Re: GS 550 ('77): Leistungsmangel
Verfasst: Mi 17. Sep 2025, 11:16
Wir haben schon vor Jahren - nach den beschriebene Problemen mit qualitativ guten Ersatz-Unterbrechern - meine GS 550 ET (Bj. 1980) auf die elektronische DYNATEK S umgebaut/ geht in 2-3 h ohne Probleme einzubauen - Danke nachmals Jörg !
seither tadelloses Ansprechen, rehbraune Kerzen (fahre allerdings ohne Deckel der LufiBox mit #110er HD und PilotJet #42,5 CV BS 32SS Gaser) - Tacho gute 180 /GPS Messung mit der Nase auf dem Tacho flotte 184 km/h - ich habe aber auch das Ritzel um einen Zahn größer übersetzt /geht grad noch so im Motorgehäuse/ als Quasi "Schongang" im 6. dennoch safe 180 plus Tacken mit 55 Tsd. km auf der Uhr - alles jut/ Bike macht richtig Fun
Nachtrag: Mußte letztens tatsächlich beide Zündspulen erneuern / in der dunklen Garage habe ich leichte blaue "Nebenfunken" von den porösen Zündkabeln an den Ventildeckel entdeckt/ habe daraufhin neue MAKURA /Japanischer OEM Hersteller verbaut/ zudem die Entstör-Widerstände aus den Kerzensteckern mit Kupferdraht ersetzt ...
was soll ich sagen: läuft wieder Mega und springt auch nach 4 Wochen auf den ersten Knopfdruck sauber an/ da Vergaser letztens sehr aufwendig komplett (!) vor allem inklusive der inkontinenten Choke Stempel/ revidiert ..
guckst Du hier ... https://www.youtube.com/watch?v=x9d8aCr3dZA&t=27s
Fahre natürlich nur auf Privat-Gelände damit
LoL
seither tadelloses Ansprechen, rehbraune Kerzen (fahre allerdings ohne Deckel der LufiBox mit #110er HD und PilotJet #42,5 CV BS 32SS Gaser) - Tacho gute 180 /GPS Messung mit der Nase auf dem Tacho flotte 184 km/h - ich habe aber auch das Ritzel um einen Zahn größer übersetzt /geht grad noch so im Motorgehäuse/ als Quasi "Schongang" im 6. dennoch safe 180 plus Tacken mit 55 Tsd. km auf der Uhr - alles jut/ Bike macht richtig Fun

Nachtrag: Mußte letztens tatsächlich beide Zündspulen erneuern / in der dunklen Garage habe ich leichte blaue "Nebenfunken" von den porösen Zündkabeln an den Ventildeckel entdeckt/ habe daraufhin neue MAKURA /Japanischer OEM Hersteller verbaut/ zudem die Entstör-Widerstände aus den Kerzensteckern mit Kupferdraht ersetzt ...
was soll ich sagen: läuft wieder Mega und springt auch nach 4 Wochen auf den ersten Knopfdruck sauber an/ da Vergaser letztens sehr aufwendig komplett (!) vor allem inklusive der inkontinenten Choke Stempel/ revidiert ..

guckst Du hier ... https://www.youtube.com/watch?v=x9d8aCr3dZA&t=27s
Fahre natürlich nur auf Privat-Gelände damit

