Hallo Frank - Danke für Dein - wie immer - fachlich ausgesprochen fundiertes -Feedback mit einem Verweis auf die seltene GS 650 E / die hatte ich nun wirklich nicht auf dem Schirm - in D glaube ich auch noch nie gesehen...
... da gibt es offenbar so viel Detail-Wissen zu dem damaligen SUZUKI Baukasten der 80er Jahre Modelle ...
und bzgl. Des Bildes Deiner GS 550 fiel mir auf, daß Deine 4 verchromte Ventil/Nockenwellen-Deckel hat (Meine sind nur aus poliertem Alu - hat die einer evtl. in Chrom abzugeben/ evtl. kann ich auch meine aus Alu zusammen mit Zündungsdeckel und Vergaser-Deckel bei einem galvanischen Betrieb in MUC selbst verchromen lassen...)
erstaunlich ist aber wirklich, daß meine GS 550ET diesen Anguss am Motorgehäuse für die Kupplung nun nicht hat - Deine hingegen schon ...
- meine Motornummer beginnt aber auch nicht mit einer "2" (= Katana Motor) sondern noch mit "1" - Nr. "GS 550 - 177976":
und das ist auch garantiert noch der Original-Motor der Maschine und original 51 Tsd. km - Nockenwellen schauen auch noch absolut TOP aus & die Ventil-Shims fast noch alle original Hersteller-Dicken (2,70 mm) - Bild meiner Ventilspiel-Kontrolle/Justierung von letzter Woche:
... will ab kommendes WE meine GS 550 wieder zusammenbauen (die KFM-Teile sind allerdings bereits seit über einer Woche überfällig/ Sicherungsbleche für Kettenrad derzeit nicht lieferbar ...
- auch die Vergaser-Stopfen (Gemisch Schrauben) der BS 32SS Mikunis sind noch im Versand stecken geblieben ... ) aber mit Schellen und Kupplungs-Lenker-Armatur (das Klemmteil wo meine M8 oder so abgebrochen ist - ich war's NICHT !! - da steckt jetzt eine unschöne Durchgangs-M8-Schraube mit Kontermutter an der Rückseite drin - geht gar nicht""
)
könnte ich dann schon mal die Vergaser (wenn das Überholen bei Junker kommends WE klappt.../Rep. Sätze für die Vergaser hab ich schon besorgt) und Kette Vorne mit neunem 16er Ritzel und Mehrfach-Sicherung (!!) wieder einbauen;
einen Tip bzgl. der Montage höherer Lenker:
da meine neuer Lenker an der GS 550ET ein Fehling LN14 (halbhoch/ dem von Dir angesprochenen Z1-Lenker sehr ähnlich) etwas höher ist, habe ich den Gas-& Kupplungszug von der GS 550 L bestellt - die sind ca. 10 cm länger (Länge der Tülle alleine: 93 cm im Ggs. zu 83 cm bei den originalen Zügen) - die Passen nun perfekt und sind nicht so eng verlegt, wie z.B. der nicht verlängerte an meiner Zephyr - der bei Volleinschag des Lenkers bereits das Standgas erhöht - da muß ich auch nochmal ran ..
... ansonsten habe ich mir für die GS 550E eine recht gute & original Ersatz-Sitzbank erstanden, um die schöne weiße im Alltag (so Sie denn wieder läuft) "bisserl schonen" zu können
... und wer 4800 Tacken (!) locker hat- und sich Monatelange Bastelei ersparen will:
aktuell wird eine wirklich schöne schwarze GS 550 im Web angeboten -
https://www.autoscout24.fr/offres/-d3d9 ... 50040a9a0b