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Re: GSX 400 F Vergaser
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 18:10
von NiceIce
Sodele, melde mich von der Prüffront zurück.
An den Zündspulen liegt jeweils 11 bis 12 Volt an, aber NUR, wenn der Motor dreht.
Auch bei mir also:
Eine Spule 11,8 Volt an Plus und (man staune) 0,53 Volt an Minus (Kabel Unterbrecher).
Erst wenn der Motor dreht (ohne Kerzen) baut sich das Magnetfeld auf und schwubb: auf einmal sinds 11 Volt.
Somit ist auch bei Dir alles OK und ich hätte da drandenken müssen, das es so korrekt ist.
Thema Zündspule erst mal so belassen.
Nun zum Vergaser.
Was passiert, wenn du die Leerlauf-Zentralschaube bei warmen Motor soweit verdrehst, das sie im Leerlauf nicht ausgeht?
Das muss klarerweise auch passen.
Wenn sie dann allerdings im kalten Zustand zu hoch dreht (ohne Choke), wirst ein Problem mit den Düsen haben, bzw. läuft sie dann zu mager.
Teste das mal, dreh die Zentralschraube bis die Kiste im Stand läuft ohne auszugehen.
Telenieren könne wir klarerweise auch, nur haben wir in Austria nur Handys, was aus Deutschland dann doch sehr teuer wird.
LG
Martin
Re: GSX 400 F Vergaser
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 19:44
von epic
also zum vergaser:
hab laufen lassen und mit choke gehalten, ging gut, allerdings war die drehzahl wieder zu niedrig, wenn ich den choke wegnahm, hab dann versucht wies aussieht, wenn ich mit leerlaufschraube auf 1500 bringe und laufen lassen, 10 min kein problem, allerdings ist mir beim einstellen mit der schraube aufgefallen, dass die drehzahl sehr spät drauf reagiert, hab dann auch mal nen gasstoß gegeben und die drehzahl ist super langsam wieder auf die 1500 gegangen.
motor aus und an die krümmer gefasst, weil ich ausschließen wollte, dass ein kolben mitgeschleppt wird, der 2. krümmer war nur lauwarm, alle anderen extrem heiß, dann zündkerzen angeschaut und die vom 2. zylinder war weiß, alle anderen schwarz.
ich hatte das gemisch einfach bei allen auf grundeinstelleung gebracht, da ich bei dem unrunden leerlauf nicht abschätzen konnte, ob die drehzahl nun hochgehdt wegen des drehens an der gemischschraube oder weil der motor grad halt bock drauf hat.
nun werde ich wohl die gemischschraube der 2. vergasers etwas reindrehen und die andren etwas raus,stimmt das so?
Re: GSX 400 F Vergaser
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 23:14
von NiceIce
Wie gerade gelesen:
Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser ab (falls Deine sowas hat).
Diesen verschließen und einen zweiten Schlauch an den benzinhahn und dran saugen.
Bekommst jetzt ne Dusche im Mund: Membrane am Benzinhahn defekt.
Da müsste der 2.te Zylinder aber zu fett laufen, weil da ja der Unterdruckschlauch dranhängt und sich den Sprit darüber holt. ???
Wie ist den Deine Grundeinstellung der Gemischregulierschrauben?
Die Grundeinstellung sollte laut einschlägiger Meinung 1,5 Umdrehungen sein, nicht wie weit verbreitet 3 1/2. (3 halbe Umdrehungen = 1,5 Umdrehungen)
Damit sollte sie zumindest einigermassen laufen.
LG
Martin
Re: GSX 400 F Vergaser
Verfasst: Do 12. Jul 2012, 05:48
von vtr
hallo,
ich würde in neue mebrane investieren, war bei meiner 400f das gleiche, 2 mebrane getauscht und sie ist sauber gelaufen
mfg
Re: GSX 400 F Vergaser
Verfasst: Do 12. Jul 2012, 18:20
von epic
ja membrane gehn mir auch nich ausm kopf, der wertkstattfutzi meinte zwar, dass alles iO wäre, aber rissig warn die schon an einigen stellen, von unten gesehen zwar "komplett zu", aber sicher war ich mir da nie, trotzdem werd ich erstmal versuchen, das so in den griff zu bekommen.
das mit dem benzinhahn versteh ich auch ehrlichgesagt überhaupt nicht, hab das andere thema auch gelesen, wo das besprochen wurde.
aus meiner sicht gibt doch der vergaser Nr.2 Unterdruck an die Benzinhahnmebran weiter, die dann die Benzinzufurh öffnet.
wenn die membran nun kaputt ist,öffnet der benzinhahn auch nicht mehr und es käme kein sprit.ich hab allerdings davon gelesen, dass eine intakte membran nicht mehr schließen kann,wenn die luftrückführblende zu ist und somit der unterdruck quasi erhalten bleibt, dann würde der kolben auch ersaufen, oder die zündkerze.
vlt mache ich einen denkfehler, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir durch den vakuumschlauch kein benzin kommt.
übrigens hab ich versucht den mittelweg zu finden bei der gemischeinstellung, da ich ja nicht sicher war, welche angabe die richtige ist.
hab dann 2 1/4 Umdrehungen gewählt und dachte mir, dass ich ja immer korrigieren könnte, was ich jetz auch tue.
gruß daniel
Re: GSX 400 F Vergaser
Verfasst: Do 12. Jul 2012, 19:20
von Dyo
Beim Benzinhahn, denkst du falsch.
Wenn die Membrane kaputt ist, kann der erstens durch die Membrane den Sprit in den Unterdruckschlauch und somit in den Gaser ziehen (war hier grade noch ein Thread wo das massiv so war)
Zweitens, ist das Loch am Anfang nicht so gross, das es nicht mehr öffnen würde. Der Volumenstrom den der Motor an Unterdruck zieht ist so gross, dass er trotz dem Loch noch immer öffnet.
Einfach den Unterdruck schlauch am gaser lösen, Spritschlauch ab und am Unetrdruckschlauch kräftig saugen.
Verschluckst du dich ist die Membran undicht. Ansonsten siehst du ja ob der Gockel schliesst oder nicht.
Re: GSX 400 F Vergaser
Verfasst: Do 12. Jul 2012, 20:18
von epic
Benzinhahn hatte ich aber eh letztens zerlegt um den hebel gangbar zu machen,membran sah gut aus.
hab den test vorsorglich gemacht und es ist alles wie es soll, wenn ich ziehe kommt aus dem benzinschlauch sprit, wenn ich aufhöre, geht der benzinhahn zu, aus dem unterdruckschlauch kam auch nix raus.
werde morgen früh das gemisch neu einstellen und sagen, ob sie nun läuft.
gruß daniel
Re: GSX 400 F Vergaser
Verfasst: Do 12. Jul 2012, 20:51
von NiceIce
OK, Daniel.
Dann kannst den Hahn als erledigt in der Liste streichen und hast wieder einen Punkt weniger zu checken.
Gemischschrauben auf 1,5 Umdrehungen würde ich jetzt mal machen und schaun, was sich tut.
LG
Martin
Re: GSX 400 F Vergaser
Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 16:14
von epic
Also hab 1,5 umdrehungen eingestellt und motor laufen lassen.
komischerweise ging sie 2x ca im abstand von 5 min mit der drehzahl rauf,wonach ich mit leerlaufschraube runtergedreht habe.
anscließend lief sie 10 min ganz gut, nur wenn ich nen gasstoß gebe geht sie ganz langsam wieder runter und einmal hat sie sich 300 umdrehungen über der vorherigen drehzahl eingependelt, sodass ich nochmal nachregulieren musste.
was mich aber echt stört ist die tatsache, dass der 2. krümmer einfach nicht heiß höchstens lauwarm wird, da stimmt doch was nicht.
gruß daniel
Re: GSX 400 F Vergaser
Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 21:56
von stonarocka
Wie sieht es denn mit der Synchronität aus ? Öffnen wirklich alle Drosselklappen gleichzeitig ?