Seite 1 von 2

K&N an GS75X Umbau zum Cafe Racer nun Vergaserpatschen

Verfasst: So 9. Feb 2014, 00:40
von LE-GSX750E
Hallo,
nun ist es soweit. Die Gute soll umgebaut werden. Am liebsten zu einem schönen Cafe Racer mit offenen Luftfiltern von K&N.
Hat jemand von euch solche Filter drauf? und wenn ja, was musste genau an den Vergasern geändert werden.
Es soll in diese Richtungen gehen
http://inazumacafe.blogspot.it/2013/03/ ... motor.html
http://www.marcomatteucci.com/?gallerie ... -matteucci

Bin für weitere Tipps dankbar.

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 13:55
von stonarocka
Moin !
Besorg dir das passende Dynojet Kit (Stage 1-3 )dazu, nach Anleitung einbauen, und du bist schon nah dran.
Vielleicht hat Speed Products auch was im Programm.
Genaue Einstellung ist nur mit Prüfstand möglich ...
Eine gute, günstigere Alternative zu K&N gibt es hier :
http://ramair-filters.co.uk/
Grüsse,
Hendrik

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 14:12
von Martin
die Hauptdüsen müssen erfahrungsgemäß zwischen 10 und 15 % größer gewählt werden. Eine Einstellung auf dem Prüfstand halte ich auch für sinnvoll

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 13:36
von LE-GSX750E
Hallo Hendrik,

vielen Dank für die Info zu den Ram-Air Filtern. Doch leider bekam ich nicht raus welche die passenden für die GSX750E sind.
Hast du die passenden Infos für mich parad?

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 13:53
von fish
Doch leider bekam ich nicht raus welche die passenden für die GSX750E sind.
aussendurchmesse der vergaser messen (lufiseite), filterart aussuchen, richtigen innendurchmesser finden, fertig. ;)

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 13:57
von LE-GSX750E
fish hat geschrieben:
Doch leider bekam ich nicht raus welche die passenden für die GSX750E sind.
aussendurchmesse der vergaser messen (lufiseite), filterart aussuchen, richtigen innendurchmesser finden, fertig. ;)

Logisch ist einfachste, aber nichts das schnellste - ich zu hause - bike - garage und ein bissl entfernt.

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Verfasst: So 23. Mär 2014, 18:25
von stonarocka
Mit der Artikel Nummer der passenden K&N´s müsstest du die Abmessungen herausfinden können ...

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 12:07
von thomas/baden
Hallo messe doch einfach mal den Durchmesser beim Veragser, dann schaue ich mal in meiner Kiste was da noch so von den K&N rumliegt
grüße thomas

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 13:02
von LE-GSX750E
Hallo,
die Filter sind da. Es sind K&N geworden.
Sie kamen inkl.Porto und Steuern aus den Staaten "nur" 105€. Jetzt gehts an die Neubedüsung. Stage 3 Set ist ja auch nochmal ein Haufen Kohle für ein paar Düsen.
Gibt es dafür auch Alternativen wie der Filterhinweis von Martin?

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 14:38
von Dietmark
Ich würde mal mit Ingo telefonieren. Genau erzählen was Du hast, also Vergaser, Luftfilter Aupuff und meist sagt er Dir welche Bedüsung und schickt sie Dir gegen Entgeld natürlich. Bei mir hat er jedesmal recht gehabt. Lief Bombe.

http://www.old-school-superbikes.de/?page=uns