Danke für den Tip - ich habe Sie schon mit Vergaser-Reiniger von Tante Louis befüllt (ne ganze Dose in den halbvollen Tank - viel hilft viel) und bin dann ein paar mal die Strasse rauf und runter....
- jetzt steht Sie in der TG bis ich dazu komme den Lenker umzubauen und die Teile anzubauen/ Stahlflex, neue Kerzenstecker etc. plus die neu erworbenen /besser passsenden/ Sturzbügel anstelle des unmöglichen Dings zu verbauen;
Dann noch die komische Licht-Box abklemmen (hoffe das geht ohne weitere Probleme / muß mir mal ansehen wie das verschaltet ist= notfalls darf ich Dich da nochmal mit ein paar Pics zur elektr. Expertise bitten - dann wird‘s halt später Mit der Vollabnahme - eilt ja alles nicht so -
Aber evtl. Kann ich das „Vergaser Reinigen“ ja von der To-Do-List dann streichen;
...die ist ja eigentlich gar nicht soooo lange - das Bike läuft ja / wie Du sagst ganz ordentlich & bremst auch gut/Elektrik ohne Macken;
Da hätte ich noch eine Frage:
Letztens hat sich der von mir mit korrekten 15 Nm angezogene neue Fehling Lenker - Hochglanz verchromt - an meiner GS 550E doch glatt beim harten Bremsen bisserl nach vorne bewegt
/ Unter der Klemmung nachgegeben
/ habe den dann nochmals mit umme max. 20 Nm nachgezogen und seitdem hält die Klemmung;
Die Frage wäre:
Wie kann man am besten den Lenker im Bereich der Klemmung „Aufrauen“ -
Bei manche anderen Lenkern ist er in diesem wichtigen Bereich mit parallelen Querrillen bisserl gerändelt- evtl. Mit der Schleifscheibe in der Klemmung dezent anschleifen ?