GS550M und ein paar Problemchen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
timmn8

GS550M und ein paar Problemchen

Beitrag von timmn8 »

Moin, ich mache gerade meine Katana fertig für den TÜV und habe noch ein paar Fragen dazu.

1. Der Auspuff: Es ist ein Marving Racing verbaut, zwar mit Dämpfereinsatz aber trtotzdem noch (zu) laut. Kann mir einer sagen ob man das Ding noch leiser bekommt um den Pot zu legalisieren? Was kostet überhaupt so eine Eintragung? Alternativ dürft ihr mir auch gerne andere Anlage anbieten.

2. Die Neutral leuchte brennt bei eingeschalteter Zündung dauernd und sobald der Motor läuft geht sie aus. Hat jemand einen Stromlaufplan dafür? Ich vermute da wurde was mit dem Ölsensor verwechselt.

3. Ist es sehr aufwendig/teuer ein gekürztes Heck eintragen zu lassen?


Hier noch ein paar Fotos:

https://picasaweb.google.com/1152948556 ... directlink
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS550M und ein paar Problemchen

Beitrag von fish »

moin tim,
hast du dich im ig forum nicht mehr getraut zu fragen :lol: :lol: ?

jetzt ernsthaft: ja, man bekommt das ding leiser. erster versuch wäre, die sicher weg gebrannte dämmwolle zu erneuern. zusätzlich könnte man noch so eine art "flöte" einbauen. das a&o bei der geschichte ist, daß du vorher weißt was dein prüfer will. manche wollen fahrtest, leistungsprüfstand und noch mehr. das sprengt den rahmen total! bei anderen muss das ding nur halbwegs leise sein (nicht lauter als in den papieren) und dann ist es ok.

zum heck das gleiche: das ist nicht aufwendig, aber du brauchst einen prüfer der das ohne vorhandene papiere mit sachverstand macht. diesen musst du dir vorher suchen ... z.b. über die foren. dietmar hatte dir ja schon anfangstips gegeben.

auch für die offenen filter gilt das gleiche. ohne vorherige "schlaumachung" hast du schlechte karten ... aber mit dem richtigen prüfer ist das alles nicht so wild.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3717
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS550M und ein paar Problemchen

Beitrag von Martin »

schau mal wegen dem Schaltplan unter download nach. Da kannst du den Plan von der GS 650 Katana nehmen. Ist praktisch identisch.
Falls Bedarf ist, hab ich das Werkstatthandbuch von Suzuki eingescant. Schreib mir dafür eine kurze email.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten