Alles Gut Frank - mir ist schon bewusst, daß die Decals der GS550ET eigentlich silber/Alu sind - denn das auf der anderen Seite/ LiMa ist ja auch Alufarben, und das andere Orignale Emblem - aber hoffnungslos beschädigte/ vernaddelte das ich in die Tonne entsorgt hatte (das mit DOHC und dem Schhriftzug unten) war ja auch Alu ...
was aber viel wichtiger ist - Diese Decals sind wirklich sau-selten, da Sie bei CMSNL & Co. zwar noch im alten Original abgebildet werden (was Du selbst gefunden hat), aber SO definitiv nicht mehr lieferbar sind !
das hättest Du auch selbst sehen können - da wird "im Kleingedruckten" auf den Nachfolge-Artikel verwiesen: "Superseded by ...! " Sprich: SO definitiv nicht mehr lieferbar ! Bei keinem einzigen (!) Retailer mehr !
Ich kann das aus eigener Erfahrung feststellen, denn ich hatte das bei der Renovierung meiner GS 750E schon selbst erlebt:
... hatte mich damals gefreut, daß es die OEM-Decals so wohl noch bei den Retailern gibt (CMSNL und BTS etc.) aber eben leider NUR auf den Bildern - die aber leider nicht mit der gelieferten Ware übereinstimmen !
Denn ich hatte genau ein solches "Altes Decal" (u.a.) bei CMSNL für meine GS 750E bestellt - aber stattdessen (leider) nur das "schnöde, moderne" im Simplen Alu-Gold Look mit großem DOHC erhalten- diese spätere Ausführung gibt es zuhauf für umme 20 Euro im Web ...
das gehört aber weder an meine 79er 750E (auch nicht an die 400E) noch an die 80er 550ET
- denn dort ist das Decal ja kleiner/da der Motor halt kleiner ist
... das nun obsolete DOHC (in gold/ silber /in moderner Ausführung) kann ich Dir nebenbei gerne mit den Buchsen Ende der Woche zuschicken - ich kann es nicht wirklich brauchen - hatte auch für meine GS 750 -das alte & Originale besorgt - in den USA ... das war auch in Gold - aber an die 750E passt es
-das Decal der 750E sieht nach der Montage SO aus -wie es sein soll :
bin eben unverbesserlicher Orischinal-Fan ... und den Junker kannte ich damals noch nocht, denn der hat so eine schickes Decal noch an seiner Spender GS 400 in Silber in SuperZustand
Merke: CMSNL schreiben oft "Superseeded by" - dadurch hatte ich schon falsche Gasgriffe, Spiegel etc.pp. erhalten - obwohl die gem.Bilder stimmen sollten - da kannst DU auf die Bilder echt Nix geben;
sonst würden die im Web die OEM Decals, die noch irgendwo als Restbestand rumliegen auch nicht knapp 3-stellig gehandelt, wenn es die noch irgendwo Neu im Handel gäbe (habe aber nur etwa die Hälfte/umme 50 Euro gezahlt);
https://www.ebay.de/i/253282625539?_trk ... noapp=true
Aber was anderes Interessantes:
habe mir eine kleinen "Kettenflucht-Laser besorgt"
https://www.polo-motorrad.de/de/alu-ket ... 33f4f.html
- und siehe da:
Das perfekt nach Markierung eingestellte Hinterrad (anhand der Schwingen-Markierungen exakt gleich auf beiden Seiten auf die Markierungen der Spanner eingestellt) ist offenbar doch leicht schief - der Laser/ am Kettenblatt entlang geführt zeigt klar eine 2-3 mm Ablage zunehmend vom Kettenrad bis hoch zum Ritzel - beachtlich !
... habe das Hinterrad dann sauber nach dem Laser "in Flucht" eingestellt und - weil es mich interessiert hatte - mal ganz exakt nach gemessen: und siehe da:
die GS550 E Schwinge ist etwas "schlampig" nicht ganz Maßhaltig gefertigt !
Sie ist schlicht nicht voll symmetrisch geschweißt - eine Seite der Markierung ist ca. 1 1/2 mm weiter hinten als die andere - echt erstaunlich, mann sollte glauben die würden eine Art Rahmen-Lehre zum Zusammen-Schweißen der Einzelteile hernehmen - offenbar aber nicht, Massen-Produktion/Akkordarbeit der Schweißer offenbar;
heißt für mich: knapp einen Index-Strich versetzt festziehen, dann fluchtet die kette perfekt & wird wohl auch etwas weniger verschleißen - Nice to know ...
Noch ein Frage.
hatte mir noch eine Orignal gestufte Sitzbank besorgt - laut Verkäufer "passt die für die GS 550" - da steht nun aber GS 750E drauf - sind die beiden Sitzbänke der GS 550/750 einheitlich identisch? --- wollte meine schicke, weiße Giuliari Sitzbank eigentlich damit schonen - speziell für die avisierte Urlaubstour kommendes Jahr