Re: Vergasereinstellung GS 850g? Kiste läuft nicht.
Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 07:17
Wenn man liest das schon Rost im Tank ist, sollten da schon die Arlamglocken angehen und sich nicht wundern das der Motor beschissen läuft.
Da sollte man als erstes den Tank peinlichst genau Säubern oder Tauschen, dann die Siebe Säubern und die Vergaser Anlage auch peinlichst Säubern also alles zerlegen.
Dann wieder zusammen bauen und genau einstellen, die Gemischregulierschraube erst mal auf Werkseinstellung bringen und wenn der Motor läuft nachjustieren mit der Gläsernen Zündkerzen oder mit einen Co Tester oder einer Lambdasonde (und da wird jeden klar das man schon lange aus der Werkseinstellung draußen ist).
Dann die Vergaser Synchronisieren. Klar ist auch das man die Kerzen vorher säubern sollte oder am besten gleich neue verbauen.
Aber mal da von abgesehen man schaut auch ob alle vier Zündkerzen funken wenn ja brauche ich erst mal da nicht Tätig werden, wenn nein den Fehler beheben und dann die Nächste Baustelle.
So wie schon beschrieben die Membranen genau Checken entweder ins Helle Licht halten oder die Hand Vakuumpumpe nehmen dann kann man im verbauten zustand die Membrane prüfen ob sie heile ist und man sieht auch ob der Schieber geschmeidig hoch fährt.
Ja leider braucht man schon ein paar Werkzeuge um alles am laufen zu halten.
Da sollte man als erstes den Tank peinlichst genau Säubern oder Tauschen, dann die Siebe Säubern und die Vergaser Anlage auch peinlichst Säubern also alles zerlegen.
Dann wieder zusammen bauen und genau einstellen, die Gemischregulierschraube erst mal auf Werkseinstellung bringen und wenn der Motor läuft nachjustieren mit der Gläsernen Zündkerzen oder mit einen Co Tester oder einer Lambdasonde (und da wird jeden klar das man schon lange aus der Werkseinstellung draußen ist).
Dann die Vergaser Synchronisieren. Klar ist auch das man die Kerzen vorher säubern sollte oder am besten gleich neue verbauen.
Aber mal da von abgesehen man schaut auch ob alle vier Zündkerzen funken wenn ja brauche ich erst mal da nicht Tätig werden, wenn nein den Fehler beheben und dann die Nächste Baustelle.
So wie schon beschrieben die Membranen genau Checken entweder ins Helle Licht halten oder die Hand Vakuumpumpe nehmen dann kann man im verbauten zustand die Membrane prüfen ob sie heile ist und man sieht auch ob der Schieber geschmeidig hoch fährt.
Ja leider braucht man schon ein paar Werkzeuge um alles am laufen zu halten.