Red Suzi
Re: Red Suzi
Hallo Franx,
wo gibst du deine Teile zum verzinken hin?
Gruß
Lukas
wo gibst du deine Teile zum verzinken hin?
Gruß
Lukas
Re: Red Suzi
HI Franx,
Bei mir, Dienstag 19.07. zum Tüv verladen: Am Mittwoch Tüv bekommen . Es hat dann bis Gestern, 21.07. gedauert weil der Lenker eine Einzelabnahme gebraucht hat.
Gestern dann noch angemeldet und sagenhafte 24 Km weit gekommen. Dann tats 2 Riesenschläge, inkl. blockiertem Hinterrad und das Getriebe hat sich verabschiedet. Ich muss noch froh sein dass ich mich nicht hingelegt habe :
So sieht's heute aus
Ich bin grad maximal angep....
Ich wünsch' dir mehr Erfolg bei deiner Restaurierung
VG, Manfred
hast du gefragt.
Bei mir, Dienstag 19.07. zum Tüv verladen: Am Mittwoch Tüv bekommen . Es hat dann bis Gestern, 21.07. gedauert weil der Lenker eine Einzelabnahme gebraucht hat.
Gestern dann noch angemeldet und sagenhafte 24 Km weit gekommen. Dann tats 2 Riesenschläge, inkl. blockiertem Hinterrad und das Getriebe hat sich verabschiedet. Ich muss noch froh sein dass ich mich nicht hingelegt habe :
So sieht's heute aus
Ich bin grad maximal angep....
Ich wünsch' dir mehr Erfolg bei deiner Restaurierung
VG, Manfred
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Re: Red Suzi
Ganzer Motorblock liegt hier noch. Anderseits kosten motorteile bei der
GS550E nicht so die welt.Trotzdem sch.... , wäre ganauso angep#sst.
Lg franx
GS550E nicht so die welt.Trotzdem sch.... , wäre ganauso angep#sst.
Lg franx
back to the roots www.smokeville.de
Re: Red Suzi
Vor Ort einen Freund, der macht top Arbeit.Gibs bei dir sicher auch.
schönes we franx
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Re: Red Suzi
Ich muss mal schauen, ich bring die Teile zu einer Suziwerkstatt, wenn da nix geht oder ich keine Einzelteile kriege melde ich mich bei dir
VG, Manfred
VG, Manfred
Re: Red Suzi
Ganze Motoren gabs in Kleinanzeigen teilweise fürn Appel und nen Ei.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-306-1750
Getriebe und Zylinder und co wohl selten was mal dran.Elektrik usw öfters mal, wie bei andern
auch. Das bei dir sieht echt schlimm aus,da muss vorher schon was gewesen sein.
Lg franx
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-306-1750
Getriebe und Zylinder und co wohl selten was mal dran.Elektrik usw öfters mal, wie bei andern
auch. Das bei dir sieht echt schlimm aus,da muss vorher schon was gewesen sein.
Lg franx
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Re: Red Suzi
Hi,
Bin heute Nachmittag beim Händler dann seh ich weiter.
VG,Manfred
Ja, anzunehmen. Ich hatte das Kurbelgehäuse schonmal offen, aber da ist mir nichts aufgefallen. Falsch zusammenbauen kann man das ja eigentlich nicht, und wenn, dann funktioniert die Schaltung ja nicht. Sehr rätselhaft ( eine vergessene Schraube hab ich auch nicht gefunden )
Bin heute Nachmittag beim Händler dann seh ich weiter.
VG,Manfred
Re: Red Suzi
Nen Ersatzmotor ist auf jeden fall billiger als irgendwelche teile vom Freundlichen (kann er nichts zu).
An sich bekommt man nen Getriebe nicht kaputt, du als ausnahme mal abgesehen
...bei 24Km kanns aber nicht wirklich deine schuld sein, da war vorher schon was massiv schlecht
Tbias
An sich bekommt man nen Getriebe nicht kaputt, du als ausnahme mal abgesehen
...bei 24Km kanns aber nicht wirklich deine schuld sein, da war vorher schon was massiv schlecht
Tbias
Re: Red Suzi
Hast du eine Ahnung was ich alles kann
Ich hab gestern noch ein Getriebe für 75€ bei E-bay bekommen. Wenn das wieder drin ist kann ich jetzt wenigstens legale Probefahrte machen
VG, Manfred
Re: Red Suzi
Hi,
ich hatte überlegt ein neues Thema aufzumachen aber nachdem ich mit der Getriebegeschichte hier angefangen habe bleibe ich mal hier.
Heute kam das "neue" Getriebe und siehe da ,auf beiden Wellen Lagerschaden
Bei der Welle auf der das Ritzel sitzt war das kein Problem, das kaputte Zahnrad lies sich leicht wechseln. Das Problem ist die Welle mit der Kupplung. Oben auf dem Bild ist die alte Welle unten die "neue".
Ich könnte jetzt das Lager tauschen oder das Zahnrad. Das Zahnrad tauschen wäre mir lieber, ich habe aber keine Ahnung wie ich das zerlegt bekomme. Gibt es ein Spezialwerkzeug mit dem ich das Zahnrad abziehen kann oder wie macht man das?
VG, Manfred
ich hatte überlegt ein neues Thema aufzumachen aber nachdem ich mit der Getriebegeschichte hier angefangen habe bleibe ich mal hier.
Heute kam das "neue" Getriebe und siehe da ,auf beiden Wellen Lagerschaden
Bei der Welle auf der das Ritzel sitzt war das kein Problem, das kaputte Zahnrad lies sich leicht wechseln. Das Problem ist die Welle mit der Kupplung. Oben auf dem Bild ist die alte Welle unten die "neue".
Ich könnte jetzt das Lager tauschen oder das Zahnrad. Das Zahnrad tauschen wäre mir lieber, ich habe aber keine Ahnung wie ich das zerlegt bekomme. Gibt es ein Spezialwerkzeug mit dem ich das Zahnrad abziehen kann oder wie macht man das?
VG, Manfred
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