GSX Gabel zerlegen um die Simmerringe zuwechseln
Verfasst: So 1. Jun 2014, 11:52
hallo leute,
habe gestern die simmerringe an einer GS 750 gewechselt.
Das habe ich schon vor jahren schon mal gemacht.
jetzt habe ich eine gabel von der GSX drin .(breitere gabel dickerer lenkkopfdorn usw..) umbau sehr aufwendig aber bestes fahrverhalten.(vorderrad 2,5x18 speichen)aber das ist ein anderes thema.
dieses sonderwekzeug ( ganz langer 1/4 steckschluessel min.600mm lang vorne 10er Inbus als bit) zum gegenhalten habe ich noch nie gebraucht.dieses abmass taucht nicht einmal in den reperaturanleitungen auf.
ist bei GS und GSX gabel das gleich werkzeug.
die schraube ging immer locker raus . der federdruck hat immer ausgereicht
zum gegenhalten.
alles ausgebaut(auch der sicherungsring/seegerring d50 der den simmerring in position haelt ) aber die beiden teile tauchrohr und standrohr gingen nicht voneinander.
bei der GS gabel ging das ( glaube ich noch zu wissen) einfach auseinander doch die GSX gabel wollte nicht.
alle foren durchsucht suchmaschine usw... durchstoebert doch nichts ueber diese stoerische GSX Gabel.
nach viel frust .... das muss gehen ... ein beherzter ZUGschlag und die beiden teile waren auseinander.
der simmerring und die fuehrungsgleithuelse folgen mir um die ohren.(nein so schlimm war's nicht)
die obere fuehrungsgleithuelse war das problem ,die ist kleiner wie die untere fuehrungshuelse und muss mit raus gezogen/geschlagen werden.(sicherungsring vorher natuerlich entfernen sonst geht garnichts) geht bei der GS gabel
ohne die gleithuelsen haben den gleichen durchmesser.
Best regards Michael http://www.ocw07.de
habe gestern die simmerringe an einer GS 750 gewechselt.
Das habe ich schon vor jahren schon mal gemacht.
jetzt habe ich eine gabel von der GSX drin .(breitere gabel dickerer lenkkopfdorn usw..) umbau sehr aufwendig aber bestes fahrverhalten.(vorderrad 2,5x18 speichen)aber das ist ein anderes thema.
dieses sonderwekzeug ( ganz langer 1/4 steckschluessel min.600mm lang vorne 10er Inbus als bit) zum gegenhalten habe ich noch nie gebraucht.dieses abmass taucht nicht einmal in den reperaturanleitungen auf.
ist bei GS und GSX gabel das gleich werkzeug.
die schraube ging immer locker raus . der federdruck hat immer ausgereicht
zum gegenhalten.
alles ausgebaut(auch der sicherungsring/seegerring d50 der den simmerring in position haelt ) aber die beiden teile tauchrohr und standrohr gingen nicht voneinander.
bei der GS gabel ging das ( glaube ich noch zu wissen) einfach auseinander doch die GSX gabel wollte nicht.
alle foren durchsucht suchmaschine usw... durchstoebert doch nichts ueber diese stoerische GSX Gabel.
nach viel frust .... das muss gehen ... ein beherzter ZUGschlag und die beiden teile waren auseinander.
der simmerring und die fuehrungsgleithuelse folgen mir um die ohren.(nein so schlimm war's nicht)
die obere fuehrungsgleithuelse war das problem ,die ist kleiner wie die untere fuehrungshuelse und muss mit raus gezogen/geschlagen werden.(sicherungsring vorher natuerlich entfernen sonst geht garnichts) geht bei der GS gabel
ohne die gleithuelsen haben den gleichen durchmesser.
Best regards Michael http://www.ocw07.de