Mensch Captain....bei ner TCI sind ab Werk keine Kondensatoren aussen dran...Zündspulen& Kondesatoren prüfen
Da sind die schön drin eingegossen damit die keiner klaut Ich hab mich doch mal vor urzeiten durch den Verguss durchgegraben. Guggste hier http://www.gs400.de/technik_ign.html
Kann natürlich sein das sone Box mal absäuft oder ne kalte Lötstelle bekommt. Flicken kann man da an sich nix, das ding ist nach dem entfernen des Vergusses hin. Durch die Transistorendstufe sollten die Kondnesatoren aber fast ewig halten, es fehlen ja die fetten spikes der Kontakte.
Ist halt komisch das der fehler von der Zündung kommen soll, wenn die Box spinnt dann eigentlich immer und ab ca 3000 touren verstellt auch der Impulsgeber nix mehr nach vorne. (Das sieht ungefähr so aus. Mein tester ist immer noch nicht sauber aufgebaut, daher das gezappel im niedrigen Bereich, das sind messfehler, genauso wie die nicht ohne umrechnung ablesbare Gradskala ein extrafeature ) Neue Boxen sind halt leider stinketeuer geworden, die Zeiten wo ich die fürn 5er bekommen hab sind lang vorbei.
Wenn die Bordspannung an den Zündspulen und die Masse stimmen würd ich weiterhin auf den Gaser oder ein anderes generelles Problem tippen.
Spannung messen:Multimeter aufn Tank pappen und bin Fahren mal ab und an drauflinsen, Meter mit max Wert anzeige geht auch, hat aber nicht jeder. Hat man nicht nen fetten Lüfter vorm Motor verkocht der Motor wenn man das im stand macht.
Das sie ab 8-9 nimmer zieht klingt für mich eher danach das sie verhungert, bei der 400er knickt auch gern der Spritschlauch ab, dann ist da auch nix mit schnellfahren. Test ist einfach, Schwimmerkammerentleerung abschrauben und Benzinhahn mit ner Spritze auf durchlass nuckeln, da muss ordentlich was rauskommen
Tobias