Wollte Samstag vorbeischauen, mit Hansi schnackenfish hat geschrieben:die nennung für die letzten rennen der saison im rahmen des biketoberfestes in oschersleben:
http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=6&t=7586
wenn jemand als zuschauer dabei sein möchte, meldet euch bei uns! wenn jemand mit "rennen" will, dann aber schnell die nennung raus.
@dietmar: das wäre doch was für dich
csbk termine & berichte
Re: csbk termine & berichte
GSXR750L 90'
Re: csbk termine & berichte
nicht nur schnacken ... kopf in nacken!Wollte Samstag vorbeischauen, mit Hansi schnacken
ich dachte eher an eine teilnahme als gaststarter
rennen 9+10 oschersleben
oschersleben biketoberfest 2016
der 9. & 10. lauf der csbk in oschersleben wurde, anders als 2015, der wahrhaft krönende abschluss der benzinsportgruppe sexymen! der wettergott ließ uns alle trainings und die beiden rennen der csbk im regen fahren. dafür gab es für das anschliessende 3 stunden rennen des veranstalters bestes wetter für die drei!! teams der benzinsportgruppe.
leider konnten wollo und thomas wegen des wetters die fahrerei auf ihren 18 zöllern nicht geniessen. wollo startete garnicht, thomas fuhr einen turn.
wegen des langstreckenrennens mietete ein teil der bzg sm diesmal eine box und konnte diese bei dem überwiegend nassen wetter auch geniessen.
mit dabei waren diesmal:
#10 andy – z 1000
#22 silvio – gsxr 1100
#108 thomas – gsx 1100 katana
#154 hansi - gpz 1100 ut
#155 jens - gsxr 750 --> nur langstrecke
#199 wollo - gs 1000 mit gsx antrieb
#666 mops – gs 1000
#696 fish - gs 1000 mit gsxr 1100 antrieb
#999 achim – gpz 1100 b2
bernhard, benni und noch einige andere helfer. danke euch allen!
wegen der übersichtlichkeit werde ich die csbk und das 3h rennen trennen. zunächst zu der csbk:
q1 (freies training) am samstag um 8:15 uhr wurde bei kühlen temperaturen und leicht feuchter strecke gestartet. nur fish fuhr auf die strecke. nach seinem letztjährigen heftigen abflug war das ziel hauptsächlich, ein gefühl dafür zu bekommen, ob evtl. noch blockaden im kopf sind. in der hoffnung, die strecke würde abtrocknen fuhr er auf slicks auf die strecke.
fish: 2:37.019 als immerhin 6.schnellste zeit von 20 gestarteteten
bei q2 um 9:58 hatten dann alle, soweit vorhanden oder möglich, regenreifen aufgezogen. bis auf wollo und thomas fuhren alle csbk fahrer auf die strecke.
silvio: 2:14.051
fish: 2:16.690
hansi: 2:17.317
andy: 2:29.460
mops: 2:33.453
achim: 2:38.540
q3 um 12:03 gestaltete sich genauso wie q2 … im regen. langsam gewöhnten sich die meisten daran. das machte sich auch an den zeiten bemerkbar:
silvio: 1:59.355
hansi: 2:04.666
fish: 2:11.698
achim: 2:19.650
andy: 2:23.319
mops: 2:26.812
leider stürzte mops am ende der gegengeraden und nahm unglücklicherweise noch nico #98 mit ins kiesbett. glück im unglück: beiden war nichts ernsthaftes passiert. nico konnte schon in rennen 1 wieder starten. mops musste ausser den üblichen sturzteilen auch noch seinen abgeschliffenen motordeckel abdichten. dadurch konnte er im 9. rennen der saison nicht starten.
in der startaufstellung standen die sexymen wiederum in regen dann wie folgt:
4. silvio 2. reihe
15. hansi 5. reihe
20. fish 7. reihe
27. achim 9. reihe
29. andy 10. reihe
32. mops 11. reihe
auf diesen platzierungen ging es in das 9. rennen der saison. dank der sehr vorausschauenden fahrweise aller teilnehmer konnten schwere unfälle vemieden werden. silvio startete kurzerhand, aufgrund von elektrikproblemen an seinem racer, mit seiner straßen bandit mit gsxr 750 motor, kam allerdings aufgrund des vorderen straßenreifens nicht sehr weit. die ergebnisse konnten sich insgesamt sehen lassen:
12. hansi --> 5. ama (von 7) 2:03.837
15. fish --> 9. open extreme (von 12) 2:11.544
20. achim --> 6. ama (von 7) 2:15.893
23. andy --> 3. vintage (von 7) 2:22.916
silvio --> ausfall
von 30 startern
am sonntag war alles wie gehabt. die strecke war nass, auch wenn es nicht regnete. daher wagten sich zum warmup um 8:30 uhr nur 11 fahrer auf die strecke. diesmal traute sich auch thomas mit seiner mühe- und liebevoll aufgebauten katana kurz auf die strecke. verständlicherweise sehr vorsichtig.
die zeiten:
fish: 2:16.027 (3.)
thomas: 2:35.114 (11.)
beim 10. und letzten rennen der csbk in 2016 wurde von den gleichen startplätzen wie im 9. lauf gestartet. am morgen hatten dann auch silvio seinen fehler gefunden und konnte dank #105 heiko´s cdi leihgabe starten. auch mops konnte dank reparierter mopete (vielen dank an ratbiker georg) starten. das wetter bot das gewohnte bild … es regnete. hier die super ergebnisse:
9. silvio --> 6 open extreme (von 12) 2:01.660
10. hansi --> 4. ama (von 6) 2:00.315
14. fish --> 10. open extreme (von 12) 2:06.175
18. achim --> 5. ama (von 6) 2:15.349
23. andy --> 4. vintage (von 7) 2:21.871
26. mops --> 6. vintage (von 7) 2:27.083
von 30 startern
da es bei der csbk pokale für die ersten 5 plätze gibt, konnte also einiges abgeräumt werden.
insgesamt war 2016 eine gute csbk saison für die benzinsportgruppe sexymen. wir hatten keine schweren stürze und nur wenige (rudi) massive technische ausfälle.
wir freuen uns schon wieder auf die nächste saison. bei der jhv am 19.11. wird sicherlich auch schon der eine oder andere „kampfplan“ für 2017 stehen.
danke an alle helfer, sponsoren, fotografen, zeltaufbauer, kühlschrankspender, ersatzteilspender, anschieber, mutmacher und mittrinker.
der bericht zu 3h rennen folgt demnächst .
hier nun noch ein paar eindrücke des wochenendes:
der 9. & 10. lauf der csbk in oschersleben wurde, anders als 2015, der wahrhaft krönende abschluss der benzinsportgruppe sexymen! der wettergott ließ uns alle trainings und die beiden rennen der csbk im regen fahren. dafür gab es für das anschliessende 3 stunden rennen des veranstalters bestes wetter für die drei!! teams der benzinsportgruppe.
leider konnten wollo und thomas wegen des wetters die fahrerei auf ihren 18 zöllern nicht geniessen. wollo startete garnicht, thomas fuhr einen turn.
wegen des langstreckenrennens mietete ein teil der bzg sm diesmal eine box und konnte diese bei dem überwiegend nassen wetter auch geniessen.
mit dabei waren diesmal:
#10 andy – z 1000
#22 silvio – gsxr 1100
#108 thomas – gsx 1100 katana
#154 hansi - gpz 1100 ut
#155 jens - gsxr 750 --> nur langstrecke
#199 wollo - gs 1000 mit gsx antrieb
#666 mops – gs 1000
#696 fish - gs 1000 mit gsxr 1100 antrieb
#999 achim – gpz 1100 b2
bernhard, benni und noch einige andere helfer. danke euch allen!
wegen der übersichtlichkeit werde ich die csbk und das 3h rennen trennen. zunächst zu der csbk:
q1 (freies training) am samstag um 8:15 uhr wurde bei kühlen temperaturen und leicht feuchter strecke gestartet. nur fish fuhr auf die strecke. nach seinem letztjährigen heftigen abflug war das ziel hauptsächlich, ein gefühl dafür zu bekommen, ob evtl. noch blockaden im kopf sind. in der hoffnung, die strecke würde abtrocknen fuhr er auf slicks auf die strecke.
fish: 2:37.019 als immerhin 6.schnellste zeit von 20 gestarteteten
bei q2 um 9:58 hatten dann alle, soweit vorhanden oder möglich, regenreifen aufgezogen. bis auf wollo und thomas fuhren alle csbk fahrer auf die strecke.
silvio: 2:14.051
fish: 2:16.690
hansi: 2:17.317
andy: 2:29.460
mops: 2:33.453
achim: 2:38.540
q3 um 12:03 gestaltete sich genauso wie q2 … im regen. langsam gewöhnten sich die meisten daran. das machte sich auch an den zeiten bemerkbar:
silvio: 1:59.355
hansi: 2:04.666
fish: 2:11.698
achim: 2:19.650
andy: 2:23.319
mops: 2:26.812
leider stürzte mops am ende der gegengeraden und nahm unglücklicherweise noch nico #98 mit ins kiesbett. glück im unglück: beiden war nichts ernsthaftes passiert. nico konnte schon in rennen 1 wieder starten. mops musste ausser den üblichen sturzteilen auch noch seinen abgeschliffenen motordeckel abdichten. dadurch konnte er im 9. rennen der saison nicht starten.
in der startaufstellung standen die sexymen wiederum in regen dann wie folgt:
4. silvio 2. reihe
15. hansi 5. reihe
20. fish 7. reihe
27. achim 9. reihe
29. andy 10. reihe
32. mops 11. reihe
auf diesen platzierungen ging es in das 9. rennen der saison. dank der sehr vorausschauenden fahrweise aller teilnehmer konnten schwere unfälle vemieden werden. silvio startete kurzerhand, aufgrund von elektrikproblemen an seinem racer, mit seiner straßen bandit mit gsxr 750 motor, kam allerdings aufgrund des vorderen straßenreifens nicht sehr weit. die ergebnisse konnten sich insgesamt sehen lassen:
12. hansi --> 5. ama (von 7) 2:03.837
15. fish --> 9. open extreme (von 12) 2:11.544
20. achim --> 6. ama (von 7) 2:15.893
23. andy --> 3. vintage (von 7) 2:22.916
silvio --> ausfall
von 30 startern
am sonntag war alles wie gehabt. die strecke war nass, auch wenn es nicht regnete. daher wagten sich zum warmup um 8:30 uhr nur 11 fahrer auf die strecke. diesmal traute sich auch thomas mit seiner mühe- und liebevoll aufgebauten katana kurz auf die strecke. verständlicherweise sehr vorsichtig.
die zeiten:
fish: 2:16.027 (3.)
thomas: 2:35.114 (11.)
beim 10. und letzten rennen der csbk in 2016 wurde von den gleichen startplätzen wie im 9. lauf gestartet. am morgen hatten dann auch silvio seinen fehler gefunden und konnte dank #105 heiko´s cdi leihgabe starten. auch mops konnte dank reparierter mopete (vielen dank an ratbiker georg) starten. das wetter bot das gewohnte bild … es regnete. hier die super ergebnisse:
9. silvio --> 6 open extreme (von 12) 2:01.660
10. hansi --> 4. ama (von 6) 2:00.315
14. fish --> 10. open extreme (von 12) 2:06.175
18. achim --> 5. ama (von 6) 2:15.349
23. andy --> 4. vintage (von 7) 2:21.871
26. mops --> 6. vintage (von 7) 2:27.083
von 30 startern
da es bei der csbk pokale für die ersten 5 plätze gibt, konnte also einiges abgeräumt werden.
insgesamt war 2016 eine gute csbk saison für die benzinsportgruppe sexymen. wir hatten keine schweren stürze und nur wenige (rudi) massive technische ausfälle.
wir freuen uns schon wieder auf die nächste saison. bei der jhv am 19.11. wird sicherlich auch schon der eine oder andere „kampfplan“ für 2017 stehen.
danke an alle helfer, sponsoren, fotografen, zeltaufbauer, kühlschrankspender, ersatzteilspender, anschieber, mutmacher und mittrinker.
der bericht zu 3h rennen folgt demnächst .
hier nun noch ein paar eindrücke des wochenendes:
3h rennen in oschersleben
nach dem 9. & 10. lauf der csbk in oschersleben folgte noch ein weiterer beeindruckender einsatz der benzinsportgruppe sexymen beim 3 stunden rennen! es starteten tatsächlich 3 teams der benzinsportgruppe, auch wenn leider das erfolgreichste team durch eine versehentlich doppelmeldung in den ergebnisslisten als h.l. racing geführt wurde, dafür ein benzinsportgruppe team 1 als nicht gewertet geführt wurde.
aber jetzt mal von anfang. es starteten folgende teams:
bzg sm team 1 . #22 / #155 - silvio / jens - gsxr 1100 / gsxr 750 – in der tt open
bzg sm team 3. #666 / #10 - mops / andy – gs 1000 / z 1000 – in der big classix
h.l. racing #154 / # #999 hansi / achim – gpz 1100 ut / gpz 1100 b2 - in der tt open
nachdem der wettergott uns das ganze wochenende regen und somit schwierige bedingungen beschert hatte, zeichnete sich ab, dass die konditionen beim 3h rennen viel besser sein würden. silvio hatte seine zündungsprobleme endlich behoben. mops limadeckel war auch annehmbar dicht und das defekte vordere radlager konnte durch die verwendung der eigentlichen regenfelge behoben werden.
jede fahrerpaarung hatte etliche helfer dabei, die alle abläufe in der box abwickeln sollten. die aufregung und vorfreude stieg minütlich an. die jeweiligen teammitglieder besprachen ihre aufgaben, um während des rennens die service- oder auch reparaturarbeiten möglichst geregelt ablaufen zu lassen.
jens, andy und mops sollten ihre ersten langstreckenrennen fahren. daher waren sie natürlich besonders gespannt, wie das wohl ablaufen würde.
aus den qualifikationen, welche über den tag verteilt gefahren wurden, gingen folgende startplätze für den le mans start hervor:
h.l. r --> platz 5 !!
bzg sm t3 --> platz 24
bzg sm t1 --> platz 25
genaueres ist hier zu sehen:
http://speedhive.mylaps.com/Sessions/4185584
der start klappte ohne schwierigkeiten und alle drei teams fuhren super rennen. es gibt eigentlich nicht viel darüber zu berichten. aus gutem grund! alles lief wie geschmiert! die fahrer brachten ihre alteisen mit sehr konstanten zeiten ohne zwischenfälle über die runden ihrer turns. es wurden leichte steigerungen im laufe des rennens deutlich, aber keine großen „ausbrüche“, also genau das, was ein erfolgreiches langstreckenrennen ausmacht.
auch die boxenteams machten einen job, der mindestens semiprofessionell anmutete, obwohl doch einige „totalfrischlinge“ ihren dienst taten. runden zählen, fahrer pünktlich herausholen, den anderen fahrer auf dem zweiten moped hinausschicken, stop und transpondertausch, tanken, öl- und mopedkontrolle, versorgung der fahrer mit getränk und knabbereien und das pünktliche signal zum bereitmachen … alles lief wie seit jahren eintrainiert! einer verlorenen und ersetzten ölwannenschraube bei mops traten keinerlei mängel auf! die alteisen liefen wie geschiert! super vorbereitung also auch von den mopedisten an ihren „biestern“.
heraus kamen am ende sehenswerte gesamtergebnisse:
h.l. r --> platz 11
bzg sm t1 --> platz 12
bzg sm t3 --> platz 20
in der klassenwertung sah das ganze dann nochmal viel besser aus. unsere jungs konnten so richtig abräumen!
h.l. r --> platz 2 tt open
bzg sm t1 --> platz 3 tt open
den ersten platz haben die starken csbk kollegen des mig racing teams mit trotti und frank geholt. gratulation!
bzg sm t3 --> platz 2 big classics
alles auch nochmal hier zu lesen:
http://speedhive.mylaps.com/Sessions/4185583
besonders gut hat uns die super gleichmäßige performance der fahrer gefallen. sehr gut zu erkennen, wenn man unter dem link bei compare die drei teams im vergleich anschaut.
es gab also jede menge pokale und bei dem abschliessenden gemeinsamen grillabend in der box wurde das ganze dann wie gewohnt in allen einzelheiten besprochen ohne die leerung der getränkevorräte zu vergessen.
ein sehr schöner und erfolgreicher saisonabschluss, die ja leider an anderer stelle durchaus auch zu nachdenklichkeit und trauer anlass gab.
wir möchten uns bei allen bedanken, die es uns im umfeld der csbk diese saison wieder möglich gemacht haben, unserer nicht immer ungefährlichen leidenschaft nachzugehen. denjenigen, die nicht mehr bei uns sein können, werden wir sicherlich immer wieder in gedanken oder gespächen begegnen. allen verletzten wünschen wir gute gesundung.
wir sehen uns in 2017 … so die götter mit uns sind.
aber jetzt mal von anfang. es starteten folgende teams:
bzg sm team 1 . #22 / #155 - silvio / jens - gsxr 1100 / gsxr 750 – in der tt open
bzg sm team 3. #666 / #10 - mops / andy – gs 1000 / z 1000 – in der big classix
h.l. racing #154 / # #999 hansi / achim – gpz 1100 ut / gpz 1100 b2 - in der tt open
nachdem der wettergott uns das ganze wochenende regen und somit schwierige bedingungen beschert hatte, zeichnete sich ab, dass die konditionen beim 3h rennen viel besser sein würden. silvio hatte seine zündungsprobleme endlich behoben. mops limadeckel war auch annehmbar dicht und das defekte vordere radlager konnte durch die verwendung der eigentlichen regenfelge behoben werden.
jede fahrerpaarung hatte etliche helfer dabei, die alle abläufe in der box abwickeln sollten. die aufregung und vorfreude stieg minütlich an. die jeweiligen teammitglieder besprachen ihre aufgaben, um während des rennens die service- oder auch reparaturarbeiten möglichst geregelt ablaufen zu lassen.
jens, andy und mops sollten ihre ersten langstreckenrennen fahren. daher waren sie natürlich besonders gespannt, wie das wohl ablaufen würde.
aus den qualifikationen, welche über den tag verteilt gefahren wurden, gingen folgende startplätze für den le mans start hervor:
h.l. r --> platz 5 !!
bzg sm t3 --> platz 24
bzg sm t1 --> platz 25
genaueres ist hier zu sehen:
http://speedhive.mylaps.com/Sessions/4185584
der start klappte ohne schwierigkeiten und alle drei teams fuhren super rennen. es gibt eigentlich nicht viel darüber zu berichten. aus gutem grund! alles lief wie geschmiert! die fahrer brachten ihre alteisen mit sehr konstanten zeiten ohne zwischenfälle über die runden ihrer turns. es wurden leichte steigerungen im laufe des rennens deutlich, aber keine großen „ausbrüche“, also genau das, was ein erfolgreiches langstreckenrennen ausmacht.
auch die boxenteams machten einen job, der mindestens semiprofessionell anmutete, obwohl doch einige „totalfrischlinge“ ihren dienst taten. runden zählen, fahrer pünktlich herausholen, den anderen fahrer auf dem zweiten moped hinausschicken, stop und transpondertausch, tanken, öl- und mopedkontrolle, versorgung der fahrer mit getränk und knabbereien und das pünktliche signal zum bereitmachen … alles lief wie seit jahren eintrainiert! einer verlorenen und ersetzten ölwannenschraube bei mops traten keinerlei mängel auf! die alteisen liefen wie geschiert! super vorbereitung also auch von den mopedisten an ihren „biestern“.
heraus kamen am ende sehenswerte gesamtergebnisse:
h.l. r --> platz 11
bzg sm t1 --> platz 12
bzg sm t3 --> platz 20
in der klassenwertung sah das ganze dann nochmal viel besser aus. unsere jungs konnten so richtig abräumen!
h.l. r --> platz 2 tt open
bzg sm t1 --> platz 3 tt open
den ersten platz haben die starken csbk kollegen des mig racing teams mit trotti und frank geholt. gratulation!
bzg sm t3 --> platz 2 big classics
alles auch nochmal hier zu lesen:
http://speedhive.mylaps.com/Sessions/4185583
besonders gut hat uns die super gleichmäßige performance der fahrer gefallen. sehr gut zu erkennen, wenn man unter dem link bei compare die drei teams im vergleich anschaut.
es gab also jede menge pokale und bei dem abschliessenden gemeinsamen grillabend in der box wurde das ganze dann wie gewohnt in allen einzelheiten besprochen ohne die leerung der getränkevorräte zu vergessen.
ein sehr schöner und erfolgreicher saisonabschluss, die ja leider an anderer stelle durchaus auch zu nachdenklichkeit und trauer anlass gab.
wir möchten uns bei allen bedanken, die es uns im umfeld der csbk diese saison wieder möglich gemacht haben, unserer nicht immer ungefährlichen leidenschaft nachzugehen. denjenigen, die nicht mehr bei uns sein können, werden wir sicherlich immer wieder in gedanken oder gespächen begegnen. allen verletzten wünschen wir gute gesundung.
wir sehen uns in 2017 … so die götter mit uns sind.
1.mai 2017 - renntraining auf dem nürburgring
am 1.mai ist ein offenes renntraining von der cec (classic endurance cup) auf dem nürburgring angesagt. die cec ist ein ableger der csbk für langstreckenrennen. bei interesse gibt es bei mir oder bei der cec orga informationen:
http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=1&t=7696
http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=1&t=7696
4. mai - alteisenreiten
sodele ... der termin für das alteisenreiten 2017 steht schon mal wer hin möchte, kann sich hier unverbindlich eintragen:
http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=1&t=7710
http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=1&t=7710
termine 2017
der csbk terminkalender für 2017 steht
Alteisenreiten 2017
So Termin für das Alteisenreiten 2017 steht. Der Link für das Anmeldeformular folgt demnächst.
@verschoben von fish
@verschoben von fish
GSXR750L 90'
Re: csbk termine & berichte
die nennung für das alteisenreiten 2017 ist da! auf geht´s, ausfüllen, und spaß haben.
http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=1&t=7777
http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=1&t=7777
Re: csbk termine & berichte
dieses jahr mit einem extra trainingstag für die csbk