GS 550D Umbau Bremssattel 77 auf 80er Modell möglich?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Martin
Administrator
Re: GS 550D Umbau Bremssattel 77 auf 80er Modell möglich?

Beitrag von Martin »

Ich habe die Beiträge zusammengeführt.
Bitte Rückmeldung geben, wenn es die Teile einzeln gibt. Oder gleich für mich mit bestellen. Ich würde 10 Stück nehmen.

Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Hömhömömömmomöm

Beitrag von Hömhömömömmomöm »

Also, die Dichtungen werden einzeln verkauft. Ich hänge zur Info einfach meine Kommunikation mit Paul von Powerhouse Automotive (UK) Ltd an:

Hi there,
Thank you for contacting us, as you will be aware the OEM part you are needing is no longer available from Suzuki and I can confirm that there has never been a non genuine version of this produced. On this basis we have found from our testing many years ago that the best alternative is actually the piston boot from the twin disc version of these same brake calipers, this is what we have supplied since then in all our kits and our refurbishments of these Asco brake calipers.
As this is for the forum if you find us on google and contact me through there I can advise further on how I can help.
Best regards
Paul

Und zu Preisen:

Thank you for your email, I can supply the additional piston dust boots that we use for the Asco caliper brackets and these would be £6.63 each excluding TVA/fees, plus £6.95 tracked shipping on the total amount.

At this time I can supply as many of these as you need as stock levels are currently good so if you would like to confirm the quantity required and your paypal email and I will send over a payment request for you.

Ich habe für mich schon in ihrem ebayshop bestellt, ich wollte dann doch auch noch die Kolben tauschen.

@ Martin: hast PN
@ Tobi: danke für den Schubser in die richtige Richtung!
Robelli

Beitrag von Robelli »

Guten Morgen,

ich habe mir den Dichtsatz von Powerhouse gekauft und - ja er dichtet gerade so ab. Original saßen die Dichtungen schön stramm,
bei dem Dichtsatz dichten die gerade so ab. Gerade an dem Anti-Dive Bügel.
Nicht schön, aber besser als nix.

PS: ich habe zwischenzeitlich auch mal nen Satz Tokico Bremssättel von einer GSX 550 gekauft - Lochbild passt, aber viel zu dick nach innen - kein Platz zu den Speichen.

Nachtrag nochmal zu dem Dichtsatz: der Gummiring am Bügel ist einfach nochmal die Staubmanschette vom Kolben. Das sieht auf dem Artikelbild zwar anders aus, aber es ist einfach 2x die gleiche Dichtung im Lieferumfang.
bin ganz normal.
Antworten