HI,
so....Winterzeit ist Schrauberzeit. Vor etwa 10 Jahren hab ich mir in der Nähe einen GS 750 Rahmen, Bj. 1980 für `nen Kasten Bier geholt.
Mit Brief und schon einigen schönen Umbaueintragungen. Da ja genug Mopeds im Stall sind, schlummerte das Gestell zusammen mit dem Öltank im Keller im Heizraum. Aber nun ist die Zeit gekommen, was draus zu machen.
Ok, ist "nur" ne 750er, aber geplant ist, den Motor der GS 1000 einzubauen (evtl. bisschen aufgemotzt . . .).
Als erstes mal alle unnötigen Halter abflexen, diverse Verstrebungen einbauen (nach "Vorgabe" der GS-Spezialisten-Szene . .
),um mehr Stabilität in die Fuhre zu bekommen. Ziel ist zum Schluss:
Gabel der GSXR / 1987 mit 41 mm
Felgen 18 " mit 110/160 Bereifung
Schwinge Katana oder GSXR mit aufgeschweißten Augen für Stereobetrieb
Raask Fußrasten
GS-Tank mit Heck/Sitzbankkombination der GS 1000
evtl. ne Wes Cooley Cockpitverkleidung
......also in Summe ein Classic Racer mit historischem 18" Aufbau. Das Teil soll auf jeden Fall eine Straßenzulassung haben, alternativ kann das Moped auch bei AER`s oder Ersatz für CSBK-Läufe verwendet werden......wie auch immer. Teile sind bereits zu 80% im "hausinternen SUZUKI-Lager" vorhanden. Soll alles neu aufgebaut werden, darum kann es schon etwas dauern, bis der Zusammenbau voranschreitet. Da es nicht eilt, hab ich keinen Zeitdruck, im Frühjahr `24 möchte ich sie jedoch fertig haben. Fotos folgen immer nach "Baufortschritt".
PS: Und was ist denn überhaupt der Grund, so viel Arbeit in eine alte Kiste zu stecken, wenn man für kleines Geld schon was "neumodisches" bekommt?
GANZ EINFACH: Ich kann halt mit Mopeds so ab `95 optisch nichts mehr anfangen, das entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen (sehen z.B. aus 20m alle gleich aus ohne irgendwelche Erkennungsmerkmale. . .)....für mich schlicht und ergreifend: Häßlich!
Also, viel Spaß beim Gucken und ich werde berichten . . .