wer hätte es gedacht? im winter gibt es wieder was zu tun!
die rennpete hat eine ordentliche macke:
mal schauen, wie ich das problem gelöst bekomme. zum glück habe ich schon einige gute tips bekommen und die unterstützung von benny (
http://www.motorrad-voegler.de/Start.html), der sich sehr zuversichtlich gezeigt hat, das teil wieder raus zu bekommen. ansonsten wird ein neuer (gebrauchter) kopf verbaut. würde aber lieber mit diesem kopf weiterfahren, da der motor seit 2013 so geil im rennbetrieb funktioniert hat.
sonst braucht sie eine neue batterie, einen neuen gleitstift für einen bremssattel sowie ein paar kleinigkeiten.
bei der dr 650 rutscht die kupplung nach noch nicht mal 5000 km schon wieder. jetzt wird ein kompletter ebc satz verbaut. dieser enthält die stahlscheiben, belagscheinben, verstärkte federn und eine dichtung. für die dr zum glück recht preisgünstig.
damit wird das hoffentlich länger halten. bisher hatte ich nur neue belagscheiben und verstärkte federn verbaut.
dusty braucht neue bremsscheiben vorne, eine der gebrauchten scheiben von mops hat leider einen "schlag". ausserdem braucht der rechte gabelholm einen neuen simmerring. da ich den erst vor der alpentourné diesen jahres neu gemacht hatte, muss ich ursachenforschung betreiben. ausserdem ist mir der geber des digitaltachos abhanden gekommen.
die rote gsx braucht mal eine neue sicherung, muss mal schauen warum mir das teil in obersgegen rausgeflogen ist. die tachowelle wird wohl fällig, am kettenschacht vorne ölt sie ein wenig. lass ich aber wohl, ist nicht so schlimm. ein krümmer ist am kopf lose, obwohl die bride fest ist. muss ich schauen. neue ochsenaugen werden fällig.
die alumette hab ich das ganze jahr quasi nicht angefasst, also immer noch alles beim alten. motor/vergaserabstimmung steht weiter auf der todo liste.
das 1000g gespann könnten mops und ich diesen winter wieder zum laufen bekommen. motor ist drin, vordere sättel überholt, erastzfederbein für das boot vorhanden, nur den krümmer/auspuff müssen wir entweder flicken oder was neues basteln.
bei der rd 400 bin ich auch nicht weiter gekommen, aus flockenmangel! die pleule müssen neu gelagert werden, das kostet einfach geld.
alles in allem zum glück das meiste günstig zu beheben. als erstes werde ich die dr flicken, da dies ja mein wintermoped ist. dann gehe ich die rennpete an. parallel das gespann und der kleinkran an der roten gsx. dusty (gsxr knicker) kann auch schnell gemacht werden. wenn jemand noch brauchbare vordere scheiben dafür hat, bitte gerne anbieten. neue scheiben von metalgear sind manchmal zu bekommen, dann aber wirklich sauteuer!
gottseidank wird mir also nicht langweilig