Seite 5 von 23
Re: fishpeten & mehr
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 20:46
von Hias
dusty
Verfasst: Do 7. Dez 2017, 01:23
von fish
worschtpete
Verfasst: Do 7. Dez 2017, 01:28
von fish
... und der esd der rennpete hat inzwischen wieder eine baumarkt dämmlösung bekommen. mal sehen, ob sich das im rennbetrieb bewährt.
Re: fishpeten & mehr
Verfasst: Do 7. Dez 2017, 13:18
von Prof
Das läuft dann unter Kreativität, oder? Ob das wirklich Dämmung bringt? Da musst Du berichten
Re: fishpeten & mehr
Verfasst: Do 7. Dez 2017, 17:35
von fish
auf der straße seit jahren bewährt. lautstärke stufenlos einstellbar.
Re: fishpeten & mehr
Verfasst: Do 7. Dez 2017, 21:01
von tobi
Ich hoffe das ist eingetragen...mit der Vileda EAN
Ist doch bestimmt ein riesen Spass beim Prüfer
Tobias
dusty
Verfasst: So 24. Dez 2017, 02:15
von fish
gespann
Verfasst: Do 11. Jan 2018, 00:28
von fish
andere baustelle:
an dem motor des gespanns haben wir die ursache des klopfens gefunden. die untere führungsschiene der steuerkette hatte sich einseitig gelöst und dann nach oben verbogen! was ein mist! egal ... immerhin ist somit noch alles andere zu verwenden. pos.3 auf dem bild:
Re: fishpeten & mehr
Verfasst: Do 11. Jan 2018, 21:53
von Prof
Wenn Du den Fehler gefunden hast, ist alles Andere für Dich ja kein Problem
Re: fishpeten & mehr
Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 15:13
von fish
und wieder einen schritt weiter. die gsx hat einen neuen anlasserfreilauf erhalten und der anlasser wurde mal durchgepflegt sowie mit neuen kohlen bestückt. ausserdem habe ich auch hier die schaltung gedreht. damit habe ich jetzt drei von fünf angemeldeten mopeten fahrbereit. den regler/gleichrichter habe ich mal gemessen, dazu aber an anderer stelle noch eine frage.
die größeren baustellen fehlen noch.
die gs muss endlich mal ordentlich eingestellt werden, woran ich mich schon seit jahren erfolglos versuche. liegt auch daran, dass der motor gepimmt wurde und ich nicht genau weiß wie. bisher weiß ich nur, dass yoshi nockenwellen im 1100er kopf verbaut sind. nach dem leitsatz "never touch running systems" habe ich den motor bisher nicht weiter geöffnet. ausserdem muss die gabel grundsaniert werden. beim gs treffen viel aufmerksamen gs genossen auf, das die mopete doch arg tief hängt. mal schauen was die ursache ist.
bei dem gespann ist der kopf noch weg um drei abgerissene krümmerschrauben entfernen zu lassen. war leider mit den eigenen möglichkeiten nicht zu machen. darum liegt das gespann schon seit monaten in teilen bei uns in der werkstatt und blockiert den platz.