Sonntag morgens 6 h ... Jet Lag ...
Also erstmal Danke für die ganzen Tips, werde die Vergaserteile- sprich: Ersatz für die verschlissenen Düsen & Nadeln beim SUZUKI Dealer ordern
die beiden O-Ringe& Dichtungen (Dank Tobis Tip- haste da eine Kontakt-Adresse? und meinst Du in dem "Vergaser-Blow up" die beiden Dichtungen Nr. 9 und 14 - oder gibt es da noch weitere ?) evtl. im Zubehör Handel ordern
.. da ich generell nichts Gutes von den "billigen 20 Euro-Vergaser Rep.-Sätzen" und deren Maßhaltigkeit gehört habe - auch Keyster & Co. sollen nicht wirklich selber produzieren, sondern nur Asia-Ware umtüten un dann doppelt so teuer verticken (steht im XS Forum, die auch die BS 34 Vergaser an den XS 400 fahren ...)
Dann mache ich auch gleich alle O-Ringe etc. neu - aber dazu müssen die Gaser wohl doch raus - habe vorgestern von unten nicht mal die HD in eingebautem Zustand ausschrauben können, da diese so weit seitlich sitzt / kommste mit 'ner 1/4 Zoll Nuß nicht ran/ gebogener Winkler Schraubendreher nötig ..
Das werde ich evtl. erst später in der Saison angehen -derzeit läuft Sie ja wieder recht gut bis 5500 1/min Top - danach etwas ruckelig -> als erstes werde ich jetzt den "in Generalverdacht stehenden" Fliehkraft-Mechanismus ausbauen/ überholen: sprcih: gängig machen, Grate/Rastmarken o.ä. (so vorhanden) schmirgeln, schmieren eben ..
... aber da hätte ich gleich mal ein Frare an die Zündungs-Spezialisten: kan nman den Fliekraftregler auch im eingebauten (!) Zustand vernünftig überholen - sprich nur die Sprengringe abnehmen, Nocken und Federn ausbauen - OHNE dazu die ganze Grundplatte abbauen zu müssen ?
denn zum Komplett-Ausbau müßte wohl die (sicherlich saumäßig (schwäbisch...) -festsitzende) Zentral-Mutter von dem rechten Kurbelwellen-Ende abgeschraubt werden - würde ich gerne vermeiden - da man die Mutter danach wieder mit Loctite oder so sichern muß ...
aber sollte ich mal eine passende elektronische Zündung MIT Ersatz für die mechanische Fliehkraft Verstellung finden (kann ja nicht sooooo schwer sein, da ne ordentliche Frühverstellkurve mit rein zu programmieren /die ganzen Drehzahldaten hat die CDI Box ja sowieso) fliegt die ganze mechanische Zündung am nächsten Tag raus
... also, wennda jd. eine Tip für hat - und stimmt Tobi: habe ebenfalls die letzten beiden Neuen OEM (noch originalen/ ca. 30 Jahre alten) Kontakte in meiner 400er verbaut - plus neue Kondensatoren verlötet;
da funkt nix, wo es nicht soll (kein übermäßiger Kontaktabbrand) -alles Tippi-Toppi - aber es gibt nur noch "billige Neubau-Kontakte" zum Kaufen mäßigster (!) Qualität - unsere Bikes sind eben noch "Dinos" aus den 70er Jahren - da dünnt sich der Ersatzteilmarkt (bei Louis & Co.) wegen mangelnder Nachfrage eben aus - und dann ist Kreativität gefragt/ oder man zahlt die Apothekerpreise bei CMSNL & Co. - Schönen Sonntach !!
P.:S Ach ja - Tobi - Viel erfolg für den Neustart mit Deiner Kleinen - wird schon klappen - und den Unterdruckschlauch am Benzinhahn möglichst nicht vergessen - das merkste dann aber nach 500 m - so wie ich meinen abgeknickten Benzinschlauch
)