Re: GS 550 L - akustische Analyse - wer hilft einem alten Neuling?
Verfasst: Sa 23. Nov 2024, 18:14
Update:
Nachdem ich mit vielen Versuchen und reichlich Starthilfe den Motor zum laufen gebracht habe, konnte ich die Stroboskop-Lampe zum Einsatz bringen. Ergebnis: komischerweise funktionierte die Lampe am Kabel des ersten Zylinder zunächst nicht, am vierten aber schon einwandfrei. Das Bild bei der Einstellung ergab, dass bei Zylinder eins und vier der Zündzeitpunkt im Standgas korrekt ist und bei hören Drehzahlen der Versteller scheinbar tadellos funktioniert. Bei Zylinder zwei und drei kann ich das nicht genau sagen, weil die Markierungen dafür für mich nicht eindeutig sind. Das Foto während des abblitzen sieht so aus: Dann habe ich die erste Probefahrt gemacht und jetzt kommt die wichtigste Erkenntnis daraus:
Sie läuft … naja, … bescheiden ist noch geprahlt.
Nimmt sehr schlecht Gas an, stottert unter Last und geht immer wieder aus.
Da ich neue Zündspulen und neue Zündkerzen verbaut habe, aber die alten Zündkerzenstecker wieder verwendet habe, ist mein Verdacht, dass es zunächst mal daran liegt.
Hat jemand einen Tip, was für neue Stecker ich kaufen sollte (Hersteller/Modell/technische Daten) oder sollten es unbedingt wieder die originalen werden???
Nachdem ich mit vielen Versuchen und reichlich Starthilfe den Motor zum laufen gebracht habe, konnte ich die Stroboskop-Lampe zum Einsatz bringen. Ergebnis: komischerweise funktionierte die Lampe am Kabel des ersten Zylinder zunächst nicht, am vierten aber schon einwandfrei. Das Bild bei der Einstellung ergab, dass bei Zylinder eins und vier der Zündzeitpunkt im Standgas korrekt ist und bei hören Drehzahlen der Versteller scheinbar tadellos funktioniert. Bei Zylinder zwei und drei kann ich das nicht genau sagen, weil die Markierungen dafür für mich nicht eindeutig sind. Das Foto während des abblitzen sieht so aus: Dann habe ich die erste Probefahrt gemacht und jetzt kommt die wichtigste Erkenntnis daraus:
Sie läuft … naja, … bescheiden ist noch geprahlt.
Nimmt sehr schlecht Gas an, stottert unter Last und geht immer wieder aus.
Da ich neue Zündspulen und neue Zündkerzen verbaut habe, aber die alten Zündkerzenstecker wieder verwendet habe, ist mein Verdacht, dass es zunächst mal daran liegt.
Hat jemand einen Tip, was für neue Stecker ich kaufen sollte (Hersteller/Modell/technische Daten) oder sollten es unbedingt wieder die originalen werden???