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Re: Neuzugang
Verfasst: Di 23. Apr 2019, 21:35
von Frank
So, kleines Update. Zylinderkopf überholt, Lenkkopflager erneuert, Radlager erneuert, Bremssättel überholt, Gabelöl, Dichtringe und Staubkappen erneuert, Rahmen entrostet und lackiert, Motor lackiert und x Kleinteile aufgearbeitet. Bilder folgen wenn ich wieder mal dran denke.
Re: Neuzugang
Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 08:01
von dieterpapa
Also wars doch nix mit "ich lass mir Zeit"
Viel Spaß damit
LG Dieter
Re: Neuzugang
Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 08:40
von Frank
Ich hatte zwischendurch noch eine Hercules K50SX Bj. 70 vom Nachbarn in der Kur...
Re: Neuzugang
Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 20:00
von Kai vom Kaiserstuhl
Hi in die Runde,
Ich muss auf die anfängliche Lenkerdiskussion nochmal zurückkommen. Seid ihr sicher das es den so nicht gab?
20181209_122558.jpg
Sieht doch so aus? Ja ich weiss, kein deutsches Modell mit einer Scheibe vorne und so, aber grundsättzlich
Grüßle,
Kai
der sich seine GS auch mal recht original aber mit seeeehr bequemen Lenker aufbauen will.
Re: Neuzugang
Verfasst: Do 25. Apr 2019, 13:13
von Frank
Das ist ein amerikanisches C Modell mit serienmäßigem Lenker. Das war die Sparvariante.
Re: Neuzugang
Verfasst: Do 25. Apr 2019, 15:08
von Kai vom Kaiserstuhl
Ja und dieser Serienlenker ist doch so hoch wie der auf der Maschine hier auf den ersten Bildern. Oder täusche ich mich da?
Re: Neuzugang
Verfasst: Do 25. Apr 2019, 18:41
von fish
Der Tank wurde mal ersetzt, da der originale Sickentank durchgerostet war, zum Glück hat ihn der Vorbesitzer aufgehoben, der muss wieder hin.
hast du jemanden, der so einen Löchertank ordentlich dicht machen kann? also löten oder wie auch immer ...
hab da nämlich auch noch so ein paar Lochmodelle
Re: Neuzugang
Verfasst: Do 25. Apr 2019, 19:22
von Martin
ich habe auch noch eine GS 1000 E Tank mit Loch unten.Wenn jemand eine gute Adresse weiß, bitte Info.
Gruß
Martin
Re: Neuzugang
Verfasst: Do 25. Apr 2019, 21:46
von Frank
Hallo, der montierte Lenker bei der GS 1000 war viel höher als der originale und praktisch nicht zu fahren. Zum Tank, bei meinem letzten Projekt, einer X7, war ich gezwungen den Tank aufzuarbeiten, da es unmöglich war einen gebrauchten intakten aufzutreiben. Bei der GS 1000 jetzt habe ich einen guten Tank der 2. Serie, aber den Sickentank werde ich auch wieder herrichten. Es ist eine elende Arbeit, komplett entrosten, innen mit Essig und aussen mit Flex und Drahtbürstenvorsatz, dann habe ich 1mm Kupferbleche weich aufgelötet, kleinere Löcher direkt mit Lötzinn verschlossen (bei der X7 waren es über 40 Löcher), alles verschliffen und dann den Tank innen noch mit benzinfestem Epoxidharz von Presto ausgeschwenkt. Bis jetzt ist der Tank der X7 dicht. So werde ich beim Sickentank auch vergehen und dabei berichten.
Re: Neuzugang
Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 13:19
von Frank
k-P1040086.JPG
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Hier noch ein paar Bilder. Alles, was silbern glänzt, ist Zinn.