Getriebe Öl
Verfasst: So 11. Aug 2013, 13:55
Moin Moin......
Hätte da mal ne Frage an die Motorenspezis.....
Bin grad dabei meine 1000G für den Urlaub fit zu machen, und hab sie grad "ausbluten" lassen...
Motoröl ist neu, und nun war ich gerade bei Gertiebeausgang und Hinterrad bei.
Hinten war das Öl schon recht dunken und leicht Rostrot, was ich mal auf lange Laufleistung schiebe.
Habe sie ja schon 2Jahre, und 8000Km und keine Ahnung wann der Vorbesitzer was gemacht hat.
NUN aber..... Das Kardan-Getriegeöl am Motor, das war schon fast so dunkel wie das Motoröl selbst....
Kann es sein das der Simmerring zum Getriebe langsam aufgibt, da auch ein wenig zu viel drin gewesen sein könnte,
da es schon aus der Öl-Kontrollschraube rauslief..?!
Weiß nicht genau wieviel sie nun wirklich gelaufen ist..... Tacho ist bei 15000Km, aber wenn ich mir die Schrauben, Schrammen und das beginnende Ölsiffen an Kopf und Ventildeckel so ansehe denke ich eher an 115000Km.
Gruß
Ralf
Hätte da mal ne Frage an die Motorenspezis.....
Bin grad dabei meine 1000G für den Urlaub fit zu machen, und hab sie grad "ausbluten" lassen...
Motoröl ist neu, und nun war ich gerade bei Gertiebeausgang und Hinterrad bei.
Hinten war das Öl schon recht dunken und leicht Rostrot, was ich mal auf lange Laufleistung schiebe.
Habe sie ja schon 2Jahre, und 8000Km und keine Ahnung wann der Vorbesitzer was gemacht hat.
NUN aber..... Das Kardan-Getriegeöl am Motor, das war schon fast so dunkel wie das Motoröl selbst....
Kann es sein das der Simmerring zum Getriebe langsam aufgibt, da auch ein wenig zu viel drin gewesen sein könnte,
da es schon aus der Öl-Kontrollschraube rauslief..?!
Weiß nicht genau wieviel sie nun wirklich gelaufen ist..... Tacho ist bei 15000Km, aber wenn ich mir die Schrauben, Schrammen und das beginnende Ölsiffen an Kopf und Ventildeckel so ansehe denke ich eher an 115000Km.
Gruß
Ralf