Re: Meine Motorräder
Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 03:44
Hallo Vierauge und andere mitleser
Och joo ich glaube so in 41 Jahren habe ich schon viele Zweitakter zerlegt und ich kann ein wenig was
ich kann es auch nicht verstehen warum man die Gemischölpumpe bei einer Rd abklemmt da läuft der Motor immer in irgent einem
Derhzahlbereich entweder zu mager oder zu fett. Eigentlich fällt Mechanisch die Pumpe äuserst selten aus,schult ist meistens der Benutzer
diese bringen beim Zweitaktöl einfüllen immer Dreck mit rein,auch beim Vergaser aus und einbauen werden gerne an den kleinen Gemischschläuchen
die Klemringe weggelassen oder werden falsch verlegt oder die Schläuche sind die falschen und härten aus
zu guterletzt fehlt bei der Gemischölpumpe unter der Entlüftungsschraube einfach die Dichtung ich Persönlich habe noch nie eine NICHT
funktionierende Gemischölpumpe gehabt
Die GT 380 ist zwar ein sehr schönes Motorrad aber alles vor 1980 ist für mich uninteresant
hier in meinem Umkreis hat jeder von unserer Interessengemeinschafts Clique ein Motorrad um bei Oltimertreffen einen großen Bereich abzudecken
Ich habe Zweitakter von 1980 - 1986 und bei Treffen merke ich immer wieder das ich meistens der einzige bin mit Rd´s aus den 80gern
Mein größtes highlight war mal auf der Augsburger Messe Motor Technika wo ich 2 meiner Rd´s ausstelte
da durfte ich auf einer Orginal SMZ 250 Ersatzmaschine von Toni Mang sitzen mit Autogram drauf die ist wertvoller als alle Motorräder hier am Ausstellungsstand habe ich mir sagen lassen
Besitzer und sein Kumpel sahen mit gemischten Gefühlen auf mich ich war vieleicht grade mal 45 Sekunden auf der Maschine nur für das eine Bild
ich war sehr stolz und berührt auf ein so seltenes Stück Renngeschichte mal gesessen zu sein, Toni Mang Wohnt bei mir fast um die Ecke am Ammersee Hier ist Sepp Schlögl Tonis langjähriger Mechaniker Er hat diese 2 Maschinen gebaut (Stehend) mit der Ersten SMZ 250 Maschine
Och joo ich glaube so in 41 Jahren habe ich schon viele Zweitakter zerlegt und ich kann ein wenig was
ich kann es auch nicht verstehen warum man die Gemischölpumpe bei einer Rd abklemmt da läuft der Motor immer in irgent einem
Derhzahlbereich entweder zu mager oder zu fett. Eigentlich fällt Mechanisch die Pumpe äuserst selten aus,schult ist meistens der Benutzer
diese bringen beim Zweitaktöl einfüllen immer Dreck mit rein,auch beim Vergaser aus und einbauen werden gerne an den kleinen Gemischschläuchen
die Klemringe weggelassen oder werden falsch verlegt oder die Schläuche sind die falschen und härten aus
zu guterletzt fehlt bei der Gemischölpumpe unter der Entlüftungsschraube einfach die Dichtung ich Persönlich habe noch nie eine NICHT
funktionierende Gemischölpumpe gehabt
Die GT 380 ist zwar ein sehr schönes Motorrad aber alles vor 1980 ist für mich uninteresant
hier in meinem Umkreis hat jeder von unserer Interessengemeinschafts Clique ein Motorrad um bei Oltimertreffen einen großen Bereich abzudecken
Ich habe Zweitakter von 1980 - 1986 und bei Treffen merke ich immer wieder das ich meistens der einzige bin mit Rd´s aus den 80gern
Mein größtes highlight war mal auf der Augsburger Messe Motor Technika wo ich 2 meiner Rd´s ausstelte
da durfte ich auf einer Orginal SMZ 250 Ersatzmaschine von Toni Mang sitzen mit Autogram drauf die ist wertvoller als alle Motorräder hier am Ausstellungsstand habe ich mir sagen lassen
Besitzer und sein Kumpel sahen mit gemischten Gefühlen auf mich ich war vieleicht grade mal 45 Sekunden auf der Maschine nur für das eine Bild
ich war sehr stolz und berührt auf ein so seltenes Stück Renngeschichte mal gesessen zu sein, Toni Mang Wohnt bei mir fast um die Ecke am Ammersee Hier ist Sepp Schlögl Tonis langjähriger Mechaniker Er hat diese 2 Maschinen gebaut (Stehend) mit der Ersten SMZ 250 Maschine