GSX 400 F Vergaser
- NiceIce
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Re: GSX 400 F Vergaser
Servas epic.
Ja, die Techniker, egal wo man fragt, gehen IMMER davon aus, das VORHER die Kiste perfekt gelaufen ist.
Jetzt hast rumgespielt, gereinigt, alles zerlegt und somit stimmt mit 100%er sicherheit gar nichts mehr.
Bau die Drossel mal aus und schau, was sich ändert.
Dann die Grundeinstellung vornehmen, wie auf der GS-Classic seite oder hier im Thread angegeben.
Den Leerlauf nur bei betriebswarmen Zustand einstellen, alles andere macht dann der Choke, den dazu ist er da, auch wenns länger dauert bis sie gut im leerlauf dreht.
Wenn Du das mit der drossel gemacht hast, melde dich nochmal.
LG
Martin
Ja, die Techniker, egal wo man fragt, gehen IMMER davon aus, das VORHER die Kiste perfekt gelaufen ist.
Jetzt hast rumgespielt, gereinigt, alles zerlegt und somit stimmt mit 100%er sicherheit gar nichts mehr.
Bau die Drossel mal aus und schau, was sich ändert.
Dann die Grundeinstellung vornehmen, wie auf der GS-Classic seite oder hier im Thread angegeben.
Den Leerlauf nur bei betriebswarmen Zustand einstellen, alles andere macht dann der Choke, den dazu ist er da, auch wenns länger dauert bis sie gut im leerlauf dreht.
Wenn Du das mit der drossel gemacht hast, melde dich nochmal.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: GSX 400 F Vergaser
Servas.
Und epic?
Hats dir den Motor jetzt zerrissen oder was geht?
Würd mich schon interessieren, wie es sich entwickelt.
LG
Martin
Und epic?
Hats dir den Motor jetzt zerrissen oder was geht?
Würd mich schon interessieren, wie es sich entwickelt.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
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Re: GSX 400 F Vergaser
Hey,
sry, dass ich nichtmehr geantwortet hatte, irgendwie bin ich auch nicht wirklich dahintergestiegen worans nun letztendlich gelegen hat.
jedenfalls hats mir gott sei dank den motor nicht zerrissen, im gegenteil: er läuft!!!
drosseln hatte ich drin gelassen.
hab den vergaser nochmal ausgebaut, schwimmer ganz exakt eingestellt (vorher waren sie am max. der tolerant, ich hab das wohl nicht ernst genug genommen, denke daher kam auch zu mageres gemisch), dann hab ich die ansaugstutzen (flansche) mit nem hohnstein bearbeitet und gemerkt, dass die ziemlich krumm waren, außerdem hatte ich die gummistutzen von luftfilterkasten nach vergaser getauscht, da diese leicht rissig waren. danach nochmal synchronisiert und gemisch "eingestellt", wenn ich das so nennen darf, das werd ich vlt noch in der werkstatt machen lassen, da mir diese drehzahlgeschichte irgendwie sehr ungenau scheint.
TÜV hab ich trotzdem nicht bekommen, war heute da. Fazit:Außer dem Frontscheinwerfer, bei dem der Reflektor einen winzigen Riss hat, wurde nichts bemängelt. Einerseits bin ich froh darüber, dass meine Maschine jetz läuft und alles iO zu sein scheint, andererseits ärgert es mich natürlich, dass so eine Kleinigkeit im Weg stand.
Danke nochmal an alle!!!!
Gruß Daniel
sry, dass ich nichtmehr geantwortet hatte, irgendwie bin ich auch nicht wirklich dahintergestiegen worans nun letztendlich gelegen hat.
jedenfalls hats mir gott sei dank den motor nicht zerrissen, im gegenteil: er läuft!!!
drosseln hatte ich drin gelassen.
hab den vergaser nochmal ausgebaut, schwimmer ganz exakt eingestellt (vorher waren sie am max. der tolerant, ich hab das wohl nicht ernst genug genommen, denke daher kam auch zu mageres gemisch), dann hab ich die ansaugstutzen (flansche) mit nem hohnstein bearbeitet und gemerkt, dass die ziemlich krumm waren, außerdem hatte ich die gummistutzen von luftfilterkasten nach vergaser getauscht, da diese leicht rissig waren. danach nochmal synchronisiert und gemisch "eingestellt", wenn ich das so nennen darf, das werd ich vlt noch in der werkstatt machen lassen, da mir diese drehzahlgeschichte irgendwie sehr ungenau scheint.
TÜV hab ich trotzdem nicht bekommen, war heute da. Fazit:Außer dem Frontscheinwerfer, bei dem der Reflektor einen winzigen Riss hat, wurde nichts bemängelt. Einerseits bin ich froh darüber, dass meine Maschine jetz läuft und alles iO zu sein scheint, andererseits ärgert es mich natürlich, dass so eine Kleinigkeit im Weg stand.
Danke nochmal an alle!!!!
Gruß Daniel
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Re: GSX 400 F Vergaser
Na also, hats ja doch noch geklappt.
Hol dir nen gebrauchten oder nen neuen, Louis hat da ja feine Teile für 60 Euro.
LG
Martin
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Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
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Re: GSX 400 F Vergaser
Auf dem Scheinwerfer steht Stanley 001-2128.
Hat zufällig jmd noch einen Einsatz oder Reflektor, den er verkaufen möchte?
Weiß jmd, ob ich auch Scheinwerfer anderer Typen da einbauen könnte?
Gruß Daniel
Hat zufällig jmd noch einen Einsatz oder Reflektor, den er verkaufen möchte?
Weiß jmd, ob ich auch Scheinwerfer anderer Typen da einbauen könnte?
Gruß Daniel
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Re: GSX 400 F Vergaser
Standard Einsatz H4 Rund. 180 MM. 7"
http://www.louis.de/_200c5fdfdafb696a01 ... r=10033107
Oder:
http://shop.afterbuy.de/public/catalog_ ... d=38853919
zum Preisvergleich.
Ich würd den Louis nehmen.
LG
Martin
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Ich würd den Louis nehmen.
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Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
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Re: GSX 400 F Vergaser
was sagst du zu dem?
da steht komplett und mit kennzeichen, heißt doch standlicht fernlicht und abblndlicht oder?
http://www.hein-gericke.de/scheinwerfer ... 12711.html
da steht komplett und mit kennzeichen, heißt doch standlicht fernlicht und abblndlicht oder?
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Re: GSX 400 F Vergaser
Du brauchst, wie ich geschrieben habe, 180 mm EINSATZ, oder 200 MM als ganzer Scheinwerfer, was ich nicht dazugeschrieben habe, weil Du einen Einsatz erfragt hast.
als kompletter Scheinwerfer passt der von Hein Gericke nicht, weil zu klein. 15 cm = 150 MM.
Schau nach einem 200 MM (20 CM) Scheinwerfer, Louis z.b, den hab ich ich Chrom drauf, ist Klasse das Teil.
Aber kostet.
http://www.louis.de/_107aaee92b2397c739 ... r=10033993
LG
Martin
als kompletter Scheinwerfer passt der von Hein Gericke nicht, weil zu klein. 15 cm = 150 MM.
Schau nach einem 200 MM (20 CM) Scheinwerfer, Louis z.b, den hab ich ich Chrom drauf, ist Klasse das Teil.
Aber kostet.
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Martin
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Re: GSX 400 F Vergaser
Ja ich dachte ich könnte einfach Distanzstücke dazwischenschieben.
ich hab im mom kein Geld mehr für "passende" sachen
der tüv macht doch deswegen keine mucken oder?
ich hab im mom kein Geld mehr für "passende" sachen
der tüv macht doch deswegen keine mucken oder?
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Re: GSX 400 F Vergaser
Ah so, magst bisserl Umbauen.
Dann kannst du es so machen wie ich:
Einen Universalhalter und den Originalhalter weg.
Dann bist du nicht an irgendwelche Größen gebunden.
Beispiel, diesen Halter hatte ich dran. (Jetzt Original)
http://www.louis.de/_2041d24ca6e711459d ... r=10020910
In chrom Stahl für 19.90.
Dann einen billigen Scheinwerfer aus der Bucht (Ebay) oder hier von einem Mitglied und los gehts.
Wenn Du aber nur einen Einsatz brauchst und dein Scheinwerfergehäuse noch ok ist, mach nicht rum:
http://www.louis.de/_2041d24ca6e711459d ... r=10033104
Knappe 30 Euro, PlugN Play und los gehts.
LG
Martin
Dann kannst du es so machen wie ich:
Einen Universalhalter und den Originalhalter weg.
Dann bist du nicht an irgendwelche Größen gebunden.
Beispiel, diesen Halter hatte ich dran. (Jetzt Original)
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In chrom Stahl für 19.90.
Dann einen billigen Scheinwerfer aus der Bucht (Ebay) oder hier von einem Mitglied und los gehts.
Wenn Du aber nur einen Einsatz brauchst und dein Scheinwerfergehäuse noch ok ist, mach nicht rum:
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Knappe 30 Euro, PlugN Play und los gehts.
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