Weiter im Text.
Es ist einiges passiert. Resultat ist jedoch fast das Gleiche.
Zuerst habe ich mir Colortune und eine Kompressionsuhr bestellt.
Der erste Schock war die Kompression. Nur 5 Bar auf allen Zylindern!
Irgendwie konnte ich es nicht glauben. Der Kopf war beim Motorenbauer zum sauberen einschleifen der Ventile. Die sollten dicht sein. Die Kolben und Ringe sind neu. Der Zylinder ist auf das nächste Maß geschliffen. Ventilspiel ist auch eingestellt.
Auch der Öltest zeigte, dass die Kolbenringe wohl nicht Schuld sind.
Dann habe ich mal andere Fahrzeuge bei mir bemessen. Bei allen kamen 5 oder 6 Bar heraus. Ich hoffe also mal, dass die Uhr einen Defekt hat.
Ich würde es merken, wenn meine Honda und die MZ nur 5-6 Bar Kompression haben.
Nun denke ich jedoch den Fehler gefunden zu haben, warum manchmal ein Zylinder(2) nicht mitläuft. Zuerst war die neue Kerze des Zylinders hin. Das konnte ich durch Wechseln herausfinden. Mit neuen Kerzen lief es besser. Dann machte aber Zylinder 4 Probleme und lief nicht mit.
Durch Klopfen am Vergaser wurde auch dieses Problem behoben.
Colortune zeigt, dass alles viel zu fett läuft. Schön zu wissen. Ich hätte das Gegenteil erwartet. Jetzt kann ich die Vergaser mal richtig einstellen.
NUN ZUM PROBLEM
Am O-Ring der unteren Gemischschrauben sifft es heraus. Ich muss immer einen Lappen auf den Motor legen. Ich habe neue Gemischschrauben mit neuen O-Ringen verbaut. Bei den Alten war das Problem auch. Kennt jemand dieses Problem und hat Hilfe?
Allgemein sind die Vergaser trotz neuer Dichtungen immer irgendwie feucht.
Dazu ist beim Vergaser Nummer 4 das Schwimmernadelventil immer etwas undicht. Sobald der Benzinhahn auf ist, spuckt der Vergaser ab und zu Sprit heraus und macht dann wieder dicht. Eingestellt ist es. Ich komme wohl nicht um einen Unterdruckbenzinhahn drum herum...:/