
Nur ist mir was aufgefallen, ich denke ich habe alles richtig gemacht, nur verstehen würde ich das ganz gern.
Ich habe zum Auflegen der Nockenwellen die Kurbelwelle auf 1-4 OT gestellt (GS 550 E 1980) und die Nockenwellen entsprechen den Pfeilen bzw. den Kerben richtig eingestellt und auch die 20 Nieten richtig gezählt. Dann Steuerkettenspanner rein und diesen entspannt.
Wenn ich nun die Kurbelwelle drehe, passiere ich den 1-4 OT an sich 2 mal. Einmal mit den Kerben der Nockenwellen nach innen und einmal wenn die Kerben nach außen stehen.

Ist das so, dass einmal den ersten Zylinder auf OT und beim 2.ten Mal passieren den vierten Zylinder? So habe ich mir das gedacht, weil ja kurz vor OT auch die Zündung stattfindet und das bei 1 und 4 ja auch nicht zeitgleich passiert.
Hab ich mir das so richtig gedacht bzw. kann man beim Einbau das "falsche OT" einstellen?

Vielen Dank, Alex