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Re: GS 1000 Restauration
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 19:37
von fish
Beim einbauen der Vergaser viel mir auf das alle drei Unterdruckstutzen mit lange Schläuche belegt sind.
mach mal ein foto. normalerweise gibt es nur einen unterdruckschlauch zum benzinhahn (wenn schon ein unterdruckhahn verwendet wird). sonst nichts! ich vermute, das du irgendetwas verwechselst. der es gibt ausserdem nämlich einen benzinschlauch (zuleitung vom tank) und zwei überlauf/lüftungsschläuche an den vergasern. alles in allem solltest du also vier schläuche finden.
an die tankentlüftung darf vom vergaser jedenfalls nichts gehen!
Re: GS 1000 Restauration
Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 05:08
von Xabu
Soweit bin ich auch. Benzinhahn ist alles klar. Unterdruck an zwei, Benzinschlauch mittig zwischen zwei und drei an den kurzen dicken.
Mich wundert das die Entlüftung nur auf drei und vier sein soll. Und die Tankentlüftung auf drei angeschlossen war. Wär eine sehr komische Konstruktion.
Re: GS 1000 Restauration
Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 13:48
von Xabu
Ich habe mir eben den Benzinhahn noch einmal angesehn und am Tank angeschraubt. Die Verschraubung passt, die Abdrücke aber nicht. Also ein anderer Benzinhahn. Orginal war wohl ohne Unterdrucksteuerung. Die drei Anschlüsse an den Vergasern sind anscheinend Entlüftungen. Nun muss ich mir einen Anschluss für den Unterdruck bauen.
Gruß Xabu
Re: GS 1000 Restauration
Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 18:17
von NiceIce
Servas Xabu.
VM-Vergaser?
Unterdruck zum Benzinhahn ist zwischen 2 und 3.
1 und 2, 3 und 4 ist Entlüftung der Kolbenschiebergehäuse.
Alles in Fahrrichtung gesehen, Links 1 und rechts 4.
BS-Vergaser (Unterdruckvergaser):
Oben auf Vergaser 2: Unterdruck Benzinhahn.
ZWISCHEN 1 und 2: Überlauf zwischen Vergaser 1 und 2, sowie 3 und 4
Siehe auch:
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_10.htm
LG
Martin
Re: GS 1000 Restauration
Verfasst: So 10. Feb 2013, 05:44
von Xabu
Vielen Dank Martin,
Der Tip und der Link haben mir eine Menge Arbeit und Kummer erspart.
Die Vergaser sind Mikuni. Durch die harten Gummis kaum rein zu bekommen. Wenn der Motor läuft und dicht ist werd ich eine Umrüstung auf elektronische Zündung und Einzellluftfilter in Erwähgung ziehen. Ist aber noch Zukunftsmusik.
http://up.picr.de/13408921hp.jpg
http://up.picr.de/13408922pg.jpg
http://up.picr.de/13408923ne.jpg
Bisher wurde für folgende Sachen Geld ausgegeben:
Buch 35€
Fußrasten und Schalt-Bremshebel orginal 25€
Reiniger 5€
Lenkkopflager incl. Dichtung 31€
Ventilspanner 16,40€
Blinker incl. Versand Ebay 8€
Emblem Heck 4,60€
Schrauben 10€
Dichtsatz 56€
Kopf planen 60€
Drehmomentschlüssel 7-105 33€
284 ,00€ Wenn ich richtig gerechnet habe
Gleichzeitig konnte ich für 100€ andere Sachen verkaufen, wodurch die Kosten ein wenig gedrückt wurden.
Re: GS 1000 Restauration
Verfasst: So 10. Feb 2013, 16:50
von NiceIce
Servas.
Bitte gerne.
Deine Teileliste ist ja mehr als überschaulich.
Wundersam: Lenkkopflager inkl. Unterplatte für 31 Euro, ist recht günstig.
Bezugsquellen der Teile?
Ansonsten, ist aber nur meine Meinung, lass sie Original, was Vergaser und Luftfilter sowie Zündung angeht.
Mach am wenigsten Probleme und sie läuft in allen Bereichen gut.
Halt uns auf dem laufenden.
LG
Martin
Re: GS 1000 Restauration
Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 03:59
von Xabu
War mein Fehler. Lenkkopflager war 53€. Ansonsten möchte ich die Maschiene so orginal wie möglich lassen. Alles was ich nachmessen konnte war noch im Orginalmass.
Bremsen und Bereifung sind noch zu machen. Öl, Ölfilter, Kerzen,Luftfilter und andere diverse Kleinigkeiten gehen auch noch ins Geld. Bleibt aber recht übersichtlich.
Der einzigste Schwachpunkt ist das Motorgehäuse.
Gruß Xabu
Re: GS 1000 Restauration
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 04:04
von Xabu
Lenkkopflager war doch 31€, von der XJ kostet 53€. Firma Sausenthaler auf Ebay. Fragt mich nicht nach der Langzeitqualität, hat aber gut reingepasst.
Xabu
Re: GS 1000 Restauration
Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 12:56
von Xabu
Heute neues Öl und Benzin rauf und das erste mal gestartet. Sprang recht gut an läuft aber noch nicht ganz rund. Am Montag kommen neue Kerzen rein und dann werd ich sie mal länger laufen lassen.
Auspuff werd ich wohl neu brauchen. Ventile müssen noch eingestellt werden.
Re: GS 1000 Restauration
Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 15:59
von Xabu
Nach langer Krankheit (wir wohl nichts mehr werden und ich weiss nicht ob und wie lange ich noch fahren kann) und Arbeitsplatzwechsel wollte ich mich wieder melden.
Gestern habe ich den Ventildeckel noch einmal abgedichtet und beim Probelauf ging die Baterie in die Knie. Dafür ist der Motor dicht und die Kupplung funktioniert.
Heute habe ich die Lima getestet und 60V bei 5000 U/min gehabt. Leider kein Ladestrom(12,6V)
Fünf Ausgänge der Lima und zwei Regler. Ausgebaut und nach Tabelle getestet und beide im Aaaa... äh Eimer.
Jetzt wollte ich fragen ob ich einen Regler aus dem Zubehör nehmen kann und ob jemand damit Erfahrung hat?
http://www.ebay.de/itm/REGLER-LICHTMASC ... 53e63f890e
Wie der Kabelbaum umgesteckt wird und der Lichtschalter überbrückt wird weiss ich schon.
Zündkontakte muss ich noch machen.