fishpeten & mehr
Re: fishpeten & mehr
hm na ja, durch das "dicke Fell", das drauf ist, friert sie in den Alpen wenigstens nicht........
dusty
der erste teil der "dusty" kur ist geschafft. hab mich mal von hinten angeschlichen. nach etwas wischen, putzen möchte ich das lieber nicht nennen um größere lacher zu vermeiden, kam an manchen stellen tatsächlich metallfarbenes zum vorschein. überascht hat mich der kettenradträger. ich dachte ernsthaft, den hätte ich mit der felge schwarz lackiert. auch das gute white power federbein kann man wieder erkennen.
ausser "wischen" von jeder menge dreck aus mehreren jahren gab es eine rundumüberholung der hinteren bremsanlage inkl. erneuern der dichtungen der bremszange, check der radlager, kettenpflege, drehen des schaltschemas (1. gang oben) , ersetzen von fehlenden nieten am schalldämpfer, krümmerdemontage zwecks ölwechsel mit filter.
zu sehen ist das ganze nur bei genauem vergleich vorher-nachher
ausser "wischen" von jeder menge dreck aus mehreren jahren gab es eine rundumüberholung der hinteren bremsanlage inkl. erneuern der dichtungen der bremszange, check der radlager, kettenpflege, drehen des schaltschemas (1. gang oben) , ersetzen von fehlenden nieten am schalldämpfer, krümmerdemontage zwecks ölwechsel mit filter.
zu sehen ist das ganze nur bei genauem vergleich vorher-nachher
worschtpete
... und der esd der rennpete hat inzwischen wieder eine baumarkt dämmlösung bekommen. mal sehen, ob sich das im rennbetrieb bewährt.
Re: fishpeten & mehr
Das läuft dann unter Kreativität, oder? Ob das wirklich Dämmung bringt? Da musst Du berichten
Grüße
Roland
Roland
Re: fishpeten & mehr
auf der straße seit jahren bewährt. lautstärke stufenlos einstellbar.
Re: fishpeten & mehr
Ich hoffe das ist eingetragen...mit der Vileda EAN
Ist doch bestimmt ein riesen Spass beim Prüfer
Tobias
Ist doch bestimmt ein riesen Spass beim Prüfer
Tobias
dusty
gestern wollte ich den vorderbau fertig machen. neue, lenkkopflager, bremssättel überholen, gabelsimmerringe und gleitbuchsen. hat soweit alles gut geklappt. leider musste ich beim wechsel der gleitbuchsen feststellen, dass die falschen geliefert waren. natürlich erst nach dem auspacken, da die aufschrift nahezu unleserlich ist ... nicht nur bei zunehmender altersweitsicht
darum steht das moped immer noch ohne vorderbau auf der bühne und behindert somit mopsens "baupläne". so ein mist!
das ist übrigens immer noch ein nettes "detail" an den alten speed product töpfen:
darum steht das moped immer noch ohne vorderbau auf der bühne und behindert somit mopsens "baupläne". so ein mist!
das ist übrigens immer noch ein nettes "detail" an den alten speed product töpfen:
gespann
andere baustelle:
an dem motor des gespanns haben wir die ursache des klopfens gefunden. die untere führungsschiene der steuerkette hatte sich einseitig gelöst und dann nach oben verbogen! was ein mist! egal ... immerhin ist somit noch alles andere zu verwenden. pos.3 auf dem bild:
an dem motor des gespanns haben wir die ursache des klopfens gefunden. die untere führungsschiene der steuerkette hatte sich einseitig gelöst und dann nach oben verbogen! was ein mist! egal ... immerhin ist somit noch alles andere zu verwenden. pos.3 auf dem bild:
Re: fishpeten & mehr
Wenn Du den Fehler gefunden hast, ist alles Andere für Dich ja kein Problem
Grüße
Roland
Roland
Re: fishpeten & mehr
und wieder einen schritt weiter. die gsx hat einen neuen anlasserfreilauf erhalten und der anlasser wurde mal durchgepflegt sowie mit neuen kohlen bestückt. ausserdem habe ich auch hier die schaltung gedreht. damit habe ich jetzt drei von fünf angemeldeten mopeten fahrbereit. den regler/gleichrichter habe ich mal gemessen, dazu aber an anderer stelle noch eine frage.
die größeren baustellen fehlen noch.
die gs muss endlich mal ordentlich eingestellt werden, woran ich mich schon seit jahren erfolglos versuche. liegt auch daran, dass der motor gepimmt wurde und ich nicht genau weiß wie. bisher weiß ich nur, dass yoshi nockenwellen im 1100er kopf verbaut sind. nach dem leitsatz "never touch running systems" habe ich den motor bisher nicht weiter geöffnet. ausserdem muss die gabel grundsaniert werden. beim gs treffen viel aufmerksamen gs genossen auf, das die mopete doch arg tief hängt. mal schauen was die ursache ist.
bei dem gespann ist der kopf noch weg um drei abgerissene krümmerschrauben entfernen zu lassen. war leider mit den eigenen möglichkeiten nicht zu machen. darum liegt das gespann schon seit monaten in teilen bei uns in der werkstatt und blockiert den platz.
die größeren baustellen fehlen noch.
die gs muss endlich mal ordentlich eingestellt werden, woran ich mich schon seit jahren erfolglos versuche. liegt auch daran, dass der motor gepimmt wurde und ich nicht genau weiß wie. bisher weiß ich nur, dass yoshi nockenwellen im 1100er kopf verbaut sind. nach dem leitsatz "never touch running systems" habe ich den motor bisher nicht weiter geöffnet. ausserdem muss die gabel grundsaniert werden. beim gs treffen viel aufmerksamen gs genossen auf, das die mopete doch arg tief hängt. mal schauen was die ursache ist.
bei dem gespann ist der kopf noch weg um drei abgerissene krümmerschrauben entfernen zu lassen. war leider mit den eigenen möglichkeiten nicht zu machen. darum liegt das gespann schon seit monaten in teilen bei uns in der werkstatt und blockiert den platz.