlackierung wird Grundiert, mit 600er Freingeschliffen und DANN erst mit Motorlack lackiert. Dann klappts auch mit Hochglanz.
(Oder einfach 3 bis 4 Schichten drüberjauchen bis es gläntzt. )
Hoffe geholfen zu haben.
LG
Martin
Am Krümmer allerdings wirst du KEINEN Lack finden, der die evtl. auftretenden Temperaturen aushält, ohne unansehnlich zu werden. Also so in der Art Baumarkt-Ofenlack oder so.
Ich spreche hier von Deinem wunsch, GLANZLACK haben zu wollen.
Dann gibt es ja oft im Internet so coole Bilder von Pulverbeschichteten Auspuffanlagen. Und auch hier: ALLE Matt. Wieder so ein Mist, nichts Glänzendes haben zu können.
Zwar wird oft gesagt: Das hält auch harten Beanspruchungen stand", stimmt so aber nicht.
Denn bei ca. 500 Grad Krümmertemperatur ist Schluß mit der Pulverei.
Und so ein Krümmer kann mal bis 600 Grad heiss werden, aber dann sieht mans schon rot glühen.
Beachtet man, das ein KAT Effektiv ab 300 Grad funktioniert, kann man schon in etwa die tatsächliche Temperatur eines Krümmers ableiten. eben so um die 400 bis 500 Grad rasenden Wahnsinns. Oder eben Standorgien bis der Krümmer glüht. (ab ca. 600 Grad denke ich)
Was recht gut funzt, wäre das Zeug. Aber eben auch nicht Glänzend, aber annähernd Seidenmatt:
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Dazu zuerst das Mattschwarz:
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So richtig Seidenmatt, wie bei einer Lackierung, bleibt das aber leider nicht, aber ein wenig schimmern tuts dann doch.
Es spricht ja nix dagegen, das man den Krümmer in MATTSCHWARZ macht und den Endtopf, schön abgesetzt, in Glanz.
Und eine RICHTIGE Motorlackierung wird Grundiert, mit 600er Freingeschliffen und DANN erst mit Motorlack lackiert. Dann klappts auch mit Hochglanz.
(Oder einfach 3 bis 4 Schichten drüberjauchen bis es gläntzt. )
Hoffe geholfen zu haben.
LG
Martin