Also bzgl. der Bauhöhe hätte ich bei der 400er keinerlei bedenken
ob der Durchmesser der Zündungsplatte identisch ist müßte Frank wissen;
.... denn die moderne DYNATEK "S" baut extrem flach - s. Bilder an meiner GS 750E - die der Frank da glatt in 'ner halben h oder so adhoc eingebaut hatte -
fast schon "Plug& n Play" - mit ein bisserl Lötarbeit am Zünndungsplus des Starter-Relais geht das echt easy zu ersetzen;
ersteunlicherweise mußte man die langlöcher ganz aureizen und sogar noch ein bisserl die Pickups umsetzen, damits gepasst hat - Amis eben ...
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nur der Impulsgeber muss zu der Version der DYNATEK passen - da gibts eben Unterschiede - darum hatte mir Frank an der 750er frdl. weise den mechansichen Fliehkraft-Versteller gleich mit getauscht, den die 750er hat ND-Zündung, die von mir (eigentlich für die 550er besorgte) war hingegen eine Kokusan Ausführung;
aber der Frank hat da einfach in sein Regal gegriffen - und schon lief die 750er mit
der Dynatek S auf Knopfdruck sauber an (nachdem wir erstmal den Geber um 180 Grad verkehrt montiert hatten) und zudem die 20 plus Jahre (!) alten Kerzen gegen neue NGK B8ES getauscht hatten - die hatte er natürlich auch da
evtl. werde ich mir hier in USA also noch mal eine DYNATEC für die 400er holen und daheim testen, aber ich bin mir sicher der Deckel der Black Suzi passt da ganz easy drüber
- die DYNATEK ist nicht höher wie die normale Kontakt-Zündung - bei der Gegleneheit evtl. am den DOHC Sticker umsetzetn - wie kriegt man den (von der falschen) Motorseite am besten ab? heiß machen und dann wider mit Pattex oder Heißkleber neu /an der richtigen Seite/ drau pappen?
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und vereint doch ALLE nötigen elektr. Bauteile in der kompakten Bauweise/
die Frage ist nur, ob diue Version für die 550er/750er auch für die 400er Zündung geeignet wist - aber wenn die von der Katana 550M an Franks 400er Funzz, dann sollte eignetlich auch die DYNATEK "S" kompatibel sein - müßte man eben ausprobieren- und / neee, ich bekomme keinerlei Courtage wenn ich die Amis hier bewerbe
P.S: an meiner 750er sind wirklich alle (!) Schrauben noch wie damals 1978 bei der Auslieferung in Hamamatsu eingedreht - Dank der orischinalen 10.000 belegten (!) Miles/ 2 ältere Vorbesitzer (heißt in unserem (!) Alter
) in Kentucky und New Mexico - aber das bedeutet eben auch starre Fußraten vorne, die ich nicht so doll finde ...
der Doofe Motorschutzbügel wird auch noch gegen neue FEHLINGs getauscht, und nen kleinen Gepäcktröger in Chrom (am besten den OEM von SUZI) suche ich auch noch - aber das ist nicht sooo einfach nach 40 Jahre ...
Daher die Frage: Weiß jemand ob die späteren/klappbaren Rasten da 1:1 dran passen & hat evtl. jd. noch 2 Stck. davon / in passablen Zustand / im Regal liegen ?
Habe ja bis zum nächsten Youngtimertreff in Adelsdorf 2020 noch ein bisserl Zeit
die 750er herzurichten - die bestellten Ersatzteile /Verschleissteile (Fehling LN14 Lenker, kürzere Züge, Stecker etc. pp.) trudeln daheim so langsam ein....
aber für mich ist/ wie für viele von uns/ eben der Weg das Ziel: Basteln UND Fahren -so umme 1 Monat haben wir ja noch