GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Ja,die hat einen Schaumstofffilter.
Paar Tropfen LuFi-Öl drauf und ordentlich durchgewalkt.
Sollte i.O.sein.
Zur Ventilspielkontrolle hab ich mir dafür eigens eine Lehre mit 100/1 Schritten besorgt.
Spiel liegt überall zwischen 0,03 und 0,05.
Habe mir auch 4 Gunson Colortune besorgt.
Zünden tun alle.
Kann ich aber unter Last halt nicht prüfen, da ich keinen LPS habe.
Werde mir aber am Wochenende nochmal die Gaser anschauen ob da irgendwas nicht passt.
Ventildeckel kommt gleich mit runter, um die NW zu prüfen.
Falls jemand trotzdem noch Vorschläge hat...immer her damit!!
Paar Tropfen LuFi-Öl drauf und ordentlich durchgewalkt.
Sollte i.O.sein.
Zur Ventilspielkontrolle hab ich mir dafür eigens eine Lehre mit 100/1 Schritten besorgt.
Spiel liegt überall zwischen 0,03 und 0,05.
Habe mir auch 4 Gunson Colortune besorgt.
Zünden tun alle.
Kann ich aber unter Last halt nicht prüfen, da ich keinen LPS habe.
Werde mir aber am Wochenende nochmal die Gaser anschauen ob da irgendwas nicht passt.
Ventildeckel kommt gleich mit runter, um die NW zu prüfen.
Falls jemand trotzdem noch Vorschläge hat...immer her damit!!
Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Eventuell die dichtigkeit der Gummis zwischen Vergaser -> Motor und Vergaser -> Luftfiltergehäuse prüfen. Kannst eine Wassersprühflasche auf feine Verstäubung stellen und einfach die Gummis benebeln währen Motor läuft.
Weiss aus dem stehgreif jetzt nicht ob das dein Fehler verursachen könnte ... aber checken schadet nicht.
Gruss Flamer
Weiss aus dem stehgreif jetzt nicht ob das dein Fehler verursachen könnte ... aber checken schadet nicht.
Gruss Flamer
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )
Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt.
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )
Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt.
Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Die Ansaugstutzen hab ich auch neu gemacht.
Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Bin echt mal gespannt woran es lag ,wenn der Fehler gefunden wurde .
Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Ein Bekannter hatte eine ähnliche Erscheinung an seiner GS1000G. Aussetzer und kein Durchzug in höheren Drehzahlen, so bei ca. 5000 1/min war Schluss.
Vielleicht schlecht vergleichbar, aber dennoch: Ich würde die Elektrik sehr genau durchprüfen, denn Ursache bei der GS1000G war eine mangelhafte Leistung speziell der Zündelektrik.
Stück für Stück haben wir (ich) alles geprüft und ersetzt, Regler, Batterie, Lichtmaschine, denn alles stellte sich schlussendlich als defekt heraus. Die Lima, genauer, der Stator, war mit seiner (seinen) durchgebrannten Wicklungen wohl die Ausgangsquelle allen Übels.
Ein OEM Stator, ich meine, über Polo bezogen, sogar noch unter 100 €, war dann die noch günstige Lösung.
Jetzt läuft sein (liebevoll) Eisenhaufen genanntes Schätzchen endlich wieder.
Vielleicht schlecht vergleichbar, aber dennoch: Ich würde die Elektrik sehr genau durchprüfen, denn Ursache bei der GS1000G war eine mangelhafte Leistung speziell der Zündelektrik.
Stück für Stück haben wir (ich) alles geprüft und ersetzt, Regler, Batterie, Lichtmaschine, denn alles stellte sich schlussendlich als defekt heraus. Die Lima, genauer, der Stator, war mit seiner (seinen) durchgebrannten Wicklungen wohl die Ausgangsquelle allen Übels.
Ein OEM Stator, ich meine, über Polo bezogen, sogar noch unter 100 €, war dann die noch günstige Lösung.
Jetzt läuft sein (liebevoll) Eisenhaufen genanntes Schätzchen endlich wieder.
Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Ohne ketzern zu wollen, nochmal Rückbau auf die alte Zündung?
Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Das könnte vielleicht sein.
An dem alten Motor hatte ich den Stator wg durchgebrannt nämlich schon mal neu gemacht.
Allerdings nun nicht mit umgebaut.
Werde ich überprüfen!
Wie hoch sollte der Ladestrom sein?
In beiden Motoren waren kontaktlose Zündungen verbaut.
Gruß.
An dem alten Motor hatte ich den Stator wg durchgebrannt nämlich schon mal neu gemacht.
Allerdings nun nicht mit umgebaut.
Werde ich überprüfen!
Wie hoch sollte der Ladestrom sein?
In beiden Motoren waren kontaktlose Zündungen verbaut.
Gruß.
Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )
Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt.
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )
Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt.
Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Louis hat hier eine brauchbare Schritt-für-Schritt Anleitung zum Check der Elektrik:
https://www.louis.de/magazin/rund-ums-b ... s/elektrik
Beim Lima-Stator kann auch schon eine Sichtprüfung einen ersten Anhaltspunkt geben, wenn eine oder mehrere Wicklungen schwarz oder schwarzbraun verkohlt aussehen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass hier was im Argen liegt.
Und dann kann, wie in meinem Beispiel mit der GS1000G die ganze andere Elektrik mit geschädigt worden sein, also wirklich alles prüfen.
https://www.louis.de/magazin/rund-ums-b ... s/elektrik
Beim Lima-Stator kann auch schon eine Sichtprüfung einen ersten Anhaltspunkt geben, wenn eine oder mehrere Wicklungen schwarz oder schwarzbraun verkohlt aussehen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass hier was im Argen liegt.
Und dann kann, wie in meinem Beispiel mit der GS1000G die ganze andere Elektrik mit geschädigt worden sein, also wirklich alles prüfen.