und wieder ein "Neuer" mit ner Frage zur Gimbel
und wieder ein "Neuer" mit ner Frage zur Gimbel
Tach auch.
Suzuki GSX 1100 e Bauj. 1982 im Umbau - und ich hätte da mal ne Frage (g)
Also - ich möchte eine Gimbel zurückversetzte Fussrastenanlage einbauen. Jedoch fehlt mir die Achse für die Betätigung der Fussbremse soll heißen: ich habe den Fussbremshebel im Original an meiner GSX auf der einen Seite am Hebel zur Achse hin verschweißt und auf der anderen Seite, also hinter dem Rahmendurchführung, mit der Rastung zum aufsetzen des "Wiederlagers" zu Betätigung der Bremspumpe.
Die Gimbel braucht aber eine Welle auf jeder Seite mit einer Rastung, vorne zur Aufnahme des Hebels an der Gimbel und hinten eben auch wieder zur Aufnahme des "Wiederlagers" zur Betätigung der Bremspumpe.....
Was paßt oder muss ich mir da was bauen??????????????????
mfg der boehse_oldie.......aus Wuppertal
Ach ja - und Besonderheiten zum Umbauen an meine GSX können gerne und immer angeboten werden.......
Suzuki GSX 1100 e Bauj. 1982 im Umbau - und ich hätte da mal ne Frage (g)
Also - ich möchte eine Gimbel zurückversetzte Fussrastenanlage einbauen. Jedoch fehlt mir die Achse für die Betätigung der Fussbremse soll heißen: ich habe den Fussbremshebel im Original an meiner GSX auf der einen Seite am Hebel zur Achse hin verschweißt und auf der anderen Seite, also hinter dem Rahmendurchführung, mit der Rastung zum aufsetzen des "Wiederlagers" zu Betätigung der Bremspumpe.
Die Gimbel braucht aber eine Welle auf jeder Seite mit einer Rastung, vorne zur Aufnahme des Hebels an der Gimbel und hinten eben auch wieder zur Aufnahme des "Wiederlagers" zur Betätigung der Bremspumpe.....
Was paßt oder muss ich mir da was bauen??????????????????
mfg der boehse_oldie.......aus Wuppertal
Ach ja - und Besonderheiten zum Umbauen an meine GSX können gerne und immer angeboten werden.......
Re: und wieder ein "Neuer" mit ner Frage zur Gimbel
hallo im forum
was spricht dagegen, die orginal achse/umlenkung zu verwenden? ein foto wäre zur anschauung gut.
was spricht dagegen, die orginal achse/umlenkung zu verwenden? ein foto wäre zur anschauung gut.
Re: und wieder ein "Neuer" mit ner Frage zur Gimbel
Gaaaanz einfach - weil es nicht past:
Das originale Bremspedal hat nur hinten, also auf der anderen Seite der Rahmendurchdringung am Ende der Achse, eine Verzahnung.
Vorne direkt am Bremspedal ist dieses Bremspedal aber verschweißt mit der Achse sprich der Welle - >hier müßte die genau gleiche Verzahnung aber an dieser Achse sein wie "hinten", um eben auf die vordere Verzahnung den Hebel der Gimbelanlage, anzupassen. Ich denke z. B. hat die 400 GSX oder ich glaube auch die 500....750.....eine Welle, wo auf jeder Seite eine Verzahnung zu sehen ist, aber ob der Durchmesser der Welle stimmt, weiß ich nicht.
Wenn man hier unter Gimbel sich die Bilder ansieht, also hier auf der Forumseite - kann man erkennen was ich meine - die Gimbelanlage hat immer die Bremshebel mit einem Klemmstück mit der angesprochenen Verzahnung......
mfg
Das originale Bremspedal hat nur hinten, also auf der anderen Seite der Rahmendurchdringung am Ende der Achse, eine Verzahnung.
Vorne direkt am Bremspedal ist dieses Bremspedal aber verschweißt mit der Achse sprich der Welle - >hier müßte die genau gleiche Verzahnung aber an dieser Achse sein wie "hinten", um eben auf die vordere Verzahnung den Hebel der Gimbelanlage, anzupassen. Ich denke z. B. hat die 400 GSX oder ich glaube auch die 500....750.....eine Welle, wo auf jeder Seite eine Verzahnung zu sehen ist, aber ob der Durchmesser der Welle stimmt, weiß ich nicht.
Wenn man hier unter Gimbel sich die Bilder ansieht, also hier auf der Forumseite - kann man erkennen was ich meine - die Gimbelanlage hat immer die Bremshebel mit einem Klemmstück mit der angesprochenen Verzahnung......
mfg
Re: und wieder ein "Neuer" mit ner Frage zur Gimbel
dann nimm doch sowas:
von gs 1000
dachte, die hätten die umlenkung gleich gelassen. die gsx 1100 von 80 hat das gleiche system wie auf dem foto. maße könnte ich am dienstag nehmen. verkaufe ich auf ibäh kleinanzeigen.
gsx 80´:
gsx 82´:
von gs 1000
dachte, die hätten die umlenkung gleich gelassen. die gsx 1100 von 80 hat das gleiche system wie auf dem foto. maße könnte ich am dienstag nehmen. verkaufe ich auf ibäh kleinanzeigen.
gsx 80´:
gsx 82´:
Re: und wieder ein "Neuer" mit ner Frage zur Gimbel
GENAU DAS meinte ich......lach
Danke für die Schnittzeichnungen - die erleichtern es mir.
Habe auch schon bei ebay nachgesehen und direkt was bestellt......ob von Dir oder nicht weiß ich leider nicht.
Dann sage ich mal vorerst vielen Dank, warte jetzt das Teil ab und dann....."sehen wir mal weiter".
Danke für die Schnittzeichnungen - die erleichtern es mir.
Habe auch schon bei ebay nachgesehen und direkt was bestellt......ob von Dir oder nicht weiß ich leider nicht.
Dann sage ich mal vorerst vielen Dank, warte jetzt das Teil ab und dann....."sehen wir mal weiter".
Re: und wieder ein "Neuer" mit ner Frage zur Gimbel
melde dich, wenn es nicht passt ... ich habe noch viel "kleinkram" liegen.Dann sage ich mal vorerst vielen Dank, warte jetzt das Teil ab und dann....."sehen wir mal weiter".
@martin: habe (jetzt erst) gesehen, das es dieses thema auch noch unter gsx gibt. verschieb doch am besten die letzten beiträge dahin, passt besser.
Re: und wieder ein "Neuer" mit ner Frage zur Gimbel
Hallo boehser_oldie,
ich habe eine GSX1100e Bj 1983 mit kompletten Gimbel- Umbau. ich kann dir gerne morgen closeup Fotos von meiner Fußrastenanlage machen, damit Du siehst, wie es zu sein hat.
Bin mir sich mit etwas handwerklichem Geschick und einer 10er - 14er Welle baust du die was du brauchst.
Grüße aus Augsburg
Martin
ich habe eine GSX1100e Bj 1983 mit kompletten Gimbel- Umbau. ich kann dir gerne morgen closeup Fotos von meiner Fußrastenanlage machen, damit Du siehst, wie es zu sein hat.
Bin mir sich mit etwas handwerklichem Geschick und einer 10er - 14er Welle baust du die was du brauchst.
Grüße aus Augsburg
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.