Wow - echt seeeeehr schick geworden - fühle mich um knapp 40 Jahre (!) zurückversetzt, als wir mit unseren RD 250 versucht haben die sauschnelle (superleichte ca. 130 kg!) X7 abzufangen - gelang meist erst an der Tanke -
da die 250er 2-takter alle "soffen wie ein Loch" - so zwischen 6,5-7 l liefen da bei flotter Fahrweise schon durch die Überströmkanäle und der Tank der X7 zwang diese schonn nach 150 km an die Tanke
- those were the days !
Daß mich das Fahrwerk der X7 weniger begeistern konnten (verwand sich katastrophal mit 2 "echten Kerlen" plus Urlaubsgepäck beladen) hatte ich hier ja schon mal geschrieben -Zitat unsere Clique (Sorry Frank: "mehr was für Mädchen
) - da waren dann unsere "robuster gebauten RDs" mit 2-Schleifen-Unterzügen wieder im Vorteil - aber wem sage ich das, Frank, Du hattest ja selber eine RD /DS7 -Bj. '73 oder so!
Aber handwerklich ist Deine X7 SUPER geworden - bis auf die "After-Market" Chrom/JMP oder so Rückspiegel - echt alles Orischinal -
versuche auch schon seit eine Weile für meine Neu-Erwerbung (GS 550 ET) noch originale (Wichtig!) Rückspiegel komplett mit Vibrations-Dämpern aufzutreiben, aber das wird entweder Nix - oder aber sauteuer (NOS nur noch für umme 70 €
/ das Stück bei den "Schlachtern & Co. - so übehaupt noch zu bekommen
)
Viel Spaß bei der Probefahrt - ich habe da nebenbei noch einen super-seltene Orischinal Test von 1980 / über 6 Seiten: X7-gegen RD 250 inkl. Tuning Maßnahmen, re-jetting, Modifikation an Filter und Auspuff-Anlage, zudem Straßenlage verbessern etc.) liegen:
"SUZUKI GT 250 X7 vs. RD 250 Shoot-Out UK 1980.pdf " aus dem damilgen UK-Bike-Magazin- ganz großes Kino auf über 6 Seiten - mail ich Dir gerne zu - kann aber vorweg nehmen: das Resumee des "epischen Vergleichstest" deckt sich aber mit den Er"fahrungen" unserer Clique: X7 war klar die schnellste 250er auf der Strasse ("offene UK " Version mit ca. 33 PS gem. TEST 98 mph) - während die RD 250 immerhin mit 95 mph (ebenfalls "offen 33PS UK-Varsion) fast noch mithalten konnte - die RD war schließlich Race Developed" - aber die X7 war über 30 kg (!) leichter - dafür aber mit eher bescheidenem ... Fahrwerk - "There's no free lunch in life" steht da schwarz auf Weiß - in English
) ... darf aber hier nur Auszugweise kopieren - daher den ganzen Artikel besser per mail
... aber heutzutage müssen die Fußrasten ja auch nicht mehr unbedingt abgeschliffen werden, und das Bike 5x umbedüst werden, um noch 2 oder 3 PS mehr rauszukitzeln - wir dürfen es heute schon mal ruhiger angehen lassen
Interssant ist auch dieser (rel. aktuelle/von 2012 oder so) Test der X7 - die interessanterweise genauso eine schwarzen (!) Motor hat, wie die Blaue aus meinen UK-Test Mag:
https://classic-motorbikes.net/suzuki-x7/
P.S den aktuellen CLASSIC-Test aus dem Heft von 11/2016 hast Du ja selbst - da ist in dem Test eine genauso perfekt restaurierte X7 in Blau wie Deine zu bewundern- zudem mit Sport-Sitzbank -> Nochmals: Chapeau !