da kannst du dann ja bald auch mit deiner gs hinWenigstens gleicht der Spaß auf der Rennstrecke den Stress hier mehr aus aus
GS 650 G Katana Startet nach langer Standzeit nicht
Re: GS 650 G Katana Startet nach langer Standzeit nicht
SIE LÄUFT!!!
Hallo,
die Suzuki läuft endlich!!!!!!!!!!!!!!
Hier Videos:
https://youtu.be/hDqCbqCFJwE
https://youtu.be/BhGAWhsumb0
https://youtu.be/bYEX5ujByI8
Ich habe einen anderen Vergaser besorgt, habe den eingebaut und schon läuft die Suzuki . Hab mich zu sehr drauf verspannt, möglichst alle Teile weiter zu verwenden..
Einzige Problemchen:
Es gibt ein wenig Rauchentwicklung an den Krümmern. Erst dachte ich daran, dass das bisschen Öl ist das beim Arbeiten an der Maschine da irgendwie hingekommen ist (Ventile messen etc.). Vielleicht sind es auch die Krümmerdichtungen. Allerdings sind es ganz ruhige Rauchschwaden die langsam aufsteigen. Durch die Geschwindigkeit der Abgase müsste eine z.B. undichte Krümmerdichtung aber doch eine "schnellere" Rauchwolke zur Folge haben oder?
Zweites Problem:
Ich bin die paar Meter zur Garage zurück gefahren. Wollte ich unbedingt machen. Dabei hat sich die Suzuki sehr komisch verhalten; Das Gas ist auf ein paar Tausend umdrehungen gefallen als ich beim Schleifenlassen der Kupplung ein wenig Gas gegeben hab (halt wie man das beim Anfahren so macht, Gas/Kupplung aufeinander abstimmen). Die Vergaser sind jetzt nicht synchronisiert. Liegt das daran? Ich hoffe es. Wenn ein Motor abstirbt macht er am Ende immer so ein ganz typisches Laufgeräusch, das hört man ab und zu bei der GS wenn sie im Leerlauf läuft, ich denke mal nach der Synchronisation wird das wieder.
Geilo! Jetzt nur noch TÜV und dann fahre ich damit im Juni runter nach Frankfurt, Karre übergeben und mit dem Besitzer zusammen an einer Tour teilnehmen (dabei wechseln wir uns dann ab, GS und VMax... ).
Unendlich vielen lieben Dank an euch, ohne eure Hilfe wäre entweder die Suzuki am Grunde eines Sees oder ich am Rande des Wahnsinns!
die Suzuki läuft endlich!!!!!!!!!!!!!!
Hier Videos:
https://youtu.be/hDqCbqCFJwE
https://youtu.be/BhGAWhsumb0
https://youtu.be/bYEX5ujByI8
Ich habe einen anderen Vergaser besorgt, habe den eingebaut und schon läuft die Suzuki . Hab mich zu sehr drauf verspannt, möglichst alle Teile weiter zu verwenden..
Einzige Problemchen:
Es gibt ein wenig Rauchentwicklung an den Krümmern. Erst dachte ich daran, dass das bisschen Öl ist das beim Arbeiten an der Maschine da irgendwie hingekommen ist (Ventile messen etc.). Vielleicht sind es auch die Krümmerdichtungen. Allerdings sind es ganz ruhige Rauchschwaden die langsam aufsteigen. Durch die Geschwindigkeit der Abgase müsste eine z.B. undichte Krümmerdichtung aber doch eine "schnellere" Rauchwolke zur Folge haben oder?
Zweites Problem:
Ich bin die paar Meter zur Garage zurück gefahren. Wollte ich unbedingt machen. Dabei hat sich die Suzuki sehr komisch verhalten; Das Gas ist auf ein paar Tausend umdrehungen gefallen als ich beim Schleifenlassen der Kupplung ein wenig Gas gegeben hab (halt wie man das beim Anfahren so macht, Gas/Kupplung aufeinander abstimmen). Die Vergaser sind jetzt nicht synchronisiert. Liegt das daran? Ich hoffe es. Wenn ein Motor abstirbt macht er am Ende immer so ein ganz typisches Laufgeräusch, das hört man ab und zu bei der GS wenn sie im Leerlauf läuft, ich denke mal nach der Synchronisation wird das wieder.
Geilo! Jetzt nur noch TÜV und dann fahre ich damit im Juni runter nach Frankfurt, Karre übergeben und mit dem Besitzer zusammen an einer Tour teilnehmen (dabei wechseln wir uns dann ab, GS und VMax... ).
Unendlich vielen lieben Dank an euch, ohne eure Hilfe wäre entweder die Suzuki am Grunde eines Sees oder ich am Rande des Wahnsinns!
- NiceIce
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Re: GS 650 G Katana Startet nach langer Standzeit nicht
Servas.
Da ist aber nicht nur die Synchronisation, die nicht passt, finde ich.
Aber zumindest, sie läuft und bleibt an.
Nur vom Starten fehlt ein Video, da kann man dann auch raushören, ob sie passt oder nachgearbeitet werden sollte.
So z.B:
https://www.youtube.com/watch?v=Ui-vAAqQPjc Da passte mal gar nix.
Aber so solls dann im Perfektrimm nach einer Komplettrestauration sein:
https://www.youtube.com/watch?v=tOQZ_2zB-Co
Oder so in Klein, nachdem ich den Motor wieder drin hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=qTTGSss3zSs
Meine Elefant springt nach perfekter Einstellung so an, wenn sie 18 Grad Öltemp hat, mit BSM Endtopf:
https://www.youtube.com/watch?v=gR_zNz6ICkk
Mit einem wirklich passenden und auf den Motor abgestimmten X-Racing Endtopf gehts noch besser:
https://www.youtube.com/watch?v=J705J1kwAoM
Auch meine damalige FZR 600 R machte nach Service und 1 Monaten Standzeit keine Probleme:
https://www.youtube.com/watch?v=YNOyMCFUiH0
Meine KLR 650A, nach Motorservice:
https://www.youtube.com/watch?v=JtE-XbSuQzw
Ducati 900 SS Caraneta? Nach Motorservice von mir und erster Start nach 3 Jahren Standzeit:
https://www.youtube.com/watch?v=WolKj9xo51A
Ist aber auch was ganz anderes als ne GS.
Der Hammer ist die GPZ 500. Ich glaub die springt auch an, wenn man in den Vergaser pustet:
https://www.youtube.com/watch?v=wzWWsmrRpQM
Wenns Starten wirklich Problemlos klappt, passt auch der Leerlauf- und Teillastbereich, habe ich festgestellt.
Dann nur noch nach dem Kerzenbild den Voll-Lastbereich anpassen und schon rennt die Maschine, wie sie soll.
In deinem letzten Video tourt der Motor nach Gasgeben nicht richtig ab, läuft also ein wenig zu mager im Leerlauf.
Sei es nun wegen Bisserl Falschluft, fehlendem Lufi oder eben noch nicht korrekte Einstellung am Vergaser.
Im Video 2, hast die da abgestellt oder ist sie so abrupt ausgegangen? Schöner Asphalt übrigens.
Im Video 1 hört sie sich richtig gut an, tourt sauber runter und hält das Standgas, evtl. bisserl hoch.
Das Krümmerrauchen wird sich legen, sobald sie mal richtig heiss geworden sind, das ist nach rumschrauben und so voll normal.Lass sie einfach mal ein wenig länger laufen, so 1 Minute.
Gut gemacht, beim nächsten Projekt weisst ja jetzt worauf es ankommt.
Dann fluppt das auch wie es soll.
LG
Martin
Da ist aber nicht nur die Synchronisation, die nicht passt, finde ich.
Aber zumindest, sie läuft und bleibt an.
Nur vom Starten fehlt ein Video, da kann man dann auch raushören, ob sie passt oder nachgearbeitet werden sollte.
So z.B:
https://www.youtube.com/watch?v=Ui-vAAqQPjc Da passte mal gar nix.
Aber so solls dann im Perfektrimm nach einer Komplettrestauration sein:
https://www.youtube.com/watch?v=tOQZ_2zB-Co
Oder so in Klein, nachdem ich den Motor wieder drin hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=qTTGSss3zSs
Meine Elefant springt nach perfekter Einstellung so an, wenn sie 18 Grad Öltemp hat, mit BSM Endtopf:
https://www.youtube.com/watch?v=gR_zNz6ICkk
Mit einem wirklich passenden und auf den Motor abgestimmten X-Racing Endtopf gehts noch besser:
https://www.youtube.com/watch?v=J705J1kwAoM
Auch meine damalige FZR 600 R machte nach Service und 1 Monaten Standzeit keine Probleme:
https://www.youtube.com/watch?v=YNOyMCFUiH0
Meine KLR 650A, nach Motorservice:
https://www.youtube.com/watch?v=JtE-XbSuQzw
Ducati 900 SS Caraneta? Nach Motorservice von mir und erster Start nach 3 Jahren Standzeit:
https://www.youtube.com/watch?v=WolKj9xo51A
Ist aber auch was ganz anderes als ne GS.
Der Hammer ist die GPZ 500. Ich glaub die springt auch an, wenn man in den Vergaser pustet:
https://www.youtube.com/watch?v=wzWWsmrRpQM
Wenns Starten wirklich Problemlos klappt, passt auch der Leerlauf- und Teillastbereich, habe ich festgestellt.
Dann nur noch nach dem Kerzenbild den Voll-Lastbereich anpassen und schon rennt die Maschine, wie sie soll.
In deinem letzten Video tourt der Motor nach Gasgeben nicht richtig ab, läuft also ein wenig zu mager im Leerlauf.
Sei es nun wegen Bisserl Falschluft, fehlendem Lufi oder eben noch nicht korrekte Einstellung am Vergaser.
Im Video 2, hast die da abgestellt oder ist sie so abrupt ausgegangen? Schöner Asphalt übrigens.
Im Video 1 hört sie sich richtig gut an, tourt sauber runter und hält das Standgas, evtl. bisserl hoch.
Das Krümmerrauchen wird sich legen, sobald sie mal richtig heiss geworden sind, das ist nach rumschrauben und so voll normal.Lass sie einfach mal ein wenig länger laufen, so 1 Minute.
Gut gemacht, beim nächsten Projekt weisst ja jetzt worauf es ankommt.
Dann fluppt das auch wie es soll.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: GS 650 G Katana Startet nach langer Standzeit nicht
Hallo,
heute hab ich die Suzuki zum TÜV gebracht.
Vorher mal geguckt ob sie sauber anspringt. Tut sie. Nachdem ich die Leerlaufschraube ein wenig höher gedreht habe blieb sie ohne Probleme an!
TÜV bekommen hat sie leider nicht.
Ich hatte die ABE für die Bremsleitungen nicht dabei sowie die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifen. Kein Problem.
Bremslichtschalter hinten keine Funktion, vorne entweder dauerhaft an oder willkür. Also beide neu.
Und, wenn man den Lenker nach rechts einschlägt, gibt sie automatisch Gas. Deswegen ist mir das rangieren zurück in die Garage die Tage auch so komisch vorgekommen. Das die nicht sauber runter tourt wenn man Gas gibt is klar
Muss mir die Verlegung des Zuges nochmal angucken.
Das wars was der Prüfer bemängelt hat.
ICH habe aber gesehen, dass die Bremspumpe undicht ist!
An der Schraube, wo der Bremshebel befestigt war Bremsflüssigkeit. Der Deckel ist aber dicht. Die Flüssigkeit wird unter dem Kunststoffteil raus gedrückt. Was mache ich jetzt? Neue Pumpe? Neues Kunststoffteil? Dichtung?
Desweiteren hab ich auf dem Anhänger mal wieder einen Fleck gemacht
Schlauch, der genässt hat zurückverfolgt und siehe da, Luftfilterkastenentlüftung sifft. Benzin.
Wieso macht die das? Wenn ein Vergaser überlaufen würde, müsste doch was aus der Entlüftung raus kommen oder nicht?
Dazu ist zu sagen, sie lief jeweils nur sehr kurz, vielleicht 1-2 Minuten, wenn überhaupt.
An sich aber keine großen Probleme mehr.
Der TÜV Prüfer ist auch n cooler Typ. Meinte er hat rote Kennzeichen die er mir geben wird, dann muss ich nicht nochmal mit dem Anhänger antanzen
heute hab ich die Suzuki zum TÜV gebracht.
Vorher mal geguckt ob sie sauber anspringt. Tut sie. Nachdem ich die Leerlaufschraube ein wenig höher gedreht habe blieb sie ohne Probleme an!
TÜV bekommen hat sie leider nicht.
Ich hatte die ABE für die Bremsleitungen nicht dabei sowie die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifen. Kein Problem.
Bremslichtschalter hinten keine Funktion, vorne entweder dauerhaft an oder willkür. Also beide neu.
Und, wenn man den Lenker nach rechts einschlägt, gibt sie automatisch Gas. Deswegen ist mir das rangieren zurück in die Garage die Tage auch so komisch vorgekommen. Das die nicht sauber runter tourt wenn man Gas gibt is klar
Muss mir die Verlegung des Zuges nochmal angucken.
Das wars was der Prüfer bemängelt hat.
ICH habe aber gesehen, dass die Bremspumpe undicht ist!
An der Schraube, wo der Bremshebel befestigt war Bremsflüssigkeit. Der Deckel ist aber dicht. Die Flüssigkeit wird unter dem Kunststoffteil raus gedrückt. Was mache ich jetzt? Neue Pumpe? Neues Kunststoffteil? Dichtung?
Desweiteren hab ich auf dem Anhänger mal wieder einen Fleck gemacht
Schlauch, der genässt hat zurückverfolgt und siehe da, Luftfilterkastenentlüftung sifft. Benzin.
Wieso macht die das? Wenn ein Vergaser überlaufen würde, müsste doch was aus der Entlüftung raus kommen oder nicht?
Dazu ist zu sagen, sie lief jeweils nur sehr kurz, vielleicht 1-2 Minuten, wenn überhaupt.
An sich aber keine großen Probleme mehr.
Der TÜV Prüfer ist auch n cooler Typ. Meinte er hat rote Kennzeichen die er mir geben wird, dann muss ich nicht nochmal mit dem Anhänger antanzen
Re: GS 650 G Katana Startet nach langer Standzeit nicht
Hallo nochmal.
Habe mir heute mal wieder bewiesen dass ich ab und zu der dümmste Bauer auf dem Feld bin...
Die Suzuki sprang tadellos an mit dem neuen Vergaser, aber ich wollte trotzdem mal sie Synchronisation überprüfen.
Getreu dem Motto "Never touch a running system" dachte ich mir, wenn das Ergebnis irgendwie, mit zwei zugedrückten Augen, als gut zu bewerten sein sollte, würde ich nichts ändern. Sie sprang ja gut an.
Also Sitzbank, Seitenverkleidungen und Tank runter. Schrauben raus und Gewinde/Schlauchanschluss-tüllen reingeschraubt, Eigenbau-Messgerät angeschlossen und Karre angeworfen.
Oh Schreck, alles Scheiße. War so nicht erwartet. Also Werkzeug geholt und erstmal die Kontermuttern lösen. Erst bei 3&4, dann bei 2&3, dann bei 1&2.. Moment.. SCHEIßE! Unterdruckschlauch zum Benzinhahn nicht verschlossen.
Was solls, kein Weg mehr zurück. Also Moped angeworfen und dann begannen ca 50 min herumgefummel mit den Scheiss Einstellschrauben und den noch beschisseneren Kontermuttern. Wer sich dieses System ausgedacht hat, den soll der Blitz beim Scheißen treffen
Irgendwann war die Einstellung dann ok, da wollte ich die Schrauben fixieren und beim Anziehen der Muttern verstellte sich wieder alles
Jetzt springt sie nur an wenn ich die Leerlaufschraube ordentlich reinschraube und bleibt dann erstmal auf ca 4000 U/min.
Da muss ich also wohl nochmal ran
Dafür ist jetzt geklärt warum Gas Moped immer Gas gegeben hat beim Lenken nach rechts. Der Gaszug war ein einer ungünstigen Stelle eingeklemmt. Das ist also behoben. Jetzt nur noch die Bremslichschalter fixen und dann kann die Karre zum TÜV und den auch bekommen!
Und nochmal synchronisieren...
Hat jemand Tipps dafür wie das ohne Hass und Wut klappt?
Die Ursache für die Rauchentwicklung hat sich übrigens gefunden. Das sind Dichtungsreste von der alten Ventildeckeldichtung, die um die Zündkerzenschächte herum liegen und jetzt vor sich hin schmoren
Den Benzinhahn hatte ich dummerweise über Nach auf "PRI" stehen lassen. Deswegen suppte das Benzin aus dem Luftfilterkasten (bzw. der Entlüftung) nach unten. Eigentlich müsste der Benzinfluss doch aber stoppen, wenn die Schwimmer die Nadelventile schließen oder? Oder ist die "Wassersäule" groß genug?
Bald fertig
Habe mir heute mal wieder bewiesen dass ich ab und zu der dümmste Bauer auf dem Feld bin...
Die Suzuki sprang tadellos an mit dem neuen Vergaser, aber ich wollte trotzdem mal sie Synchronisation überprüfen.
Getreu dem Motto "Never touch a running system" dachte ich mir, wenn das Ergebnis irgendwie, mit zwei zugedrückten Augen, als gut zu bewerten sein sollte, würde ich nichts ändern. Sie sprang ja gut an.
Also Sitzbank, Seitenverkleidungen und Tank runter. Schrauben raus und Gewinde/Schlauchanschluss-tüllen reingeschraubt, Eigenbau-Messgerät angeschlossen und Karre angeworfen.
Oh Schreck, alles Scheiße. War so nicht erwartet. Also Werkzeug geholt und erstmal die Kontermuttern lösen. Erst bei 3&4, dann bei 2&3, dann bei 1&2.. Moment.. SCHEIßE! Unterdruckschlauch zum Benzinhahn nicht verschlossen.
Was solls, kein Weg mehr zurück. Also Moped angeworfen und dann begannen ca 50 min herumgefummel mit den Scheiss Einstellschrauben und den noch beschisseneren Kontermuttern. Wer sich dieses System ausgedacht hat, den soll der Blitz beim Scheißen treffen
Irgendwann war die Einstellung dann ok, da wollte ich die Schrauben fixieren und beim Anziehen der Muttern verstellte sich wieder alles
Jetzt springt sie nur an wenn ich die Leerlaufschraube ordentlich reinschraube und bleibt dann erstmal auf ca 4000 U/min.
Da muss ich also wohl nochmal ran
Dafür ist jetzt geklärt warum Gas Moped immer Gas gegeben hat beim Lenken nach rechts. Der Gaszug war ein einer ungünstigen Stelle eingeklemmt. Das ist also behoben. Jetzt nur noch die Bremslichschalter fixen und dann kann die Karre zum TÜV und den auch bekommen!
Und nochmal synchronisieren...
Hat jemand Tipps dafür wie das ohne Hass und Wut klappt?
Die Ursache für die Rauchentwicklung hat sich übrigens gefunden. Das sind Dichtungsreste von der alten Ventildeckeldichtung, die um die Zündkerzenschächte herum liegen und jetzt vor sich hin schmoren
Den Benzinhahn hatte ich dummerweise über Nach auf "PRI" stehen lassen. Deswegen suppte das Benzin aus dem Luftfilterkasten (bzw. der Entlüftung) nach unten. Eigentlich müsste der Benzinfluss doch aber stoppen, wenn die Schwimmer die Nadelventile schließen oder? Oder ist die "Wassersäule" groß genug?
Bald fertig
- NiceIce
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Re: GS 650 G Katana Startet nach langer Standzeit nicht
Mein Lieber schwan...
Lass es langsam angehen, ein Schritt nach dem anderen.
Wenn auf Pri die Suppe schießt, sind die Schwimmernadeln wohl nicht ganz dicht oder der Schwimmerstand passt nicht korrekt.
Dichtungsreste würde ich rauspusten, Druckluft von der Tanke z.B.
Dumm ist der, der Dummes tut, in Deinem Fall hast halt ein paar Sachen versaubetelt, die dir sicher nicht wider passieren, also Schwammkopf drüber.
Das Synchronisieren ist nie recht einfach, Ringschlüßel gekröpft, Schraubendreher und dann per Schraubendreher beim anziehen der Mutter gut gegenhalten.
Mit ein wenig Umsicht und schaun klappt das schon. Ist aber immer beim BS ein gefrickel.
Ich hab mir nen Schlüßel zurechtgeschweisst und verwende einen Winkelschraubendreher von Tante Louise, damit gehts eigentlich recht gut.
Siffende Bremspumpen musst ausbauen und zerlegen, dabei wirst eher Schmodder finden, wenns noch nie offen war.
Entsprechende Repsätze gibt es auf Ebay und kosten nicht viel.
Wenn nach der Synchronisation der Motorlauf und das Standgas nicht passt, musst wohl oder Übel mal nachschaun und Grundjustieren.
Hast an dem "neuen" Vergaser die Membranen begutachtet? Sowie den Inneren Zustand? Oder einfach eingebaut und gut?
So oder so:
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_17.htm
Einen Vergaser kaufen, einbauen und hoffen das er genau auf DEIN Motorrad passt, ist ein Glücksspiel. Ich musste ALLE Vergaser neu einstellen, das es passte.
Also mach den raus, so weh es auch tut.WENN Du das nicht schon vorher gemacht hast.
Zuerst den Schwimmerstand einstellen. Ich mach das immer auf die Obere Kante der Dichtfläche der Schwimmerkammer, bislang hatte ich bei keinem Möp Probleme damit.
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm
Da der Vergaser offen ist, schau dir alles an, vor allem die Schwimmernadeln. Vielleicht musst du da handeln?
Da du den BS 32 SS Vergaser hast, ist die Grundeinstellung 1 und eine Viertel Umdrehung der Luftregulierschraube raus. Siehe GS 650.
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_08.htm
Damit sollte sie eigentlich gut laufen.
Und dann warm (nicht heiss) fahren und Synchronisieren.
Alle weiteren Tipps hier:
http://www.gs-classic.de/tipps/main.htm
Hab ich was vergessen frag nach, evtl. melden sich ja auch noch andere mit besseren Tipps?
LG
Martin
Lass es langsam angehen, ein Schritt nach dem anderen.
Wenn auf Pri die Suppe schießt, sind die Schwimmernadeln wohl nicht ganz dicht oder der Schwimmerstand passt nicht korrekt.
Dichtungsreste würde ich rauspusten, Druckluft von der Tanke z.B.
Dumm ist der, der Dummes tut, in Deinem Fall hast halt ein paar Sachen versaubetelt, die dir sicher nicht wider passieren, also Schwammkopf drüber.
Das Synchronisieren ist nie recht einfach, Ringschlüßel gekröpft, Schraubendreher und dann per Schraubendreher beim anziehen der Mutter gut gegenhalten.
Mit ein wenig Umsicht und schaun klappt das schon. Ist aber immer beim BS ein gefrickel.
Ich hab mir nen Schlüßel zurechtgeschweisst und verwende einen Winkelschraubendreher von Tante Louise, damit gehts eigentlich recht gut.
Siffende Bremspumpen musst ausbauen und zerlegen, dabei wirst eher Schmodder finden, wenns noch nie offen war.
Entsprechende Repsätze gibt es auf Ebay und kosten nicht viel.
Wenn nach der Synchronisation der Motorlauf und das Standgas nicht passt, musst wohl oder Übel mal nachschaun und Grundjustieren.
Hast an dem "neuen" Vergaser die Membranen begutachtet? Sowie den Inneren Zustand? Oder einfach eingebaut und gut?
So oder so:
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_17.htm
Einen Vergaser kaufen, einbauen und hoffen das er genau auf DEIN Motorrad passt, ist ein Glücksspiel. Ich musste ALLE Vergaser neu einstellen, das es passte.
Also mach den raus, so weh es auch tut.WENN Du das nicht schon vorher gemacht hast.
Zuerst den Schwimmerstand einstellen. Ich mach das immer auf die Obere Kante der Dichtfläche der Schwimmerkammer, bislang hatte ich bei keinem Möp Probleme damit.
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm
Da der Vergaser offen ist, schau dir alles an, vor allem die Schwimmernadeln. Vielleicht musst du da handeln?
Da du den BS 32 SS Vergaser hast, ist die Grundeinstellung 1 und eine Viertel Umdrehung der Luftregulierschraube raus. Siehe GS 650.
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_08.htm
Damit sollte sie eigentlich gut laufen.
Und dann warm (nicht heiss) fahren und Synchronisieren.
Alle weiteren Tipps hier:
http://www.gs-classic.de/tipps/main.htm
Hab ich was vergessen frag nach, evtl. melden sich ja auch noch andere mit besseren Tipps?
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Re: GS 650 G Katana Startet nach langer Standzeit nicht
Ich hab aus dem "neuen" Vergaser, und dem "alten", den ich noch hatte, einen "Supervergaser" gebaut
Habe z.B. die neuen Hauptdüsen aus dem "alten" Vergaser in den neuen gebaut. Ebenso alle 4 Membrane, da diese besser ausgesehen haben als die vom gekauften Vergaser.
Naja.
Da die Anstaugstutzen zum Luftfilterkasten bei Vergaser 2&3 sowieso blöd drauf sitzen, werde ich den Vergaser wohl wieder raus nehmen. Dabei dann die Schwimmerstände angucken und wieder die "grobsynchronisation" mit einem dünnen bohrer vornehmen.
Was mich am übelraufen stört ist aber, dass die Schwimmerventile und Sitze neu sind, nämlich vom DIchtungssatz/Repkit
Ich werde beim ausgebauten Vergaser mal gucken ob ich was finde, vielleicht ist ein Schwimmer oder mehrere ja völlig falsch eingestellt. Ansonsten dann beobachten. Wenn die Kiste TÜV hat werden die Papiere per EInschreiben versendet, dann wird die zugelassen und alles wieder zu mir zurück, damit ich damit rumfahren kann.
Dann mal im Alltag testen wie sich die Mühle so verhält. Am 12.6. bzw. 13.6. fahre ich mit der Suzuki nach Frankfurt runter, bzw. plane das. Alle Zeit, die ich bis dahin habe um auf der Suzuki zu fahren (täglich zur FH z.B.) ist wichtig, um eventuelle Probleme die im Alltagsbetrieb aufkommen noch beheben zu können.
Würde deswegen eigentlich so schnell wie möglich den TÜV zurecht"pfuschen" um dann anschließend nach und nach zu sehen wo es noch im argen ist.
Morgen werde ich vielleicht noch einmal anfangen zu synchronisieren. Das muss doch klappen irgendwie.
Wie fest müssen die Muttern sein?
Vielleicht kann ich morgen schon über bestandenen TÜV berichten. Werde mir auch die Bremslichtschalter nochmal angucken. Neue sind zwar beim prof.gamma bestellt, aber vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache
Die Katana will mich so kurz vor Ende nur nochmal ein wenig ärgern...
Habe z.B. die neuen Hauptdüsen aus dem "alten" Vergaser in den neuen gebaut. Ebenso alle 4 Membrane, da diese besser ausgesehen haben als die vom gekauften Vergaser.
Naja.
Da die Anstaugstutzen zum Luftfilterkasten bei Vergaser 2&3 sowieso blöd drauf sitzen, werde ich den Vergaser wohl wieder raus nehmen. Dabei dann die Schwimmerstände angucken und wieder die "grobsynchronisation" mit einem dünnen bohrer vornehmen.
Was mich am übelraufen stört ist aber, dass die Schwimmerventile und Sitze neu sind, nämlich vom DIchtungssatz/Repkit
Ich werde beim ausgebauten Vergaser mal gucken ob ich was finde, vielleicht ist ein Schwimmer oder mehrere ja völlig falsch eingestellt. Ansonsten dann beobachten. Wenn die Kiste TÜV hat werden die Papiere per EInschreiben versendet, dann wird die zugelassen und alles wieder zu mir zurück, damit ich damit rumfahren kann.
Dann mal im Alltag testen wie sich die Mühle so verhält. Am 12.6. bzw. 13.6. fahre ich mit der Suzuki nach Frankfurt runter, bzw. plane das. Alle Zeit, die ich bis dahin habe um auf der Suzuki zu fahren (täglich zur FH z.B.) ist wichtig, um eventuelle Probleme die im Alltagsbetrieb aufkommen noch beheben zu können.
Würde deswegen eigentlich so schnell wie möglich den TÜV zurecht"pfuschen" um dann anschließend nach und nach zu sehen wo es noch im argen ist.
Morgen werde ich vielleicht noch einmal anfangen zu synchronisieren. Das muss doch klappen irgendwie.
Wie fest müssen die Muttern sein?
Vielleicht kann ich morgen schon über bestandenen TÜV berichten. Werde mir auch die Bremslichtschalter nochmal angucken. Neue sind zwar beim prof.gamma bestellt, aber vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache
Die Katana will mich so kurz vor Ende nur nochmal ein wenig ärgern...
- NiceIce
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Re: GS 650 G Katana Startet nach langer Standzeit nicht
Na ja, die Muttern halt bisserl anziehen, wie M6er Muttern eben, mit 6 NM müsste das passen.
Hast ja eh alles richtig gemacht, wenn den die Bedüsung auch zur Maschine passt, weiss ich ja nicht.
Hängende Schwimmer hatte ich auch schon. Hammer hats gelöst.
Dann mal viel Glück wenn alles soweit fertig ist fürn TÜV.
LG
Martin
Hast ja eh alles richtig gemacht, wenn den die Bedüsung auch zur Maschine passt, weiss ich ja nicht.
Hängende Schwimmer hatte ich auch schon. Hammer hats gelöst.
Dann mal viel Glück wenn alles soweit fertig ist fürn TÜV.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
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Re: GS 650 G Katana Startet nach langer Standzeit nicht
Hat eigentlich schon jemand die Synchronisationsschrauben umgebaut?
SInd das normale M6 Regelgewinde?
Hier ist mal der Vergaser meiner ZZR zu sehen (vor dem Saubermachen ):
Könnte man die Schrauben in der Suzuki nicht raus nehmen und statt dessen die der ZZR z.B. einschrauben? Die haben keine Kontermutter sondern eine Feder zwischen Schraubenkopf und dem Synchronisationsding, die das Gewinde der Schraube immer in der "rausziehrichtung" auf Kontakt hält und auch gegen losdrehen sichert. Ginge das nicht auch?
SInd das normale M6 Regelgewinde?
Hier ist mal der Vergaser meiner ZZR zu sehen (vor dem Saubermachen ):
Könnte man die Schrauben in der Suzuki nicht raus nehmen und statt dessen die der ZZR z.B. einschrauben? Die haben keine Kontermutter sondern eine Feder zwischen Schraubenkopf und dem Synchronisationsding, die das Gewinde der Schraube immer in der "rausziehrichtung" auf Kontakt hält und auch gegen losdrehen sichert. Ginge das nicht auch?
Re: GS 650 G Katana Startet nach langer Standzeit nicht
Hallo nochmal!
Habe die Synchronisation heute hinbekommen. War zwar trotzdem blöd, aber ging. Hab die Muttern einfach mit einer "Zündkerzennuss" (halt ne lange) in Größe 8 fest gezogen und zu meiner positiven Überraschung wurde die Synchroeinstellung nicht verändert
Ich war heute wieder beim TÜV.
Die Suzuki hat ihn bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin fertig mit dem Kackstuhl!!
Jetzt muss ich die Papiere zum Besitzer schicken, der muss die anmelden, dann krieg ich die Papiere inklu. Kennzeichen wieder und kann mit der bisschen durch die Gegend gondeln. Morgens zur FH und zurück zum Beispiel. In der Hoffnung, dass dabei kleinere Defekte auftauchen die ich dann beseitigen kann. Am besten natürlich läuft die Suzuki einfach.
Mitte Juni dann runter nach Frankfurt und abgeben das Teil.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch für die große Hilfe bedanken! Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!
Mal gucken, vielleicht bin ich ja tatsächlich ein bisschen traurig wenn ich die Schlüssen dann irgendwann abgeben muss
Habe die Synchronisation heute hinbekommen. War zwar trotzdem blöd, aber ging. Hab die Muttern einfach mit einer "Zündkerzennuss" (halt ne lange) in Größe 8 fest gezogen und zu meiner positiven Überraschung wurde die Synchroeinstellung nicht verändert
Ich war heute wieder beim TÜV.
Die Suzuki hat ihn bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin fertig mit dem Kackstuhl!!
Jetzt muss ich die Papiere zum Besitzer schicken, der muss die anmelden, dann krieg ich die Papiere inklu. Kennzeichen wieder und kann mit der bisschen durch die Gegend gondeln. Morgens zur FH und zurück zum Beispiel. In der Hoffnung, dass dabei kleinere Defekte auftauchen die ich dann beseitigen kann. Am besten natürlich läuft die Suzuki einfach.
Mitte Juni dann runter nach Frankfurt und abgeben das Teil.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch für die große Hilfe bedanken! Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!
Mal gucken, vielleicht bin ich ja tatsächlich ein bisschen traurig wenn ich die Schlüssen dann irgendwann abgeben muss