Re: Dritter Zylinder läuft nicht mehr - GS 750
Verfasst: Sa 29. Okt 2016, 19:45
Problem gelöst - mit diesen zwei Aktionen:
1. Untere Leerlaufschrauben raus, dazu gelbe Dichtungsmasse rausgepopelt, alles mit Verg.reiniger durchgeblasen; die Düsen/Spitzen sind ohne Macken. Den Ausfall des Zyl #3 erkläre ich mir so, dass aufgelöste Teile der Dichtungsmasse die Düse verstopften.
2. Die Gasschieber visuell synchronisiert - bei Vergaser #4 war kein Spalt sichtbar, selbst wenn man die LL-Anschlagschraube voll eindrehte. Die verstellen sich offenbar gerne, wenn man die Gas-Welle herauszieht, was notwendig ist, um die Vergaser abzunehmen, wie beim o.g. Tausch. Eine winzige Drehung gegenüber der vorigen Position beim Wieder-Festziehen kann schon einen deutlichen Unterschied im Spalt des Schiebers erzeugen. Das erklärt dann auch den 'Ausfall' der Zylinder 1 bzw. 4 - bei jeder Umbau-Aktion entstanden unterschiedliche, zufällige Verstellungen.
Die Einstellung der unteren Leerlaufschraube habe ich wie hier vorgenommen:
viewtopic.php?f=6&t=1503#p7671
Also 5/8 die Äußeren, 6/8 die Inneren beiden Zylinder; und die LL-Luft-Schrauben (oben) auf 1 1/4.
Gibt es irgendwo Hinweise, wie man diese beiden Düsen genauer einstellt?
Im Suzuki- und im Haynes-Buch habe ich dazu nichts gefunden; die unteren Düsen sind nicht mal auf den Zeichnungen.
Habe dazu mal einen neuen Fred aufgemacht, da anderes Thema:
viewtopic.php?f=6&t=3002
1. Untere Leerlaufschrauben raus, dazu gelbe Dichtungsmasse rausgepopelt, alles mit Verg.reiniger durchgeblasen; die Düsen/Spitzen sind ohne Macken. Den Ausfall des Zyl #3 erkläre ich mir so, dass aufgelöste Teile der Dichtungsmasse die Düse verstopften.
2. Die Gasschieber visuell synchronisiert - bei Vergaser #4 war kein Spalt sichtbar, selbst wenn man die LL-Anschlagschraube voll eindrehte. Die verstellen sich offenbar gerne, wenn man die Gas-Welle herauszieht, was notwendig ist, um die Vergaser abzunehmen, wie beim o.g. Tausch. Eine winzige Drehung gegenüber der vorigen Position beim Wieder-Festziehen kann schon einen deutlichen Unterschied im Spalt des Schiebers erzeugen. Das erklärt dann auch den 'Ausfall' der Zylinder 1 bzw. 4 - bei jeder Umbau-Aktion entstanden unterschiedliche, zufällige Verstellungen.
Die Einstellung der unteren Leerlaufschraube habe ich wie hier vorgenommen:
viewtopic.php?f=6&t=1503#p7671
Also 5/8 die Äußeren, 6/8 die Inneren beiden Zylinder; und die LL-Luft-Schrauben (oben) auf 1 1/4.
Gibt es irgendwo Hinweise, wie man diese beiden Düsen genauer einstellt?
Im Suzuki- und im Haynes-Buch habe ich dazu nichts gefunden; die unteren Düsen sind nicht mal auf den Zeichnungen.
Habe dazu mal einen neuen Fred aufgemacht, da anderes Thema:
viewtopic.php?f=6&t=3002